Smartkauf Beratung

  • Hallo
    Meine Frau sucht einen Smart ich habe nun 2 Angebote in die engere Wahl gezogen
    1 smart fortwo cdi Automatik passion dpf Bj 9 2008 mit Klima ,elektrische Spiegeln und Fensterhebern sowie Panoramadach 8 Bereift auf Alus Front und Seitenairbags mit 60000 km für 5990€
    2 smart fortwo mhd Halbautomatik pure Bj.2010 mit Klima,elektrischen Fensterhebern
    und 2 Airbags und 60000 km für 5970€.
    Meine Frage ist ein Diesel im Kurzstreckenbetrieb gut oder ist da der mhd Benziner besser?
    Sind die Preise realistisch ? Es sind beides Händlerangebote.


    MfG Maik

  • Suche dir mal Berichte unter dem Begriff "MHD", dann wirst du dir überlegen, ob es ein MHD sein sollte. Ein Fahrzeug auf Kurzstrecke zu nutzen (was ist bei dir Kurzstrecke?), ist grundsätzlich nicht von Vorteil. Für einen Diesel sicherlich noch schlechter. Weiterhin würde ich mir wegen der mickrigen Ausstattung und der schlechten Stoffe niemals einen "Pure" kaufen (egal, ob Kugel oder Würfel). Zudem werden Smarts mit der Pure-"Ausstattung" gerne im Flottenbetrieb, als Pizza-Flizzer, oder ähnlichem verhuddelt. Daher würde ich als erstes nachschauen, wer der Vorbesitzer war.

  • Hallo,


    wenn Du Dir mal die Ausstattungen nebeneinander legst und sie vergleichst, wirst Du feststellen, dass es die Passion-Ausstattung ist, die einem eher liegt...Es sei denn man ist von Hause aus "Landie" (Landrover-Defender-Fan) oder G-Klassen-Fan...Dann kann man mit der Pure-Ausstattung nichts verkehrt machen :D :D


    Hab mich beim Kauf auch für die Passion-Ausstattung entschieden...


    Fahre 451 cdi 40kW und bin voll zufrieden...