• Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei meinen Smart zu verkaufen. Bei der Durchsicht des Serviceheft ist mir aufgefallen, dass da irgendwo ganz vorne ein Stempel mit französischer Adresse drauf ist. Wo genau kann ich gerade nicht sagen, aber bei Bedarf nachreichen. Hab ich jetzt einen Import-Smart? Beim Kauf damals von privat hat man mir davon nichts gesagt. Wann gilt das Auto als (Re)-Import und wann ist er ein "ganz normaler Smart"?


    Danke!

  • Hallo Passion-Coupe,


    bei meinem neuen 451er, den ich letzte Woche bekommen habe (Jahreswagen), war bei mir auch im Serviceheft ganz vorne ein Eintrag aus Hambach. Hier ging es wohl um ein Übergabeprotokoll oder auch Abschußprotokoll. Kann leider zur Zeit nicht nachsehen, da die Servicemappe im PKW ist.
    Das einzige was ich noch in Erinnerung habe war, das der Eintrag ebenfalls mit einem Stempel Hambach France versehen ist und mein Wagen ist nachweislich kein Re-Import oder ähnliches.


    Grüße,


    2003er (2014er)

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

    Einmal editiert, zuletzt von 2003er ()

  • Sagen wir mal so, "Halbe Ausländer". Denn liegt das Werk in Hambach nicht auch in Teilen auch auf Deutscher Seite?

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Zitat

    Original von 2003er
    Sagen wir mal so, "Halbe Ausländer". Denn liegt das Werk in Hambach nicht auch in Teilen auch auf Deutscher Seite?


    Nö, tut es nicht. :D

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • OK Baroni, aber Elsaß-Lothringen ist doch ein bisschen viel Deutsch, oder? :]

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Zitat

    Original von Passion_Coupe
    Bei der Durchsicht des Serviceheft ist mir aufgefallen, dass da irgendwo ganz vorne ein Stempel mit französischer Adresse drauf ist.


    Hallo,
    du meinst wahrscheinlich tatsächlich den Stempel von der Übergabe. Die Fa. Mosolf (bekannt durch Autospedition) betreibt im smartville-Hambach ein Logistik-Center für smart und führt auch technische Endkontrollen durch. Dadurch landen bei vielen Serviceheften der "französische" Stempel im Heft. Es handelt sich dadurch aber nicht um ein Import-Fahrzeug im klassischen Sinne, solange die Erstauslieferung in Deutschland erfolgte.




    Gruß,


    Laurenz