Hi Leute,
ich hatte das Glück über den Newsletter von Smart eq eine Reise + Begleitperson zum Genfer Autosalon zu gewinnen. Anfangs traute ich dem Braten nicht so richtig, aber nachdem meine Anfrage bezüglich dieser Reise dann auch offiziell von Smart bestätigt wurde, war die Freude darüber sehr groß.
Die Nette Dame von der Werbeagentur, mit denen die Daimler AG schon seit mehr als 15 Jahren zusammen arbeitet, sprach mit mir telefonisch alles durch, zwecks Hotel Flug etc pp, und alles nahm dann seinen Lauf.
Also, Sonntag Früh ab zu meinen Kumpel, den 451er abgestellt und dann brachte Uns seine Frau zum SFX ( BER für Arme )
Pünktlich um 9.35 Uhr Abflug und ca. ne Stunde später dann mit dem A319 noch 20 Minuten über Genf gekreist, weil dichter Nebel war.
Versrochen wurde Uns ein 3 - 4 * Sterne Hotel.
Daraus geworden ist aber dieses :
Zimmertechnisch konnte ich auch nicht meckern
https://www2.pic-upload.de/thumb/34991651/IMG_0299.jpg[/IMG]
Nach der Landung schnell den Shuttle Bus gesucht und auch ein Glück gefunden und los zum Hotel. Die Fahrt dauert keine 5 Minuten schon steht man vor dem Hotel
Dann mal eben den Check in und dann .....
Bitte Ihre Visa Card, wir ( das Hotel ) brauchen einen Pfand von 190.- ChF
Da unser beider Englisch noch aus der Schulzeit stammt, und das gesammte Personal dort nicht ein Wort deutsch versteht, zückte dann mein Kumpel seine Karte und der Betrag wurde erstmal dort verrechnet.
Darauf hin bekamen wir dann unsere Karten und konnten uns alleine die Zimmer suchen ( war völlig überrascht, das Uns keiner begleitet hat und uns auch nicht irgendwas erklärte ! )
Zimmer gefunden alles ausgepackt und gecheckt ein Blick auf die Uhr Uuups schon 15 Uhr. Ein Blick aus dem Fenster genügte um zu sagen, Stadt erkunden fällt ins Wasser
Ergo Füße hoch und chillen bis zum Hunger.
Mal eben gedacht, da waren doch noch Chips und Erdnüsse im Zimmer. Ja richtig, und daneben lag dann auch die Preisliste
Schlagartig war der Hunger ade bei diesen Preisen / Portionen
Was tun ? Sonntag kurz vor 17 Uhr und immer noch Hunger. Restaurant im Hotel ist ja auch relativ " günstig "
Einziger Ausweg : Mc Doof am Flughafen
Kurz an der Info nachgefragt, ob man das Shuttle nur für die An und Abreise benutzen darf, kam die Antwort das man es immer wann man es will kostenlos benutzen darf.
Ergo ab zurück zum Flughafen
Wer nun denkt, das man in der Schweiz so billig bei Mc Doof essen kann wie in Deutschland, der hat sich ( wie wir ) ganz stark geirrt.
https://www.mcdonalds.ch/de/menuekarte/
Aber egal, der Magen war voll zurück per Shuttle ins Hotel, King Size Bett suchen und schlafen bis zum Frühstück.
Leider habe ich keine Bilder vom Frühstücksbuffet gemacht, aber bitte glaubt mir, es war Nonplusultra. Es gab alles und noch mehr.
1 1/2 Std schön gefrühstückt und wieder ab per Shuttle zur Messe.
Endlich dort angekommen, ab zur Ersten Hilfe Station und einen Rollstuhl gemietet und los gehts
Erster Eindruck von der Messe : die ist aber klein oO
sind ja nur 7 Hallen ! Und die sind auch gerade nicht richtig groß !
Egal, es ist kurz nach 10 Uhr und " noch " nicht viel los.
Halle 1 + 2 sind schnell abgearbeitet
Karte :
https://www.gims.swiss/de/page/plan-des-auto-salons-8548
Wir sehen die anderen Hallen von oben, aber ... wie dort runter kommen ???
Ahh ganz versteckt gibt es einen ganz kleinen Fahrstuhl für Rolli´s. Es dauert etwas bis ein Service Mitarbeiter erscheint, und Uns den Zugang der unteren Hallen ermöglicht.
Endlich unten angekommen, geht es direkt zu Smart
Aber dolle ist es nicht was es dort gibt ! Prospekte ? Fehlanzeige! Kleine Geschenke ala Kuli Sticker etc weit gefehlt ! Mail-Addy´s sammeln, ohne ENDE
Der Stand ist nicht gerade groß oder auch irgendwie auffällig. Er passt sich eigentlich der Messe an.
Aber ....
es gibt was positives ......
Waffel am Stiel, Curry Wurscht und Kaffee für Umme
Man sollte ( war ein kleiner Tipp einer der Hostessen am Stand ) sich doch am Smart Stand " niederlassen " um die Waffel am Stiel oder / und die Wurscht zu bekommen
Und ganz ehrlich :
die Waffel war sehr köstlich süß
und als Spandauer C-Wurscht Experte :
Hallo Smart,
bitte bietet diese Kreation dieser C-Wurscht in allen Centern an !
Eine Mini Curry Wurscht ohne Darm perfekt auf der Pfanne mit sehr guter Sauce... dazu dieses Brot .... unglaublich lecker
Aber wieder zurück zur Messe...
es ist so um 15 Uhr und es wird auch auf einen Montag rappel voll. Meinen Kumpel und mir wird es einfach zu voll um mit dem Rolli weiterhin gemütlich durch die kleinen Hallen zu "cruisen "
Ergebniss der Abstimmung : zurück zum Hotel
Angekommen dort:
Und wieder plagt der Hunger .....
Aber in der Nähe ist eine Mall mit einen coop Markt ( vergleichbar mit Real oder Kaufmarkt etc in D ) drin.
Und da werden Uns die realen Preise in der Schweiz erst mal klar
Fortsetzung folgt ....