Kleinigkeiten aber sie gehören dazu....

  • Zitat

    Original von Sherpamobil
    Bei mir in der Firma fahren mehrere Smarts Baujahr 1998 oder 1999 und sie alle tragen pure oder pulse am Dreieck.


    ... und alle konnten glaubhaft versichern, daß kein Vorbesitzer oder Autohändler diese Dinger nachgerüstet hat? ;)

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Zitat

    Original von StefKis


    Kann bei mir leider nicht gehen, weil meiner vor 2003 gebaut wurde.
    ...
    Aber Danke für den Tipp :)


    Aaaahhh - ich Rindvieh! Kein Wunder, dass es bei mir nicht funktioniert, meiner ist auch 2002! :evil:


    Egal, lesen bildet! :D


    Zitat

    Original von Sherpamobil
    Bei mir in der Firma fahren mehrere Smarts Baujahr 1998 oder 1999 und sie alle tragen pure oder pulse am Dreieck.


    Wo ist denn dein Problem??? Bist du so ein "Originalitätsfanatiker"? Wen interessierts denn, ob oder was da drauf steht? DU hast doch schon Tipps bekommen für den Club-Sticker usw.. Wenn du nicht damit leben kannst, fahr zum SC oder zu Mercedes, lass deine FIN eingeben und die sagen die in welcher Ausstattung die Kiste das Werk verlassen hat. Je nach Gusto und Geldbeutel kannst du dann gleich die passenden Kleber mitnehmen oder bei ebay schauen.

    Fürchtet nicht, etwas Neues zu versuchen. Laien haben die Arche Noah gebaut, Experten die Titanic.
    Arno Backhaus (*1950)

    Einmal editiert, zuletzt von Smartbus ()

  • Zitat

    Original von Sherpamobil
    hab keinen Bock mehr!


    Wozu hast Du keinen Bock mehr?
    Zum Smart fahren?


    Und das wegen eines durchgerosteten Auspuffs an einem uralten Auto??
    Dann war die Euphorie wohl doch eher nur ein Strohfeuer! :rolleyes:

  • Hey Jung, was los, Borderline-Syndrom? :rolleyes:


    Jetzt mal ehrlich, 'n durchgerosteter Auspuff ist ja wohl das kleinste Problem am Smart!!!
    So schnell wirst ja wohl die Flinte nicht ins Korn werfen! Da haben andere Leute hier schon ganz andere Sachen durch und steigen trotzdem jeden Tag mit 'nem Grinsen in den Smart. Mich eingeschlossen, der den dritten Motor mit 115.000 km drin hat! :rolleyes: ;)

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Zitat

    Original von Sherpamobil
    Hat sich eh erübrigt,denn heute stellte ich fest dass mein Auspuff am Ende ist...mehrere offene Stellen ..hab keinen Bock mehr!


    ?( Wieso das denn? Was erwartest du von einem 98er mit weit über 100TKm für kleines Geld? Du hast doch ohnehin mit dem Gedanken gespielt, dir ein Cabrio zuzulegen. Dann zieh doch diesen Plan vor und gib deinen alten in Zahlung für die angebotenen 900. Das Angebot wird sicher nicht niedriger ausfallen wegen ein paar Löchern im Auspuff.
    Als Alternative würde ich dir einen gebrauchten Auspuff vorschlagen, den es sicher auch günstig gibt. Dann fährst du deinen über den Winter und gibst ihn im Frühjahr in Zahlung.

    Fürchtet nicht, etwas Neues zu versuchen. Laien haben die Arche Noah gebaut, Experten die Titanic.
    Arno Backhaus (*1950)

  • Zitat

    Original von Sherpamobil
    Hat sich eh erübrigt,denn heute stellte ich fest dass mein Auspuff am Ende ist...mehrere offene Stellen ..hab keinen Bock mehr!


    ausserdem sind Löcher da, um diese stopfen und sei es durch schweissen.
    mlg. oesismart

  • Zitat


    ausserdem sind Löcher da, um diese stopfen und sei es durch schweissen.
    mlg. oesismart


    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. :-)


    Kleinigkeiten aber sie gehören dazu....

    Fürchtet nicht, etwas Neues zu versuchen. Laien haben die Arche Noah gebaut, Experten die Titanic.
    Arno Backhaus (*1950)

  • Guten Morgen


    Bei mir war es kein Strohfeuer nur....
    hab blind eingekauf,mich blenden lassen von einem smarten Sohn aus vermögendem Hause in weißer Villa residierend und nun telephonisch nicht mehr erreichbar!Zuerst das Panell dann die Dedern der Hecklappe,die fast blinden hinteren Dreiecksfenster,jetzt entdeckte ich einen kleinen Riss an der rechten Tür direkt rechts oben.Das rechte Scheinwerferglas ist auch matt,der Innenkofferraum übersät mit Kratzern duch die Abdeckung,die Undichtigkeit der Seitenfenster,Kauf einer neuen Antenne,keine Beweise für Austauschmotor und von wegen Checkheftgepflegt...wohl eher die ersten 2Jahre laut Heft...wie gesagt war blind und dumm naiv!Der Auspuff,Montag schaut ein Arbeitskollege ihn an ob man noch schweißen kann und...dann,was kommt dann?Mag fahren nicht nur reparieren oder ersetzen!Es ist ein Gebrauchgegenstand der funktionieren muss und keine Ikone!Ich mag den Smart nach wie vor!

  • Zitat

    Original von Sherpamobil
    hab blind eingekauf,mich blenden lassen


    Naja, da kann das Auto aber nix für!
    Das musst Du Dir schon selbst auf die Fahnen schreiben!
    Vor allem weil es teilweise Mängel sind, die auf den ersten Blick erkennbar waren!


    Und großartige Dinge sind das ja nicht, wenn man selbst basteln kann!

  • Zitat

    Original von Sherpamobil
    Montag schaut ein Arbeitskollege ihn an


    Lass das sein mit irgendwelchen nicht Smart Fachleuten. Von Neu-Ulm fährst du nach plüderhausen oder ilsfeld zur Firma fismatec, dann weißt du im Detail bescheid, was alles an dem Wagen los ist.




    Zitat

    Es ist ein Gebrauchgegenstand der funktionieren muss und keine Ikone!


    Frevler, natürlich ist der 450 eine Ikone :D :D :D

  • übrigens:Mein Kleiner hat diesen Monat Geburtstag..Am 27.Oktober 1998 startete er in das Abenteuer seines Lebens....oder Daseins..oder...spinn ich jetzt komplett,ist doch nur ein Auto..aber irgendwie doch mehr :]

  • Na klar jetzt erst recht bei dem Brabus-Sound,den der Auspuff hergibt =)Ich fahre gerne Smart,gibt echt nichts Schöneres für mich.Das Glasdach die Amaturen und...was ganz Besonderes!Vielleicht ist er ja sonst in Ordnung.
    Fismatec werd ich aufsuchen und dann sehn wir ja weiter.

  • Zitat

    Original von yueci


    eine genaue Bestimmung ist nur über die Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN) möglich


    Kann jemand eine Seite o.ä. mitteilen wo man diese Zuordnung finden kann?


    Danke!





    .


  • Erster Post auf dieser Seite??

    Fürchtet nicht, etwas Neues zu versuchen. Laien haben die Arche Noah gebaut, Experten die Titanic.
    Arno Backhaus (*1950)