Fortwo 451 CDI (799 cm²) Abgaskrümmer kompatibel?

  • Hallo Allerseits,


    ich habe einen gebrauchten Abgaskrümmer für den Würfel erstanden, da mir bei der alten 2 Schrauben abgerissen sind.
    Der neue Krümmer unterscheidet sich aber in 2 Punkten vom alten (s. Fotos):


    http://www.pic-upload.de/view-31682988/174245.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-31682989/174353.jpg.html


    Jetzt ist die Frage, ob ich den einen Anschluss bei den neuen Krümmer einfach dicht machen kann und ob ich die Bohrung, die der alte hat und die neue nicht, unbedingt benötige.


    Sonst konnte ich keine Unterschiede feststellen.


    Danke für Tipps!

  • Die Bohrung zum Turbo kannst mit ner Schraube + Dichtung (Ölablassring o.ä.) abdichten. Sieht mir nach nem Anschuss für ne Lambdasonde aus, die Du ja offensichtlich nicht hast.


    Die Bohrung am Flansch sieht "unbenutzt" aus, von aussen verrostet, von innen auch nicht blank. Da war also nix angeschraubt. Dementsprechend vermute ich mal auch kein Durchgang zum Block...das kannst aber eigentlich auch an der Dichtung erkennen. Denke die deckt die Bohrung mit ab...?


    Würde trotzdem mal die Teilenummern vergleichen...auch wenn sonst alles passt und gleich aussieht.