Riemenscheibe auseinander gebrochen

  • Hallo Zusammen,

    ich habe einen 451mhd, 71PS, Bj.2014, 100.000km. Bis jetzt alles top, doch leider ist nun beim Starten, die Riemenscheibe auseinander gebrochen (Gummi hart und porös). Meine Überlegung, mache ich die Reparatur selber (Schlossermeister) und ob ich dabei vielleicht sparen kann oder eher nicht (Schäden durch Unwissenheit und/oder falschem Werkzeug). Nach erster Sichtung sind keine weiteren Beschädigungen auffindbar. Alles ist noch fest und spielfrei. Hat so etwas schon jemand von euch gemacht? Erfahrungen?

    Oder empfehlt ihr mir mit einer Werkstatt in Kontakt zu treten? Werkstatt Empfehlungen im Umkreis von 42929 Wermelskirchen?

    Danke im voraus

    Martin

  • Schau mal dringend, ob alle MHD typischen "Verbesserungen" bei Mercedes durchgeführt wurden.


    Es gab einige Teile die getauscht wurden, um die Lebensdauer des Motors zu verbessern.

  • Schau mal dringend, ob alle MHD typischen "Verbesserungen" bei Mercedes durchgeführt wurden.


    ...das ist ein 2014er Modell und somit das letzte Baujahr dieser Baureihe, was soll da denn nicht verbaut sein ? :/


    Diese Modelle hatten sogar schon den verstärkten Gehäusedeckel, welcher gar nicht zu den MHD-Upgrade-Maßnahmen gehörte - eine Nachfrage ist somit obsolet!


    Gruß

    Marc