Das Angebot im Netz ist gar verwirrend.
Ich suche eine Deutsche seriöse Bezugsquelle für eine kpl. Turboladereinheit.
Sprich Abgaskrümmer nebst sämtlichen Anbauteilen.
Warum dass ganze ?
Kaum war der neue DPF drunter, fing der Turbo an zu ölen.
Das Angebot im Netz ist gar verwirrend.
Ich suche eine Deutsche seriöse Bezugsquelle für eine kpl. Turboladereinheit.
Sprich Abgaskrümmer nebst sämtlichen Anbauteilen.
Warum dass ganze ?
Kaum war der neue DPF drunter, fing der Turbo an zu ölen.
"Fismatec"
LG Steffi
Supi. Danke. Da schau ich mal rein.
O.K. dass sieht gut aus.
Aaaaaaber. Gibt's. denn auch jemand, der meinen günstiger Professionell überholt ?
Sowas sieht man doch immer bei den diversen Automobilsendungen.
In anbetracht dessen, dass die Kugel zur Adoption freigegeben werden soll, will ich ja nicht grade noch viel Geld investieren.
😅o.k.
Jetzt wo der ganze glump ausgebaut ist, sehe ich auch, dass die Leitung sauber ist.
Aber dass AGV, oh Gott, oh Gott.
Ich muss mal ehrlich sein, für jeden uninformativen Mist muss man kein neues Thema eröffnen.
Eventuell wäre es ratsam, wenn Du zuerst mal die Suche benutzt und schaust, ob Dein geistiger Erguss irgendwo reinpasst. Dann bleibt dieses Forum auch übersichtlich und wird nicht zu einem Haus in Malibu nach einer wilden Party.
Kann das Ding mal einer Löschen, ich bin der Meinung er hat seinen eigenen Beitrag nicht mehr gefunden:
ZitatOriginal von SportPearl
Ich muss mal ehrlich sein, für jeden uninformativen Mist muss man kein neues Thema eröffnen.
Dem kann ich nur zustimmen!
Threads zusammengeführt.
Peter
Ja genau. Kleiner Buchstabendreher.
Also der Turbo ist eingebaut, alles in umgekehrter Reihenfolge.
Alle Stecker sind ordentlich eingeclipst.
Und der Turbo wurde mit Aditiv gefüllt, damit er nicht gleich trocken läuft.
Ich habe auch extra alle Schrauben u d sonstigen Verbindungen kontrolliert.
Aber der kleine schüttelt sich beim Startversuch als wären alle Zündkabel vertauscht.
Hab auch die Batterie abgeklemmt und nach gut 24 Stunden wieder dran.
Hat jemand ne Idee woran dass evt. liegen könnte ?
MKL an?
Zündet er? Schütteln bedeutet ja nicht unbedingt, dass er auch einen Startversuch unternimmt.
ZitatOriginal von SportPearl
MKL an?
Zündet er? Schütteln bedeutet ja nicht unbedingt, dass er auch einen Startversuch unternimmt.
Nö. Die MKL ist nicht angegangen.
Rein subjektiv kommt es mir so vor, als würde den Motor irgend etwas am sauberen zünden hindern.
Dachte anfangs, vielleicht waren in dem Krümmer " Transportstopfen" . Aber die hätte man deutlich gesehen.
Ist mir ein Rätsel, war ja nur Ausbau und wieder Einbau.
Ein Kollege will mir bei Bedarf sein OBD 2 Leien, vielleicht bringt dass Licht ins Dunkel.
Ich kenne mich leider mit dem CDI nicht so aus, aber für den Start braucht er Luft, Diesel und Druck.
Luft sollte OK sein, außer der Turbolader hatte noch eine Transportsicherung. Eventuell einen Schutz vor dem Turbinenrad, damit da nix rein fällt.
CDI = Direkteinspritzer, kann man schlecht prüfen. Wäre dann wohl Werkstattarbeit.
Funke hat er ja nicht und bei dem Wetter braucht er vermutlich auch keine Glühkerzen um zumindest zünden zu können.
Fehlt nur noch der Druck. Da er aber vorher lief, sollte er jetzt auch genug Druck haben, außer eines der Ventile schließt nicht mehr richt. Wäre aber sehr selten, zumindest beim Diesel.
ZitatAlles anzeigenOriginal von SportPearl
Ich kenne mich leider mit dem CDI nicht so aus, aber für den Start braucht er Luft, Diesel und Druck.
Luft sollte OK sein, außer der Turbolader hatte noch eine Transportsicherung. Eventuell einen Schutz vor dem Turbinenrad, damit da nix rein fällt.
CDI = Direkteinspritzer, kann man schlecht prüfen. Wäre dann wohl Werkstattarbeit.
Funke hat er ja nicht und bei dem Wetter braucht er vermutlich auch keine Glühkerzen um zumindest zünden zu können.
Fehlt nur noch der Druck. Da er aber vorher lief, sollte er jetzt auch genug Druck haben, außer eines der Ventile schließt nicht mehr richt. Wäre aber sehr selten, zumindest beim Diesel.
Um auf Nummer sicher zu gehen, hab ich nochmal in die ansaugseite der Frischluft gesehn.
Alles gut, Turbine dreht einwandfrei.
Der OBD Test wird wohl mehr bringen. Bis dahin wird weiter umlackiert.
Hi ,
wie lang ist denn Dein Dieselchen gestanden ? Bei mir reichten seinerzeit 5 Tage auf der Grube aus , damit die Lichtmaschine festrostete. Beim Anlassen nach Turbo und Anlassertausch lief dann der Wagen im Standgas extremst schlecht und sägte.Ich hatte dann schon das Allerschlimmste befürchtet , es war dann aber nur die feste Lima , die durch einen beherzte Drehung mit der Knarre&Nuss wieder gelöst wurde .
Fehler wäre in diesem Fall mMn nicht abgelegt worden .
Gruß Tom
ZitatAlles anzeigenOriginal von TomD
Hi ,
wie lang ist denn Dein Dieselchen gestanden ? Bei mir reichten seinerzeit 5 Tage auf der Grube aus , damit die Lichtmaschine festrostete. Beim Anlassen nach Turbo und Anlassertausch lief dann der Wagen im Standgas extremst schlecht und sägte.Ich hatte dann schon das Allerschlimmste befürchtet , es war dann aber nur die feste Lima , die durch einen beherzte Drehung mit der Knarre&Nuss wieder gelöst wurde .
Fehler wäre in diesem Fall mMn nicht abgelegt worden .
Gruß Tom
Danke für den Hinweis. Der sache gehe ich mal nach.