smart for two

  • Hallo, mein Sohn hat eine Behinderung, könnte aber den Führerschein machen. Er hat jeden Pfennig gespart um sich einen gebrauchten smart for two zu kaufen. Er hat etwa 3000 Euro zur Verfügung. Der Smart sollte noch 2 Jahre TÜV haben und technisch ok sein (ab Bj. 2003). Auf dem freien Markt wird meistens nur Schrott angeboten. Falls jemand in der Nähe von Siegen wohnt+-50km und ein Angebot machen kann, bitte melden.

  • Einen 450er im guten Zustand zu finden ist echt schwer. Habe selber lange gesucht. Rost befindet sich meistens unter den Teppichen, da unbedingt nachschauen. Insbesondere im Fahrer- und Beifahrerfussraum, da sammelt sich das Wasser. Suche explizit nach Garagenfahrzeugen, damit solltest Du bessere Ware finden. Gewerbliche Angebote mit Gewährleistung sind ebenfalls schwer zu finden. Ich habe meinen privat gekauft, bin dafür aber auch 300km gefahren.


    Viel Glück bei der Suche!!

  • Bei mobile.de finde ich im Umkreis von 100 km um Siegen allein 42 Angebote für smarts ab EZ 2007, teilweise auch von Händlern mit dem Vorteil der Sachmängelhaftung, der ein Händler unterliegt. Auch wenn ich mir die Angebote nicht näher betrachtet habe, bei 42 Angeboten schließe ich jedoch aus, daß es dabei ausschließlich um Schrott handeln könnte. Allerdings darfst Du bei einem Preis bis € 3.000,00 auch die Ansprüche nicht zu hoch schrauben. Was es für dieses Geld gibt, ist von einem Neuwagen oder auch einem nur wenig gelaufenen Gebrauchten immer weit entfernt.


    Die Eingrenzung der Suche auf einen zu kleinen Umkreis von 50 km ist unbedingt kontraproduktiv. Ich bin selbst für meinen letzten Neuwagen 150 km einfache Fahrt bis zum Händler gefahren.


    Grüße


    Peter

  • Also ich grenze immer nur auf Deutschland ein, für ein gutes Angebot fahre ich dann eben nen Stück, wenn es passt. Aber ich bin auch schon nur für Felgen 1200Km gefahren :D

    Für den Fun Smart Roadster BRABUS Xclusive für den Rest Smart 451 Cabrio Vollausstattung