smarte Berliner Freundschaft

  • Liebes Steffi


    die herzlichen Geburtsagwünsche vom Süden nach dem Norden kommen geflogen :D :D.
    Hast hoffentlich den Tag genossen, wo schon die Sonne stundenlang für Dich am Himmel erstrahlte. =)



    liebste Grüße Arthur & Angelika

  • so nun die Berichtserstattung nach der Ferienzeit der Smarte Berliner:


    Waren gestern, mit einer kleinen gemütlichen Runde, in der Himmelspagode, etwas außerhalb von Berlin.
    Das ist ein chinesiches Restaurant mit einem bombastischen Bau.
    Platzangebot für ca. 300 Gäste, war auch sehr ausgebucht.
    Da hat sich unsere liebe ma-sa bestens um reservierte Plätze gekümmert, ;) ;)sonst hätten wir keine Chance gehabt,
    spontan am Samstag abend einen Platz zu erhalten.


    Einige hatten statt Buffet, sich für ala carte entschieden. 1 Std. warten auf das Essen, ebenso später 3/4 Std. auf Rechnung,
    ist einfach zu lange.


    Buffet hätte besser organisiert werden müssen: endlos lange Schlange von hungrigen Leuten an nur einer Buffetreihe,
    lieber 2-3 Buffets mit Gängen, wäre entspannter.


    Ansonsten, trotz der kleinen Mankos, eine schöne Lokalität, wir hatten riesen Spaß, Tränen flossen, jedoch nur vom Lachen :D :D :D :D



    Nächstes Treffen mit Frühstück und Schoppen im Nov.


    >>>> Im Dezember wird wieder eine kleinen Weihnachtsfeier mit Schrottwichteln am Salzufer - in der Mercedes Welt - geplant.




    Wir freuen uns weiterhin auf jeden neuen Zuwachs.....

    ob mit oder ohne Smart
    spielt bei uns keine Rolle :D :D



    ____

  • Kann ich nur bestaetigen. Die Runde war sehr lustig. Aber Thomas und ich haben zuviel gegessen. Wir hatten heute morgen noch einen vollen Magen. Auf Novemberausflug und Weihnachtsfeier im Dezember freue ich mich auch schon.
    Noch einen schoenen Sonntag an alle.


    LG


    Sabine

  • es war eine richtig nette Runde in einem gemütlichen, kleinen Kreis. ;) ;)


    Unser kleiner Mann Tom, hat natürlich die meisten Geschenke beim tradionellen Schrottwichteln abgeräumt.
    Der Riesenwürfel ist doch eine Klasse für sich, es ist spannend wenn die Sechs endlich erscheint und zu den Päckchen gestürmt werden kann.


    Sabine, Danke für die Orga und allen anderen ein erholsames und friedliches
    Weihnachtsfest


    chokoline & elektrogoofy
    ______

  • Es gibt nichts weiter zu sagen. Es war vom feinsten organisiert! Großen Dank an unsere Sabine, durch die es reibungslos funktioniert hat! Das Würfeln lerne ich noch! Aber wie gesagt: Pech im Spiel, Glück beim...ich komme gerade nicht darauf!
    Dann sehen wir uns spätestens zu unserer Frühjahrsausfahrt nach Rügen, wenn nicht zu viel Schnee liegt. Steffi kann aber unsere Hotelzimmer bis 24 Stunden vorher Stornieren. Also alles kein Problem. Übrigens hätten wir zum Abend das Kaminzimmer für unsere Truppe alleine, ohne andere Hotelgäste.



    Frohe Weihnachten und nochmals Dank an Sabine!


    @Zimti: Benötigt ihr nun ein Beistellbett???

  • Moin an Alle,


    da sind doch einige bekannte Gesichter auf den Bildern zu entdecken.
    Freue mich das ihr Spaß hattet und wünsche Euch allen angenehme Feiertage.


    Grüße sendet,


    Hans

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Oh ja, es war super nett, wie zu alten Zeiten!!!
    Tom war überglücklich, da er ja sonst nie etwas bekommt! :P
    Der Geburtstag danach hat ihn dann aber umgehauen, die ganze Nacht kein Auge zugemacht ;( ;( ;(


    Sabine nochmal extra Danke ;)


    Holger: Beistellbett ?(
    War die Ostsee mit Übernachtung? Möchtest du bei uns im Zimmer schlafen? :D :D :D

  • Zitat

    Original von zimtsternchen

    Holger: Beistellbett ?(
    War die Ostsee mit Übernachtung? Möchtest du bei uns im Zimmer schlafen? :D :D :D


    wir hatte ebenso verstanden das es ein Tagesauflug wird, von einer Übernachtung wurde nichts besprochen.
    Lassen wir uns mal überraschen, was der Holger dazu sagt. :D :D

  • Hallo Smarties,


    erst einmal Sabinchen: Danke für die Reservierung, hat einwandfrei geklappt. =) =) =)


    die Truppe wird ja immer größer, das passt :D :D :D


    mit dem Sonntag hat der Wettergott es wirklich gut gemeint. ;) ;)
    Die Spargeltour war wie immer super..... Naja, mehr sitzen als fahren :D :D


    Das Essen hat mein Männe und mir ausgezeichnet geschmeckt und Preisleistungsverhältnis war akzeptable.
    Der Servies war beispiehalft, alle Smarties bekamen gleichzeitig das Essen und
    es war immer noch durchgewämt. TOP!!


    Endlich ein Spargelhof, :] wo man lange sitzen darf, nett plaudern, ohne das der Wirt nach 1 Std. hinter einen steht und die nächsten Gäste ankündigt,
    die ebenso den Tisch reserviert haben.
    Kinder sind dort ebenso herzlich willkommen und können sich mit den groß angelegten Spielplatz gut austoben.
    @ Kathrin und auuuuuch noch kostenlos :D :D :D :D




    Und nun:
    freuen wir uns auf das 5. tradionelles Frühstückstreffen im Juni bei Angelika & Arthur

    Wer was mitbringt ist im großen und ganzen im Vorfeld geklärt.
    Liste mit den den fehlenden Feinkostwaren wie Hummer, Krimsekt und Trüffel, folgt noch :D :D


    LG chokoline