Aufbereitung Lederlenkrad von "meinLenkrad"

  • Hallo zusammen,


    hatte Langeweile und bin beim Stöbern in Netz über die Firma "Mein Lenkrad" aus Dresden gestolpert.


    link


    Die bieten Aufbereitungen verschiedenster Art für Lenkräder (auch für Smart) an.
    Auch die Preisgestaltung und die Art und Weise des Versandes scheinen auf den ersten Blick ok.
    Die Erfahrungsberichte bei ebay und in anderen Foren (Non-Smart) sind hauptsächlich positiv.


    Hat hier jemand Erfahrungen mit der Firma gemacht? Oder hat jemand vielleicht noch eine andere Alternative?


    Über Rückmeldungen wäre ich dankbar.


    Grüsse aus Do

  • ein Freund von mir hat sich vor einem Jahr bei
    "lenkrad-beziehen.de"
    in Görlitz ein Irmscher-Lenkrad vom Omega/Sintra 2-farbig (braun-schwarz) beziehen lassen.
    Da er sowieso in ganz Deutschland viel unterwegs ist, und die Firma nicht kannte, ist er selbst hingefahren um sein Lenkrad hin zu bringen.
    Er meinte, es wäre eine sehr seriöse Firma.
    Die hatten auch viele Muster usw.
    Das Lenkrad sieht echt geil aus.....hab es selbst schon in der hand gehabt.
    Er hat paar 90 Euro + Versand bezahlt.
    Der Görlitzer bietet auch bei Ebay an.
    Habe den Shop jetzt mit Handy nicht gefunden. Sollte aber kein Problem sein.
    Oft machen die Anbieter auf Ihren eigenen Seiten auf Anfrage hin bessere Preise, als bei Ebay, weil ja die Gebühren wegfallen.
    Es würde mich nicht wundern, wenn der Dresdener und der Görlitzer beim gleichen Sattler in Polen nähen lassen.

    Gruß Ingo


    Smart-Club Mitglied
    450er Pure CDI - EZ 09/2003


    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!
    (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von ilsir ()

  • Hallo,


    ich habe bei meinem Wohnmobil das Lenkrad in Dresden beziehen lassen. TOP kann ich nur sagen!!! Preis/Leistung ist bei der Qualitätsarbeit unschlagbar!

  • Zitat

    Original von El Emzeh
    Hallo,


    ich habe bei meinem Wohnmobil das Lenkrad in Dresden beziehen lassen. TOP kann ich nur sagen!!! Preis/Leistung ist bei der Qualitätsarbeit unschlagbar!


    Das hört sich ja gut an. Wie hast Du das mit der Lieferung abgewickelt?

  • Hallo zusammen,


    @ Uwe: Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Das ist ja die Option A (Original hin und wieder zurück) gewesen.


    Würde mich eher für die Option B (Original hin und "Austausch"-Lenkrand zurück) entscheiden, da ich meinen Würfel "fahrtüchtig" benötige.


    Aus- und Einbau würde dann auch über die Werkstatt meines Vertrauens laufen :D


    @ Ingo: Vielen Dank für den Tipp "Görlitz". War mal auf der Seite - das Angebot war aber nicht so ansprechend :(



    Gruß aus Do

  • Hallo zusammen,


    hab mir was gegönnt ;-)


    Habe bei meinLenkrad.de für meinen Smart ein "aufgepolstertes" Lederlenkrad bestellt und nun verbaut.


    Ist vielleicht nicht jedermanns/fraus Geschmack, aber mir gefällst.


    Abwicklung und Dienst am Kunden waren klasse. Kann ich nur weiterempfehlen.


    Gruss aus Do und schönen 1. Mai

  • Hallo zusammen,


    Die Kosten halten sich im Rahmen und sind auf der Internetseite leicht zu erkennen, siehe erster Thread.
    Ich habe für das Lenkrad 149 € bezahlt (auch abhängig vom Material und Ausführung).
    Ein- und Ausbau hab ich machen lassen, wegen der Sicherheitsrelevanz.
    Dazu kommen also noch die Kosten für den Ein- und Ausbau (wg Airbag - ist somit variabel :D).

  • Zitat

    Original von Triple
    Schade das das Bild so klein ...


    Für größer einfach mal aufs Bild klicken...dann kann man mehr erkennen... :D