Leder neu beziehen beim Brabus Carbon Lenkrad

  • Hallo zusammen...


    ich hab in meinem neuen (alten) Smart Cabrio ein Brabus Lenkrab in Carbon-Optik, das nur teilweise beledert ist.. jedoch ist genau da alles ziemich abgegriffen und kaputt.. es sind sogar teilweise Löcher drin..


    Jetzt die Frage: klar, ein Sattler könnte das neu beziehen.. ist das aber der ganze Aufand wert oder gibt es für die doch "relativ" kleine Fläche auch eine Chance im Do-it-yourself Bereich, bzw. hat das jemand von euch schon mal probiert?


    Hab auch mal überlegt, mit Flüssigleder und Lederfarbe das ganze aufzufrischen..
    ?(


    bin da etwas ratlos..


    danke.

  • Zitat

    Original von hohlymoly
    ... ist das aber der ganze Aufand wert ...


    Wer, außer dir, sollte das wissen? Probiers doch mit dem Flüssigleder. Und sollte es nichts taugen, kannst du dir einen Bezug kaufen oder ein gutes gebrauchtes LR.

    Fürchtet nicht, etwas Neues zu versuchen. Laien haben die Arche Noah gebaut, Experten die Titanic.
    Arno Backhaus (*1950)

    Einmal editiert, zuletzt von Smartbus ()

  • hm.. gutes gebrauchten LR? das sprengt denke ich den Rahmen.. ich glaub so ein LR mit den Schaltwippen geht für viel Geld weg, oder?


    ich probieren demnächst mal Flüssigleder.. und Lederfarbe.. mal sehen..


    ich dachte nur, jemand hätte damit schon Erfahrungen gesammelt..

  • Ich hab schon mit Flüssigleder und Ledertönung (Lederzentrum) gearbeitet...allerdings nur an Sitzwangen und Couch. Kenne jedoch einige, die ihre Lenkräder so aufgearbeitet haben. Auf deren Fotos sah es gut aus. Ist also möglich, man muss sehr genau und gleichmäßig arbeiten...also Zeit nehmen ;)


    Alternativ neu beziehen lassen...klar, ist halt teurer (je nachdem was Du haben willst). Ich hab mir ein Lenkrad fürn BMW bei MEIN LENKRAD neu beledern lassen und bin damit immer noch sehr zufrieden. Wäre auch immer MEINE erste Wahl...die Tönung hält nicht ewig, muss also iwann wieder nachgelegt werden. Und iwie fühlte sich das eher nach Lack als nach Leder an, so war zumindest mein Empfinden.