Worauf achten beim Kauf vom Roadstar

• Guten Tag zusammen,

ich überlege mir einen Smart Roadster zu kaufen, leider sind die Preisvorstellungen doch ziemlich hoch, was das angeht und die wenigen die bezahlbar sind, dafür dass sie so um 2003 - 2004 liegen haben schon jede Menge auf dem Tacho. Finde selten welche unter 100t km

Worauf sollte ich den ab einen gewissen Km Stand achten, wenn ich mir einen Smart ansehe?
    Was sind so die typischen Schwachstellen an einen Roadster?

Danke im voraus für eure Tipps

• Die meisten Roadster sind undicht (Wassereinbruch). Es gibt weit mehr als hundert Reparaturanweisungen von Smart, richtig dicht werden sie aber meistens nicht. Unter € 8000.- gibt es nichts vernünftiges.

• Zitat

Original von SmaragdSmart
    ... leider sind die Preisvorstellungen doch ziemlich hoch, was das angeht und die wenigen die bezahlbar sind...

Was steht Dir denn für ein Budget zur Verfügung?

Grüße

Peter

• Lies mal dies:

Kaufhilfe!

und das:

Wassereintritt - Garantie / Gewährleistung !?

Ansonsten gilt im Prinzip das was bei jedem Gebrauchtwagenkauf beachtet werden muss. Bei allen Roadstermodellen sind die Klimarohre eine Schwachstelle, beim Coupé auch die hinteren Seitenscheiben. Empfehlenswert ist der 698 ccm Motor mit 82 PS.

Von allzu billigen Wagen würde ich fast immer abraten, es sei den Du bist passionierter Bastler.

Tutur

3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)