Bezugsquelle Turbolader kpl. einheit

  • Das Angebot im Netz ist gar verwirrend.
    Ich suche eine Deutsche seriöse Bezugsquelle für eine kpl. Turboladereinheit.
    Sprich Abgaskrümmer nebst sämtlichen Anbauteilen.


    Warum dass ganze ?
    Kaum war der neue DPF drunter, fing der Turbo an zu ölen.

    Smart für A nach B.
    Kadett B für Fodüm. ( Fahren ohne den überflüssigen mist.)

  • O.K. dass sieht gut aus.
    Aaaaaaber. Gibt's. denn auch jemand, der meinen günstiger Professionell überholt ?
    Sowas sieht man doch immer bei den diversen Automobilsendungen.
    In anbetracht dessen, dass die Kugel zur Adoption freigegeben werden soll, will ich ja nicht grade noch viel Geld investieren.

    Smart für A nach B.
    Kadett B für Fodüm. ( Fahren ohne den überflüssigen mist.)

  • 😅o.k.
    Jetzt wo der ganze glump ausgebaut ist, sehe ich auch, dass die Leitung sauber ist.
    Aber dass AGV, oh Gott, oh Gott.

    Smart für A nach B.
    Kadett B für Fodüm. ( Fahren ohne den überflüssigen mist.)

  • Ich muss mal ehrlich sein, für jeden uninformativen Mist muss man kein neues Thema eröffnen.


    Eventuell wäre es ratsam, wenn Du zuerst mal die Suche benutzt und schaust, ob Dein geistiger Erguss irgendwo reinpasst. Dann bleibt dieses Forum auch übersichtlich und wird nicht zu einem Haus in Malibu nach einer wilden Party.

    Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst!
    Was schief gehen kann, geht schief!

  • Zitat

    Original von SportPearl
    Ich muss mal ehrlich sein, für jeden uninformativen Mist muss man kein neues Thema eröffnen.


    Dem kann ich nur zustimmen!


    Threads zusammengeführt.


    Peter

  • Zitat

    Original von hugo
    Fismatec


    Grüße


    Peter


    " Der Gerät" wird jetzt von SKT in Hamm geheilt. Genauer, die behalten den alten und ich bekomme einen überholten.
    Dann kann die Kugel endlich vom Hof. Drei Autos sind dann doch zu viel.

    Smart für A nach B.
    Kadett B für Fodüm. ( Fahren ohne den überflüssigen mist.)

  • Ja genau. Kleiner Buchstabendreher.


    Also der Turbo ist eingebaut, alles in umgekehrter Reihenfolge.
    Alle Stecker sind ordentlich eingeclipst.
    Und der Turbo wurde mit Aditiv gefüllt, damit er nicht gleich trocken läuft.
    Ich habe auch extra alle Schrauben u d sonstigen Verbindungen kontrolliert.
    Aber der kleine schüttelt sich beim Startversuch als wären alle Zündkabel vertauscht.


    Hab auch die Batterie abgeklemmt und nach gut 24 Stunden wieder dran.


    Hat jemand ne Idee woran dass evt. liegen könnte ?

    Smart für A nach B.
    Kadett B für Fodüm. ( Fahren ohne den überflüssigen mist.)

  • MKL an?


    Zündet er? Schütteln bedeutet ja nicht unbedingt, dass er auch einen Startversuch unternimmt.

    Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst!
    Was schief gehen kann, geht schief!

  • Zitat

    Original von SportPearl
    MKL an?


    Zündet er? Schütteln bedeutet ja nicht unbedingt, dass er auch einen Startversuch unternimmt.


    Nö. Die MKL ist nicht angegangen.
    Rein subjektiv kommt es mir so vor, als würde den Motor irgend etwas am sauberen zünden hindern.
    Dachte anfangs, vielleicht waren in dem Krümmer " Transportstopfen" . Aber die hätte man deutlich gesehen.
    Ist mir ein Rätsel, war ja nur Ausbau und wieder Einbau.
    Ein Kollege will mir bei Bedarf sein OBD 2 Leien, vielleicht bringt dass Licht ins Dunkel.

    Smart für A nach B.
    Kadett B für Fodüm. ( Fahren ohne den überflüssigen mist.)

  • Ich kenne mich leider mit dem CDI nicht so aus, aber für den Start braucht er Luft, Diesel und Druck.


    Luft sollte OK sein, außer der Turbolader hatte noch eine Transportsicherung. Eventuell einen Schutz vor dem Turbinenrad, damit da nix rein fällt.


    CDI = Direkteinspritzer, kann man schlecht prüfen. Wäre dann wohl Werkstattarbeit.


    Funke hat er ja nicht und bei dem Wetter braucht er vermutlich auch keine Glühkerzen um zumindest zünden zu können.


    Fehlt nur noch der Druck. Da er aber vorher lief, sollte er jetzt auch genug Druck haben, außer eines der Ventile schließt nicht mehr richt. Wäre aber sehr selten, zumindest beim Diesel.

    Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst!
    Was schief gehen kann, geht schief!


  • Um auf Nummer sicher zu gehen, hab ich nochmal in die ansaugseite der Frischluft gesehn.
    Alles gut, Turbine dreht einwandfrei.
    Der OBD Test wird wohl mehr bringen. Bis dahin wird weiter umlackiert.

    Smart für A nach B.
    Kadett B für Fodüm. ( Fahren ohne den überflüssigen mist.)

  • Hi ,


    wie lang ist denn Dein Dieselchen gestanden ? Bei mir reichten seinerzeit 5 Tage auf der Grube aus , damit die Lichtmaschine festrostete. Beim Anlassen nach Turbo und Anlassertausch lief dann der Wagen im Standgas extremst schlecht und sägte.Ich hatte dann schon das Allerschlimmste befürchtet , es war dann aber nur die feste Lima , die durch einen beherzte Drehung mit der Knarre&Nuss wieder gelöst wurde .


    Fehler wäre in diesem Fall mMn nicht abgelegt worden .


    Gruß Tom


  • Danke für den Hinweis. Der sache gehe ich mal nach.

    Smart für A nach B.
    Kadett B für Fodüm. ( Fahren ohne den überflüssigen mist.)