Produkt von Misterdotcom (Tagfahrlicht/Coming-Home-Funktion)

  • Hallo Gemeinde,


    würde gerne meinen 03/2006 Passion Cabrio mit Tagfahrlicht und Coming-Home Funktion ausstatten. Lt. SC nicht möglich. Misterdotcom bietet dies für 69,-- Euronen an.


    Seite ist http://www.misterdotcom.de/sma…lectronic/electronic.html


    Hat jemand dies schon gemacht und funktioniert dies alles so einwandfrei. Ferner habe ich gelesen, dass die ABE des Smart erlischt? oder könnte?


    Wäre über Infos von Euch dankbar.


    LG


    twintechdata (Andy)

  • Dieses Modul ist vom Kraftfahrzeugbundesamt nicht zugelassen und daher auch nicht erlaubt.

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Also, wenn das stimmt, dann finde ich das überhaupt nicht nett von diesem Mr.Do.
    Habe jedenfalls auf seiner Homepage keinen Hinweis in der Form "Ist im Geltungsbereich der StVZO nicht zugelassen" o.ä. gefunden. Ober werden die Dinger nur ins Ausland verkauft?
    Schon bei der zurückliegenden Diskussion um die Rammbügel hatte ich ja den Eindruck, dass es dem Anbieter mehr um die Kohle als um die Sinnhaftigkeit bestimmter Anbauteile geht... (Jetzt gibt's für mich bestimmt Haue :])


    Mit kämpferischen Grüßen

  • Zitat

    Original von neunzwoelfer
    Schon bei der zurückliegenden Diskussion um die Rammbügel hatte ich ja den Eindruck, dass es dem Anbieter mehr um die Kohle als um die Sinnhaftigkeit bestimmter Anbauteile geht...


    Hallo 9/12er!
    es wird auch hier bei den Ösis viel verkauft, das keine Zulassung hat zb. Blaulicht am Unterboden als Lampen und Innen ?( :D meistens sind es farbenfrohe Südosteuropäer od. zukünftige Eu-Bürger X(
    ........."nun gebt es auch für mich Haue"
    mlg. ösismart

  • Zitat

    Original von Bandit
    Dann lies dir doch einfach mal die Einbauanleitung für Dein Modell durch. ;)


    ... und dort besonders die Seite 4.

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Schade, ein Einbau der auch für einen relativen Laien einfach durchzuführen wäre. Aber zeigt dieses Modul nicht auch, daß eine Nachrüstung generell doch möglich ist?

  • Morgen zusammen,

    Zitat

    Original von dkolb
    Dieses Modul ist vom Kraftfahrzeugbundesamt nicht zugelassen und daher auch nicht erlaubt.


    Ich hab mir die Beschreibung mal auf die Schnelle angesehen und nach meiner Meinung ist das Produkt gleich aus zwei Gründen auch nicht genehmigungsfähig:


    1. Eine Dimmung um 25% ist nicht zulässig, wenn die Zulassung der Scheinwerfer dies nicht ausdrücklich mitumfasst. Für das Abblendlcht gelten Toleranzen und afaik liegt 25% Dimmung (deutlich) außerhalb.
    2. In Deutschland ist die Benutzung der Abblendscheinwerfer nicht zulässig, wenn nicht gleichzeitig die Rückleuchten brennen (§ 49a Abs.5 StVZO).


    Just my 2 cents.


    Torsten

  • Zitat

    Original von Figl
    Schade, ein Einbau der auch für einen relativen Laien einfach durchzuführen wäre. Aber zeigt dieses Modul nicht auch, daß eine Nachrüstung generell doch möglich ist?


    Klar, eine Nachrüstung ist möglich- aber eben verboten. :(

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Ich benutze das Gerät seit April und es funktionert wie beschrieben.


    Die verbotene Stadt ist ja nicht weit weg, daher hab ich es (wie alles andere auch) dort abgeholt.


    Nächsten Monat ist TÜV und ich werd's drinlassen. Wenn der TÜV reklamiert, zieh ich es raus (bis ich vom Hof bin).


    Wenn das nicht reicht, dann nehmen die Dinge halt ihren Lauf. Das ist gut so und soll auch so sein.


    Technisch bin ich überzeugt. Der Komfort überzeugt auch (Coming Home Funktion).


    Die EU-Verordnung greift bei meinem Smartie übrigens nicht, da zu alt.


    Gruss,
    McPorsche

  • Zitat

    Original von McPorsche
    Die EU-Verordnung greift bei meinem Smartie übrigens nicht, da zu alt.


    Ja, Alter hat auch so seine Vorteile. Bin da auch ganz froh, einen 2000er zu haben - mein Autotelefon ist nämlich älteres Semester und hat auch keine e-Kennzeichnung. In einen neueren smart dürfte ich es nicht einbauen. Verstehen muss man das nicht unbedingt....


    Torsten

  • Köln, die verbotene Stadt ?!


    Zitat

    Die verbotene Stadt ist ja nicht weit weg


    Hab ich da was nicht mitbekommen ?! 8o


    Mfg Dirk

    Wenn Leidenschaft Leiden schafft !

    Leider mittlerweile keinen Smart mehr !


    400021.png

  • Ich habe das Modul seit über 3 Jahren in meinem Roadie verbaut und es funktioniert super.


