Bremsscheiben VA

  • Hallo zusammen,


    Nachdem ich meinen kleinen heute vom Tuner abhole (endlich, längere Geschichte) wäre der nächste Schritt den Bremsen an der VA noch ein Upgrade zu spendieren.


    Am liebsten wären mir Scheiben die auch Innenbelüftet sind.


    Kennt einer von euch zufällig entsprechende Teile für den Kleinen, also quasi als Ersatz der Serienscheiben Ohne das ganze Auto umbauen zu müssen?


    Grüße aus Franken


    Stefan

  • Vergiß es, es gibt für den 450er keine zugelassenen innenbelüfteten Scheiben, genauso wenig für für den 451 übrigens. Wie soll bei den Scheibchen, so dünn wie sie sind, eine Innenbelüftung auch noch eingebaut werden?


    Grüße


    Peter

  • Hey Peter,


    Danke für die Info, hatte icv fast schon befürchtet.

    Gibts eine bezahlbare Möglichkeit mit anderen Bremszange. Und anderen Scheiben?

    Denn aus > 180 kmh würd ich mit den Seriendingern nicht oft bremsen wollen.


    Gruß

    Stefan

  • Gibts eine bezahlbare Möglichkeit mit anderen Bremszange. Und anderen Scheiben?

    Bezahlbar ist ein relativer Begriff. Aber guck mal bei Robert.


    Natürlich gibt es andere Scheiben. Persönlich habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht mit EBC Black Dash.


    Grüße


    Peter

  • Hey Peter,


    Die EBC werd ich mir mal anschauen, denn 1500€ für die VA is mir doch etwas zu viel des Guten.

    Dann fragt mich nämlich meine Frau ob ich jetzt endgültig durchgedreht bin 😂.


    Gruß

    Stefan