Beiträge von Bandit

    Zitat

    Original von hugo
    Coupé-Teile passen außen nicht, egal ob Facelift oder nicht.
    Grüße
    Peter


    Das ist so nicht ganz korrekt. Vom Facelift passen das Frontmittelteil und das Heckmittelteil auch ans Cabrio. Ebenso der Frontgrill und der Frontspoiler. Und die Scheinwerfer natürlich auch. ;)

    Zitat

    Original von ösismart
    es muss in Forum bzgl Öl eine Discussion sein mit Anhängen über die Qualität der versch. Öle!!
    jeder Ölfachmann wird dir davon abraten, da jeder Zusatz die Qualität des Öls verändert! spez. die Viscosität.
    Nach Aussage vom Öl-Fachmann eines Kugellager-Hertseller aus der BRD-Ost sollte man keinen Zusatz verwenden-war dabei knapp an einen Herzinfarkt, bei meiner Frage nach Ölzusätzen!
    mlg. ösismart


    Genau so ist es. Bei einem guten Motoröl kann man sich Zusätze absolut schenken. Die haben im Öl aber auch so rein gar nix verloren.

    Also bevor du anfängst zu werkeln solltest Du mal einen Blick hier rein werfen.


    So eine "Hutablage" kann ja bei einem Unfall schon ein schönes Geschoß werden. ;) Und klanglich ist es auch nicht so der Knaller. Bei einem Konzert kommt die Mucke ja auch nicht von hinten, oder?


    Lieber in ein gutes Fronssystem investieren und dann vielleicht noch in einen Sub. ;)

    Um Dir gleich mal einen Zahn zu ziehen, es gibt von Brabus kein verkäufliches Tuning für den CDI. Somit sind die Angaben vom Verkäufer schon mal nicht korekt.


    Würde in dem Fall mehr zum zweiten Angebot tendieren. Der ist jünger als der "Brabus getunte" und hat noch die Orginal PS Zahl. Auf jeden Fall das Scheckheft zeigen lassen und schauen ob alle Durchsichten gemacht wurden.


    Das soll es erstmal von meiner Seite aus gewesen sein. Bekommst bestimmt noch ein paar andere Meinungen.

    Zitat

    Original von Richi
    Geh in das smart-Forum...nimm die Suchmaschine, da sind alle Themen beschrieben, erklärt, bebildert und alles zig-fach......... :D


    Richi, hat er doch auch schon gemacht. ;) :D

    Dann würde ich beim Smartprofi mal anrufen, und das sachlich mit ihm besprechen. Am besten läst Dir dann einen Termin geben damit die sich Sache mal vor Ort anschauen können. Habe die Erfahrung gemacht das sie eigentlich sehr umgänglich sind.

    Zitat

    Original von Kissi
    also nochmal zusammengefasst:
    Es passt also der Getränkehalter vom 451 (neues Modell) in den 450(altess Modell) ?(
    Wie wird er da denn befestigt?
    beim Neuen ist doch alles nur gesteckt, beim Alten geschraubt.


    Hast du eventuell mal Bild(er) :rolleyes:


    Das könnte schon passen. Der Getränkehalter vom neuen ist auch geschraubt. Ein Bild vom Halter kannst ja mal auf Ebay suchen. Die Idee ist gar nicht schlecht. Hast dann noch mehr "Stauraum" für Krimskram. :D

    Zitat

    Original von Torsten


    Das mit der fehlenden Norm liegt imho nur daran, dass Mobil noch nicht zertifiziert hat.
    Torsten


    Das werden sie bestimmt noch machen, oder auch nicht?
    Dafür müste die jetzige Formulierung geändert werden. ;) Weil so wie sie jetzt ist wird das nichts. Es müste allein schon der Sulfatascheanteil auf unter 0,3% gesenkt werden. Der liegt imho bei 1,2%


    Aber wie Du schon richtig geschrieben hast sind die Aral und Mobil1 Öle eigentlich alle recht gut.

    Zitat

    Original von Torsten


    Bei MB gibt's nach meinem Kenntnisstand bereits die 229.51 - und das bewährte 0W-40 gehört dazu. Kommt bald auch wieder in meinen smart.
    Torsten


    Das ist richtig. Sind die sogenannten "Low Saps" Öle. Diese sind aber eigentlich für die Diesel mit RPF gedacht. Das Aral SuperTronic 0W-40 ist zum Beispiel so ein Low Saps Öl. Ist sogar ein recht gutes.


    Würde bei mir aber trotz RPF keine Verwendung finden. Lieber das Mobil1 welches zwar über keine MB. 229.51 verfügt, aber trozdem noch besser ist als das Aral. ;)