    Bisher hat es weder den TÜV noch die Rennleitung interessiert.


    Grüße
    Ingo

  • ... er meint uns: düsseldorf


    der punkt, der so strahlt, dass man die ganze BRD den goldenen westen nannte ;)



    ein wort zum thema: es ist vielleicht nicht zugelassen und wer dir was will, dem gibst du auch einen anlass, aber ich habe aus vielen kleinen situationen im leben gelernt, dass z.b. ie freunde in grün (blau) bi sowas eigentlich nicht so kleinlich sind. viele von diesen audi-anmutenden led-lösungen stoßen denen wohl eher auf. zumal da noch oft die frage der zweifelhaften befestigung zu buch shclägt...



    XOXO

    nein, das ist ehrlich keine folie ... ich bin schreiner und hatte langeweile!

  • Zitat

    ... er meint uns: düsseldorf


    der punkt, der so strahlt, dass man die ganze BRD den goldenen westen nannte ;)


    Gibt´s da ein geheimes Atommüllendlager, von dem keiner etwas weiß ?! ?(


    Zitat

    Ich habe das Modul seit über 3 Jahren in meinem Roadie verbaut und es funktioniert super.


    Bisher hat es weder den TÜV noch die Rennleitung interessiert.


    Ich denke mal, wenn man die nicht direkt drauf stößt, werden die es auch nicht beanstanden !


    Problematisch wird es nur im Schadenfall, wenn z.B. die Versicherung einen Grund sucht, den Versicherungsschutz zu streichen !


    Mfg Dirk

    Wenn Leidenschaft Leiden schafft !

    Leider mittlerweile keinen Smart mehr !


    400021.png

  • Zitat

    Original von Hightower
    Problematisch wird es nur im Schadenfall, wenn z.B. die Versicherung einen Grund sucht, den Versicherungsschutz zu streichen !


    Sollen sie suchen (was keine Versicherung tut, sofern sie nicht durch die polizeilichen Ermittlungen mit der Nase drauf gestoßen wird) und dann auch gerne finden. Ein Grund, den Versicherungsschutz zu versagen, ist das niemals. Es muß zwischen der unerlaubten Veränderung und dem Schadenereignis ein adäquater Kausalzusammenhang bestehen, wenn der Versicherungsschutz erfolgreich abgelehnt werden soll. Ich kann mir aber beim besten Willen keinen Schaden vorstellen, der ursächlich durch das Tagfahrlichtmodul hervorgerufen werden könnte. Also kein Grund zur Panik.


    Grüße


    Peter

  • Hallo zusammen ...


    So, seit dem Wochenende laufen die Frequenzweiche und
    das Tagfahrlich-Modul von MDC in meinem Smart, tolle Sache
    wie ich finde ...


    ... nur eine Sache finde ich nicht ... wo muss ich denn nun
    das schwarze Kabel vom TFL-Modul anschließen, damit die Leaving-
    Home Funktion unterstützt wird ?


    Ich habe schonmal nen Tip bekommen, dass es ein weiss/blaues
    Kabel sein soll, aber selbst das konnte ich nicht finden.


    Ich habe eben schonmal ne Mail an MDC geschrieben und wollte
    aber auch hier noch einmal nachfragen ... vielleicht hats ja
    schon wer angeschlossen und kann mir nen Tip geben, oder gar
    ein Foto machen und das schicken/posten ?


    Vielen Dank schonmal und viele Grüße
    vom Smartnewbie Kai !!!

    04/2010 - 06/2014 - Smart 42 - 450 - 2003 - Passion Coupé - Turbo - 61 -> 84 PS -
    06/2014 - 03/2020 - Smart 42 - 451 - 2009 - Passion Coupé - Turbo - 84 -> 117 PS -
    03/2020 - xx/xxxx - Smart 44 - 453 - 2016 - Prime - Twinamic - Turbo - 90 PS -

    - #black2yellow - Die Münsterland-Smarties treffen sich ... -

  • @ No.Trace


    nach meinen Infos soll das Schwarze Kabel am linken Seitenblinker angeschlossen werden.
    Ich übernehme aber nicht die Garantie dafür das das Richtig ist.


    D. Lehmann

  • Hallo ...


    ... und Danke für die Info, die Lösung habe ich auch schon
    überlegt, nur finde ich von innen das Kabel nicht.


    Ich habe mir mal die Anleitung vom Roadstar angesehen, dort
    ist auch der Anschluß des Leaving-Home-Kabels beschrieben:
    http://www.misterdotcom.de/sma…g_TFL-_smart_roadster.pdf


    Nur wo meinen die das Kabel zu finden ?
    Ist das in dem dicken Strang, der mit dem schwarzen Stoffband
    umwickelt ist ?


    Danke und Gruß Kai !!!

    04/2010 - 06/2014 - Smart 42 - 450 - 2003 - Passion Coupé - Turbo - 61 -> 84 PS -
    06/2014 - 03/2020 - Smart 42 - 451 - 2009 - Passion Coupé - Turbo - 84 -> 117 PS -
    03/2020 - xx/xxxx - Smart 44 - 453 - 2016 - Prime - Twinamic - Turbo - 90 PS -

    - #black2yellow - Die Münsterland-Smarties treffen sich ... -