Batterie Herstellungsdatum

  • Hallo E-Smarties, Hallo Ralf :-)


    Kann ich irgendwie die Aussage vom Händler prüfen
    "Die Batterie ist neu" da es sich um einen Leasingrückläufer handeln soll?

  • Mir ist bisher kein Ausfall der Batterie bekannt. Wenn es eine neue sein soll, muss der Händler das ja nachweisen können.
    Sonst lass dir das Batterieprüfprotokoll aushändigen zwecks Kapazität der Batterie.
    Im club haben wir einen ED mit über 109.000 km. Verlust bisher 5%

  • - Hab mich für einen mit 22KW Lader entschieden.
    (Leider gibts dann nix mehr unter 10000€) :-(
    - 15500km Laufleistung BJ 11.2013
    - Akku wurde laut Protokoll vor nem halben Jahr getauscht (aber auch "nur" gegen gebrauchten Akku)
    - sonst Panoramadach und anderen Schnickschnack


    Bin erstmal begeistert! :-)

  • Hallo Roger,
    Glückwunsch zu deinem ED. In dem electric-green finde ich ihn sehr passend.
    Der Schnelllader wird dir viel Freude bereiten. Weitere Entfernungen jenseits der 100km sind am Tag überhaupt kein Problem.
    Hast Du dir schon ein 3-phasiges Typ2 Kabel schon gekauft oder war das dabei?
    Viel Spaß!

  • Danke! Danke!


    Bis jetzt hab ich auch viel Spass mit dem Kleinem!
    Vor allem kostet der Sprit (noch) nix!
    Die Stadtwerke haben Spendierhosen an...


    Das Kabel war mit dabei. Ja schon 3 Polig damit der Saft volles Rohr fliessen kann... :-D