Lt. dem angegebenen Radtyp handelt es sich hierbei um die Brabus Monoblock IV Felgen.
Hierzu gibt es 3 verschiedene Gutachten.
1. vorne 175-55-15, hinten 195-50-15
2. 195-50-15 rundrum
3. 195-45-15 rundrum
Lt. dem angegebenen Radtyp handelt es sich hierbei um die Brabus Monoblock IV Felgen.
Hierzu gibt es 3 verschiedene Gutachten.
1. vorne 175-55-15, hinten 195-50-15
2. 195-50-15 rundrum
3. 195-45-15 rundrum
Wenn alle zum Umbau benötigten Sachen vorhanden sind geht es eigentlich Problemlos.
Einen vorgefertigten Kabelbaum mit den Stecksockel und den Steuergeräten, sowie allen Steckern hätte ich noch hier liegen. Ebenso die Sicherheitsinsel.
Die Stecksockel werden unten an der SAM eingeclipst. Und dann nur noch die Kabel verlegen und anschließen und das ist auch kein Hexenwerk.
2 Schaltwippenlenkräder hätte ich noch abzugeben.
1 x mit schwarzem Lederlenkradkranz, sehr guter Zustand, inkl. intaktem Lenkwinkelsensor, Euro 380,-.
1 x mit grauem Lederlenkradkranz in super Zustand, inkl. intaktem Lenkwinkelsensor, Euro 420,-
Einbau und Freischaltung ist inkl.
Fotos auf Wunsch per Mail.
Der DZM vom 450, oder 451, oder 453, oder Roadster?
Das mit dem 25 Kg Betonblock würde mich interessieren.
Hast Du mal ein Foto da, wo er an der Vorderachse hängt?
Wenn Vernunft, Kosten, Tüv- Eintragungen usw. keine Geige spielen, besorgt Dir nen 454 Brabus ( der hat den Turbo nämlich schon an Bord ), oder nen verunfallten Brabus und bau alles um. Kommt bestimmt billiger und funzt auch als die ganze Trickserei.
Reserviert bis Ende KW 7.
Abzugeben ist ein Satz Brabus Seitenschweller passend für die Cabrios der Baureihe 450.
Die Schweller sind in schwarz metallic lackiert und befinden sich in einem guten Zustand. Eine Neulackierung ist m.E. nicht zwingend notwendig.
Auch ist nichts gerissen, gebrochen, oder irgendwie anders in Mitleidenschaft gezogen. Die kleinen schwarzen Halteclipse sind alle vorhanden.
Die Teile Nummern lauten:
0015000V001
0015001V001
Preis Euro 220,-. Versand wäre möglich, kann aber teuer werden, da es auf Grund der Länge wohl Sperrgut werden könnte.
Abzugeben ist ein Brabus Frontspoiler passend für die Cabrios und ab Facelift für die Coupe Modelle.
Der Spoiler ist in True Blue lackiert. Leider hat er an der rechten Seite aussen eine matte Stelle, die m. M. nach aber wieder aufpoliert werden kann. Ansonsten ist die Lackiereung noch in Ordnung. Auch ist nicht gebrochen, gerissen oder sonst wie in Mitleidenschaft gezogen.
Preis Euro 180,-. Versand wäre möglich, kann aber teuer werden, da es auf Grund der Länge wohl Sperrgut werden könnte.
Abzugeben ist ein Satz Brabus Seitenschweller passend für die Facelift Coupes der Baureihe 450.
Die Schweller sind in dem Smart grau metallic lackiert und befinden sich in einem guten Zustand. Eine Neulackierung ist m.E. nicht zwingend notwendig.
Auch ist nichts gerissen, gebrochen, oder irgenwie anders in Mitleidenschaft gezogen. Lediglich einige von den kleinen schwarzen Halteclipse fehlen. Die kann man sich aber nachbauen oder im Smart Center besorgen.
Die Teile Nummern lauten:
Q0014451V001
Q0014754V001
Preis Euro 180,-. Versand wäre möglich, kann aber teuer werden, da es auf Grund der Länge wohl Sperrgut werden könnte.
Aber in dem Ölfiltergehäuse, wo die Papierfilter drin ist hast Du schon eine neue Dichtung ( schwarzer, runder Gummiring, der bei jedem Ölfilter dabei ist ) eingesetzt?
Ja, denn herzlich Willkommen.
So hat es bei uns auch angefangen. Der erste sollte für die "Zicke" sein. Und heute haben wir 3 "Baustellen". Und der "Drumkümmerer" bin ich.
Aber ein 98-er, mit Original 44500 Km, aus 2. Hand ( der 1. war wohlmöglich noch eine Tageszulassung ), in dem ( was die Bilder so aussagen ) Zustand. Stell den weg und kauf der Tochter nen anderen.
Was ist denn in den Euro 400,- alles drin?
Ist es denn wie Werkseitig zu bestellen gewesen oder ist alles Zubehörgedöns ( Carbonmatten und Schalter irgendwo verbaut?
Du brauchst ja für die original Nachrüstung:
Kabelbaum mit Steuergerät, Schalterleiste, Sitzheizungsmatten?
Wenn das alles dabei ist und inkl. Einbau kann man eigentlich nicht meckern.
Und was soll uns der Eingangspost nun sagen?
Auf jeden Fall Benzin tanken. Und immer schön raus die Rübe, auch wenn das Wetter ist noch so trübe.
Ach ja, und ein bisschen breiter Socken würden im wohl auch gut stehen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von gropius
Jetzt bin ich auch mal da....
In den letzten Jahren habe ich eigentlich immer Kombis gefahren, mit denen ich wunder bar viel transportieren konnte - alllerdings eigentlich immer immer das Zeug anderer Leute!
Jetzt wurde ich von meinem Focus durch den TÜV geschieden. Ich brauchte kurzfristig ein Ersatzfahrzeug und durfte 2 Wochen den 451 eines Kumpels fahren.
Jetzt hab ich mir auch einen Smart gekauft! Nen 450, 2003 mit 1 PS und auch der sorgt dafür, dass ich beim Fahren immer mal wieder das Grinsen bekomme.
Ich hab viel gelesen zuvor - über defekte Motoren etc.... Fast wäre ich von Smart abgekommen! Jetzt hoffe ich mal, dass ich mit dem Kleinen Glück hab.
Er hat 133tkm runter und macht ne ordentlichen Eindruck!
Grüße
Gropius
Der 450 mit dem 1 PS Motor ist ein Sondermodell; der geht nie kaputt. Duck und weg.
Ne schön, der 450 ist doch eigentlich auch der wahre Smart. Immer den Ölstand im Auge behalten. Solange der nicht übermässig ansteigt ist der Motor schon ok.
Und wenn Du jetzt schon ein Grinsen bekommst dauert es nicht lange und es muss das oder das noch verändert werden. Späetestens wenn Du mal bei anderen Smarts gesehen hast was man alles machen kann.
Viel Spaß damit.
Klemens
Na, tolle Wurst. Ich habe schon gedacht mein PC hätte "Aua".
Jetzt dämmert es mir. Schaltwippenlenkrad und Brabus Teile.
Wenn die von mir sind und Du hast ein Cabrio, dann passen die da auch. Ich meine es wären die für hinten gewesen. Aber einfach mal dranhalten; dann siehst Du wohin sie gehören.
Ich sehe zwar nichts, aber vorne und hinten sind unterschiedlich. Und hinten sind sie nochmal unterschiedlich, ob Coupe oder Cabrio.
Abgerissen haben sich das die anderen, wo das Teil schon fehlt.