Beiträge von El Emzeh

    Moin Smatianer,


    um die Verschmutzung der Heckscheibe etwas zu verringern,
    bin ich am überlegen,
    ob die org. Schmutzfänger etwas bringen.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen?
    Kosten zwar nicht die Welt, aber für unnützes Zeug zu teuer.


    Klick ihr hier

    Wenn alles passt, kaufen ja - bedenkenlos nein!


    Das relativ viele Leute darauf "rumgeritten" sind kannst Du auch bei einem Familienzweitwagen haben und dann noch mit Fahranfängern. Wenn darauf "rumgeritten" wurde, umso besser - denn dann ist ja alles bereits kaputt gegangen und repariert worden was nicht 100% in Ordung war. Ich würde den ruhig kaufen und evtl. eine Zusatzgarantie für alle Fälle dem freundlichem aus dem Kreuz leiern.


    p.s. Nur (m)eine Meinung!

    Das Problem ist, dass der Schlitten wohl etwas ausleiern kann und das erneuern wohl etwas sehr aufwenig und teuer wird. Ich habe das Türpanel entfernt und reichlich Fett auf die Laufschiene gegeben. Kippen könnte die Scheibe immer noch, tut sie aber nicht mehr da das Fett das Spiel des Schlitten einschränkt. Bei mir funzt im moment alles bestens.

    Zitat

    Original von maikel
    - "Und zwar immer beim einkuppeln"
    Es könnte auch ein Knartschen vom Kupplungsaktuator sein.

    Nee - ist schon ein echtes Quietschen sehr kurz wenn der Wagen hinten "nickt" klingt als ob es umter dem Beifahrersitz ist.



    Zitat

    Original von maikel
    - "...langsam und vorsichtig über einen Kantstein gefahren"
    Vielleicht eine defekte Federbein-Feder?

    Hatte ich erst auch gedacht aber wie gessgt, bin nicht aufgesetzt und war auch kein hoher Kantstein. Außerdem kann ich es manuell (wackeln am Auto) nicht provozieren.

    Hallo Smartianer,


    Ich denke das es Zufall ist aber heute bin ich langsam und vorsichtig über einen Kantstein gefahren ohne aufzusetzten. Seitdem höre ich beim zügigen beschleunigen ein leichtes quietschen (wie Styrophor das an einer Glasscheibe gerieben wird). Und zwar immer beim einkuppeln. Ich lokalisiere das ganze hinter den Sitzen, kann aber nichts feststellen.


    Beim kontrollieren woher das kommt, ist mir noch aufgefallen, das die hintere Schraube (A-Säule) in beiden Innenkotflügel vorne fehlen. Ist das so oder weiß einer von Euch was für eine Schraube das ist?

    Zitat

    Original von Tim BuktuFrage: Immer mit Wohlmobil in Urlaub? Kommt der Smart dann auf nen Trailer mit ?


    Ja und Nein - Immer mit WoMo: ja / Smart mitnehmen: Nein oder besser noch nicht! Unser jetziges WoMo ist etwas "schwach auf der Brust" und hat auch keine AHK aber beim nächsten wird die Option des Trailers mit eingeplant.

    Moin Moin,


    ich wollte nur mal kurz in die Runde ein braves "Guten Tag" werfen und mich als Smart-Neuling outen. Viele Antworten auf die eine oder andere Frage habe ich schon gefunden und werde mich erstmal weiterhin mit lesen im Forum beschäftigen. Um viele ?( bezüglich meines Nick's vorzubeugen, möchte ich erklären, dass ich ein LMC-Wohnmobil mein eigen nennen darf und ich in anderen Foren diesen Nick nutze. L=El / M= Em / C=zeh.


    Mein Smart ist ein 2006er cdi Cabrio: