Da spare ich ja.....

  • ....habe ich mir gesagt und einen Smart Diesel Cabrio als Zweitwagen gekauft. Mein Skoda Octavia Combi mit Automatik und Klimatronic braucht doch fast 10 Liter Super auf 100 km, der Smart 3,3 Liter Diesel. Bei 162 Euro Versicherung und 123 Euro Steuer pro Jahr habe ich das ja nach 3000 Km mit dem Smart ja schon eingespart.
    Allerdings ist das schon versnobt, einen Zweitwagen zu haben, wenn man schon fast 56 ist und in Scheidung lebt, mit 15jähriger Tochter und fast 88jähriger Mutter mit Alsheimer Demenz.
    Andererseits ist das Umweltschonened und man hat immer ein Auto zur Verfügung, selbst wenn der andere Wagen mal nicht kann oder will.
    Bisher halte ich die Entscheidung für den Smart für eine richtig gute. Drückt mir mal die Daumen, daß das lange so bleibt.

  • Hallole und willkommen im Forum! :)


    Keine Sorge, die Entscheidung zu dem Diesel Cabrio war schon die richtige! :)
    Und damit die Freude auch lange währt, bekommst Du unsere Unterstützung im Forum!
    Wenn man die kleinen Macken des Smarts und dessen Sollbruchstellen kennt, dann sind auch die Reparaturen keine Wissenschaft, wenn man nicht gerade zwei linke Hände mit zehn Daumen hat! ;)


    Allzeit gute sowie pannen- und unfallfreie Fahrt mit Deinem Diesel-Wiesel!

  • Guten Abend Oeffivorever,


    und Herzlich Willkommen hier im Forum des Smart-Club e.V. Deutschland, ebenso Glückwunsch zum Erwerb des Diesel-Cabrios, eine Weise Entscheidung.


    Wie Ernesto schon angemerkt hat, sollten Fragen auftauchen, diese hier stellen und die Gemeinschaft wird versuchen weiter zu helfen.


    Eventuell kannst Du ja noch ein wenig mehr sparen mit der Smart-Club-KFZ-Versicherung, aber das müsstest Du für dich selbst durchrechnen.


    Allzeit gute und störungsfreie Fahrt wünscht,


    2003er

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Ich liege preislich unter der Club-Versicherung.
    Lohnt also nicht für jeden.
    Aber dafür gibt es ja den Preisvergleich im I-net.
    Sparende Grüße Dirk

  • Die reine Haftpflicht kostet mich im Havelland 162 Euro im Jahr. Das scheint mir durchaus günstig zu sein, denn check 24 wirft da andere Preise aus.
    Allerdings ist das Beispiel aus Hannover mit 12.000 km und Vollkasko bei rund 195 Euro natürlich im Vergleich sehr preiswert. Eine Vollkasko brauche ich bei einem 14 Jahre alten Auto zwar eher nicht, ich habe aber auch nur 6000 Km versichert. Ich werde wohl dem Smart-Club beitreten, um hier mal einen Versicherungsvergleich machen zu können.

  • Offenbar stellen die Leute hier nicht sich und Ihre Motivation für den Smart, sondern ihr Auto vor.
    Also mein Smartie ist ein Diesel Cario mit 41 PS aus dem Jahre 2001 mit 246.000 km runter. Der Motor läuft aber wirklich super. Das Fahrzeug hatte zwei Vorbesitzer. Es ist baygrey/schwarz ohne Klima, Drehzahlmesser und Uhr. Da habe ich einen kleinen Wecker auf einem Gewindestift nachgerüstet. Der erfüllt seinen Zweck. Immerhin hat der Wagen Rial Alufelgen und Winterräder auf Stahlfelgen.
    Vorne links war der Kotflügel reichlich kaputt, aber Epoxidharz, Spachtelmasse, zwei alte Spoiler von einem Audi 80 und viel Zeit haben das so behoben, daß man im Vorbeifahren nicht viel sieht. Ersatzteile waren mir einfach zu teuer.
    TÜV habe ich noch bis Dezember 2016. Ich gehe aber davon aus, daß ich den Smartie noch länger haben werde.

  • Haste doch super hinbekommen :D


    knuffig sieht er aus :)


    Liebe Grüße aus der Nachbarschaft


    Petra

    Es gibt so viele Leute die dir sagen :
    Das geht nicht!
    Dreh dich um und sag Ihnen:
    Schau mir zu !


    Smart Driver Berlin

  • Und in Berlin gekauft, was soll da noch schief gehen?
    Lieben Gruß aus der Herkunftsstadt Dirk