smart fortwo 450 springt nicht mehr an

  • Nee hab ich nicht gemacht um ehrlich zu sagen.
    Jepp da raucht es immer wieder bisle weiss auch net warum.
    Wie kann ich denn diese zündkabel richtig überprüfen ob alles passt??

  • Dir wurde schon geraten, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Da ist sicher etwas abgespeichert. Sollte einmal ein Mechatroniker ran, der die notwendigen Pruefgeraete hat. Schaut nach rauchenden Kabel aus oder blauer Rauch aus dem Auspuff?
    mlg. oesismart


    PS.: solange der Motor nicht laeuft, kann man schwer, mit tauschen der Kabel, eine Pruefung durchfuehren.

  • Der Rauch kommt sicher aus dem Auspuff von den Zündversuchen des Motors.

    Gruß Ingo


    Smart-Club Mitglied
    450er Pure CDI - EZ 09/2003


    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!
    (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Original von coupeci
    ......
    Kommen die leut von SC auch nach hause. .......


    Na klar .... die bringen dann sogar Kaffee und Kuchen mit. :D



    Also, wenn du deine Mühle zu einer Werkstatt haben möchtest, dann kannst du sicherlich das SC anrufen und die schicken ihren Abschlepper. Du kannst natürlich auch eine andere Abschleppfirma beauftragen - ist halt eine Sache des Preises. Von zu Hause selbst abschleppen, z.B. mit Stange oder Seil, ist nicht zulässig, da kein Notfall vorliegt.


    Abgesehen davon, suche dir lieber eine kompetente freie Werkstatt in einem akzeptablen Umkreis, die sich auf Smart spezialisiert hat. Da bist du vermutlich besser aufgehoben, als im SC. ;)


    Onkel Edit sagt:


    Gute 60km bis Ilsfeld - da bist du zu mehr als 100% gut aufgehoben!


    http://www.der-smarte-service.de/



    Einfach mal anrufen.

    Schöne Grüße aus dem Land der Kreisverkehre


    Maikel

    2 Mal editiert, zuletzt von maikel ()

  • Oder zu der Zweigstelle des Smarten Service in Plüderhausen, die dürfte noch näher liegen! ;)


    Zitat

    Original von coupeci
    Kommen die leut von SC auch nach hause.


    Hausbesuch durch den SC Doktor! :D
    Das wird ja immer besser.
    Mir reicht schon, was die immer in ihren heiligen Hallen veranstalten! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von ilsir
    Der Rauch kommt sicher aus dem Auspuff von den Zündversuchen des Motors.


    dann muss es schon arg im Groben sein, wenn bei diesen Startversuch, derartiges Rauchen vorhanden ist.
    Hausbesuch? vom SC-Doktor? Ernesto hat es schon beschrieben.
    mlg. oesismart

  • Zitat

    Original von maikel
    Von zu Hause selbst abschleppen, z.B. mit Stange oder Seil, ist nicht zulässig, da kein Notfall vorliegt.


    Es ist doch ganz klar ein Notfall. Das Auto muss doch repariert werden;-)
    Ich habe noch nie erlebt, dass die Rennleitung welche beim Abschleppen anhält und fragt, woher und wohin des Wegs.

    Gruß Ingo


    Smart-Club Mitglied
    450er Pure CDI - EZ 09/2003


    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!
    (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Original von ilsir


    Es ist doch ganz klar ein Notfall. Das Auto muss doch repariert werden;-)
    Ich habe noch nie erlebt, dass die Rennleitung welche beim Abschleppen anhält und fragt, woher und wohin des Wegs.


    Ich habe "zulässig" geschrieben und nicht, was in der Praxis eventuell gemacht wird. Zudem, wie bereits oben geschrieben, ist der Weg nach Plüderdingsda noch kürzer, so dass eine Abholung wohl nicht so ins Gewicht fällt. ;)

  • Zitat

    Original von osismart


    soll heissen: PLUEDERHAUSEN
    mlg. oesismart



    Falsch!


    Wenn schon, denn schon: Plüderhausen, weil Eigenname! :D


    Du solltest dir eine deutsche Tastatur zulegen. ;) :]

  • Danke für eure rat aber ich will das ding wieder selber auf die reihe bekommen, wenn das nicht so wär smart center von mir 2km entfernt und werkstatt in 5km.
    Aber wie gesagt würde ich hier mit ein paar rats von euch es selber wieder auf die reihe bekommen.

  • Zitat

    Original von coupeci
    wenn das nicht so wär smart center von mir 2km entfernt und werkstatt in 5km.
    .


    bei smart-Center bist Du herzlichst willkommen, da Umsatzbringer durch Materialschlacht.
    Check die Zuendspulen indem Du jede einzeln einmal abhaengst(KIabel) und das Resultat hoehren kannst. Ist der Startvorgang schlechter ist diese in Ordnung-Ist kein Unterschied feststellbar , dann ist diese Zuendspuke defekt.
    Dasselbe kannst Du auch mit den Zuendkerzenkabeln probieren. Ist eine Moeglichkeit wenn man/n keine Messgeraete hat.
    Viel Spass
    mlg. oesismart
    PS.: was mich stoert, ist die Rauchentwicklung, denn diese ist nicht normal

  • Zitat

    Original von osismart


    da die Philippinen englisch-sprachig sind, gibt es nur engl. Tastatur
    daher RICHTIG geschrieben
    mlg. oesismart


    Wenn Du weißt wo welche Taste ist, reicht es wenn Du den deutschen Tastaturtreiber lädst. ;)

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Wozu? Kommen wir nicht seit Jahren bestens damit klar, wie unser Ösi so immer ziemlich genau für die Dauer etwa eines halben Jahres die Umlaute schreibt? Außerdem gab es da früher schon mal einen User, der trotz mit Sicherheit deutscher Tastaturtreiber konsequent keine Umlaute benutzte, ohne daß sich jemals jemand darüber echauffierte.


    Also Ende der Diskussion und bitte zurück zum Thema!


    Grüße


    Peter

  • Off-Topic ON
    Tssss - sind kleine (sichtbare!) Scherze jetzt auch nicht mehr erlaubt? Macht doch bitte deswegen nicht immer gleich ein "Dududu"-Fass auf. ;)
    Off-Topic OUT



    Zum Thema:


    coupeci


    Ich kann dir auch nur noch einmal den Tipp geben, dich an Gerhard und seine Mannen zu wenden. Das SC wird dich von den Kosten her auffressen.