Hi
ich habe ja auch ständig den ABS ESP Ausfall bei Mir wird der Fehler ABS Sensor hinten rechts angezeigt aber der wurde schon 2 mal getauscht nun habe ich eine kompletten ABS Block mit sant Kabelbaum von einem Schlachtsmart da stellt sich Mir die Frage kann ich das Steuergerät auch einzeln tauschen oder tauscht man lieber den ganzen Block?
Beiträge von ptmaik
-
-
Hi
in der Garantie ist der Klimakondensator nicht drin.
Ich habe aber schon das nächste Problem wenn ich die Lüftung auf die Scheibe stelle kommt ein Geräusch wie rauschen oder zischen es ist nicht der Lüfter denn rauschen tut es auch ohne diesen.Geht die Verstellung mit Unterdruck oder so?MfG Maik
ach so ABS ESP fällt nur bei Feuchtigkeit aus,
-
So nach dem Dritten Werkstattbesuch hat diese nun aufgegeben.Mal funktioniert alles dann wieder nicht. Im Fehlerspeicher wird der Radsensor hinten Links angezeigt und die Meldung Masseschluß.Wo geht das Kabel von Hinten lang und wo geht es hin?Wo sind eventuell Steckverbindungen?
MfG Maik
-
Der Händler ist natürlich nicht in der Innung.
-
So wie erwartet stellt sich der Händler quer.
Ich habe den Wagen vor ca 3 Monaten gekauft also habe ich doch Gewährleistung und in den ersten 6 Monaten herscht doch Beweislastumkehr also muss der Händler Mir beweisen das die Klima funktioniert.Ich konnte sie bei Minusgraden nicht prüfen da die Lampe im Schalter ja beim drücken aufleuchtet auch wenn die Klima nicht geht.Sind eigentlich alle Teile in der Gewährleistung?MfG Maik
-
Hi Papajo
Danke für die schnelle Antwort,Also ist der tausch beim 451 leichter als beim 450
Ich wollte das nur wissen falls der Händler sich wieder mal dumm stellt und ich es damm doch selber machen muss.Ich habe eigentlich gar keine Zeit für so was da die Restauration Meines Trabant 500 Bj 1961 diese voll in Anspruch nimmt.MfG Maik
-
Hallo
Mich hat es schon wieder erwischt ich habe einfach kein Glück mit dem Smart nun geht die Klima nicht.Klima neu befüllen lassen und na klar der Klimakondensator hat ein Loch.Ich gleich den Händler angerufen zwecks Garantie aber der lehnte gleich ab ,aber da bin ich nicht mit einverstanden aber eher das geklärt ist ist der Sommer vorbei..Kann ich den Klimakondensator selber tauschen?Gibt es dafür eine Anleitung.Bei e-bay gibt es viele aber welcher ist zu empfehlen?
Am Wochenende habe ich noch die Räder getauscht und dabei habe ich festgestellt das die Bremssteine total festgerostet im Sattel sind ich habe alles gesäubert und wieder gangbar gemacht und danach noch mit silber Thermolack verschönert.Mfg Maik
-
Hallo
seit kurzer Zeit macht der Smart beim überfahren von kurzen Stössen Geräusche.
Es klingt wie ein reiben quietschen.Wenn ich den Wagen im Stand versuche einzufedern ist es nicht, es scheint nur zu sein wenn beide Vorderräder stärker einfedern.Wer kennt dieses Geräusch?MfG Maik
-
Hallo
ist hier denn kein Smart Schrauber im Forum?
Wie kann ich den Thermostat testeten?
Wo sitzt dieser überhaupt?
Wo ist der Temperaturfühler?MfG Maik
-
Hi Peter
der Händler ist nur Dummerweise 250 km weit weg.
Gibt es denn Online ein Reparaturhandbuch? -
So heute war die Temperaturanzeige wieder auf Null aber der Kühler war bestimmt schon 30 Grad warm.
Das kann doch so nicht richtig sein der große Kreislauf sollte doch erst öffnen wenn der Motor warm ist.
Wie kann ich den Thermostat prüfen und wo ist der eigentlich?Bitte gebt Mir Tipps denn noch ist der Händler in der Pflicht.
MfG Maik
-
so heute habe ich erstmals getankt und war nicht begeistert 6,3L ist ganz schön viel.Ich habe von den 516 gefahrenen km 200 auf der Autobahn bei 120kmh zurückgelegt und den Rest reine Kurzstrecke in der Stadt ich sag mal Morgens 5km hin und Abends wieder zurück und dann auch noch bei -Temperaturen .Der Motor ist nie warm geworden oder hat das Thermostat ne Macke? Vorher bin ich die Strecke mit einem BMW X3 2.0D gefahren der wurde warm und hat auch nicht viel mehr verbraucht.
Hab Ihr auch solche Erfahrungen?MfG Maik
-
Nur mal so im Smart ist doch kein Reifenpilot spray sondern ein flüssiger Dichtmittel welches dann mit dem Kompressor in den Reifen gefüllt wird.
Da steht nichts unter Druck.
Bei Meinem Motorrad habe ich den Reifen damit geflickt und bin noch viele Tausend km gefahren bis der Reifen durch war und das Dichtmittel wie eine Art Schlauch zum Vorschein kam. -
-
Hi
habe ich kontrolliert sind OK.
Und für Mein Verständnis kann das auch nicht die Ursache sein da der Fehler ja sofort beim Start angezeigt wird und nicht erst wenn das Auto in Bewegung ist.
Der Fehler kommt ja bei der Abfrage des Systems und nicht bei wirren Raddrehzahlwerten.MfG Maik
-
Hallo
heute beim aussaugen des Innenraums ist Mir aufgefallen das im Smart an vielen Stellen Stecker lose rumhängen.Unterm Fahrersitz ist es ein weißer unter dem Armaturenbrett (Beifahrerseite)hängt ein großer gelber und ein kleiner weißer hat einer eine Ahnung wofür die gedacht sind?Noch was seit einer Woche geht Mein ABS nicht mehr gelbes Dreieck und ABS Lampe bleiben an nach Fehlerauslese Radsensor hinten rechts defekt.Ich habe für nächste Woche einen Termin zum tauschen aber vorhin funzte alles wieder was kann das wohl sein?
MfG Maik
-
Also
bei Mazda waren es 70 Grad zum ausbacken.MfG Maik
-
-
Hallo
Kann Mir einer helfen wo ist auf den Spiegeldreiecken die Aufschrift Passion oder Pure zu finden?
Ich werd noch irre laut Händler habe ich einen Passion gekauft aber laut Fin ist es ein Pure.
Wenn ich Mich nicht Irre hat der Smart auch Aussen nur die Schweller und Schürzen nicht in Wagenfarbe der Rest ist Passion.MfG Maik
-
Hallo
Danke aber das funzt nicht es kommt immer die Meldung vollständige FIN eingeben habe ich getan 17 Stellen. Oder muss da noch was rein ?