• Hi,

    Ich habe einen smart 450 cdi Cabrio bj 07/2001, 175tkm.

    Er fuhr bis vorhin astrein und ohne Probleme.ich fuhr im automatik Modus und wollte parken. Er ist quasi mit nem kleinen ruck zum Stehen abgesoffen.

    Ausgemacht. Jetzt kann ich ihn anmachen, aber wenn ich sowohl einen vorwärtsgang als auch einen Rückwärtsgang einlegen will, bleibt er auf N und ruckelt/grummel nur. Also wieder auf N Position gestellt und ausgemacht.

    Was kann es sein?

  • Mal sehen, was die Kristallkugel so hergibt...


    Oh, da gibt es verschiedene Möglichkeiten, vom defekten Bremslichtschalter über korrodierte Kontakte, einen defekten Kupplungsaktuator bis zur verschlissenen Kupplung oder ein defektes Getriebe so ziemlich alles.


    Es sollte zuerst der Fehlerspeicher ausgelesen werden. Alles andere ist in der Tat das Lesen in der Kristallkugel.


    Grüße


    Peter