Ein neuer aus Hessen...

  • Ein Hallo in die Runde,


    seit letzten Freitag beherbergen wir nun auch eine Smart 450 und habe mich aus diesem Grund hier im Forum angemeldet.
    Ich heiße Daniel bin 46 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter, welche dann zukünftig den Smart fahren wird.


    Der Smart 450 ist Baujahr 1998 und hat gerade mal 44500km auf der Uhr, er ist aus zweiter Hand, wobei ich den letzten Besitzer, von dem ich den Smart gekauft hatte, sehr gut kenne.


    Ich hoffe hier einige Tipps & Tricks über den Smart zu erfahren.....


    Grüße
    Daniel

  • Ja, denn herzlich Willkommen.


    So hat es bei uns auch angefangen. Der erste sollte für die "Zicke" sein. Und heute haben wir 3 "Baustellen". Und der "Drumkümmerer" bin ich.


    Aber ein 98-er, mit Original 44500 Km, aus 2. Hand ( der 1. war wohlmöglich noch eine Tageszulassung ), in dem ( was die Bilder so aussagen ) Zustand. Stell den weg und kauf der Tochter nen anderen.

  • Da hast Du eigentlich Recht, aber der Kleine bleibt ja unter meinen Fittichen d.h. er wird gut gepflegt, bin bei uns auch der "Drumkümmerer" :-), und das Töchterlein wird dann demnächst ihre ersten Fahrten unternehmen.


    Der Smart bekommt jetzt erst mal von mir einen kleinen Service gemacht und ein paar Ergänzungen, wie die Uhr, den Cupholder und ein Bluetooth-Dongle, dann ist er bereit.


    Grüße
    Daniel


    P.S. Wie bekomme ich eigentlich heraus, was für eine Ausstattungsvariante ich habe ?
    Über das Smart WIKI bin ich nicht viel Schlauer geworden !!!

  • Moin & ebenfalls willkommen hier,


    die Variante steht normal als Doming-Aufkleber auf dem Spiegeldreieck.
    Da Du aber das Soundpaket drin hast (die Hochtöneröhrchen auf dem A-Brett) und die Papaya-Sitze würde ich stark auf Passion tippen. Kenn mich beim Oldliner aber nicht so wirklich aus.


    Grüße aus Bonn

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Ok,
    dann schau ich da mal nach...


    Ist aber soweit ich herausgefunden haben nicht Papaya sondern Boomerang-Green/Blue.....Papaya ist Rot.


    Grüße
    Daniel

  • siehst, ich sag doch, mit dem Oldliner kenn ich mich nicht aus! :D


    Aber hier kannst einiges nachlesen.


    nach dem hier sollte es also wirklich ein Passion sein.

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


    Einmal editiert, zuletzt von zabaione ()