Andrian Audio A1 Frage

  • Zitat

    Original von michaelsmart
    Wie sehen die Winkelgehäuse der Hochtöner aus und wie schwer sind diese zu montieren? http://www.hifi-music.de/shop/…imer-mit-Andrian-Audio-A1


    Fotos wären super. Hat jemand das System schon verbaut ohne Subwoofer und kann berichten?


    Danke vielmals :-)


    Servus, in deinem anderem Beitrag den du früher eröffnet hast suchst du einen Einbau für das System, Endstufe ect. suchst, also hast du das System ja schon und kannst dir die Winkeldinger anschauen.


    Ohne Subwoofer hast du keinen Bass, im 450 kommt ja noch dazu dass alles oben und in kleinem Gehäuse eingebaut wird. Beim konventionellen Einbau in der Tür hat der TMT das deutlich größere Gehäuse und der Fußraum ist der Resonanzkörper. Beim Einbau der Eimer im Armaturenbrett hat man aus beiden Gründen daher immer deutlichen Basspegelverlust.


    Der AA 130 spielt linear ab 80Hz....


    Persönlich weil es auch besser klingt, finde ich eine Ausrichtung der Hochtöner
    in Kugeln ect. besser. Es wäre Geldverschwendung sich für 500€ Lautsprecher zu kaufen und diese dann falsch einbauen/ausrichten/trennen...

  • Nein ich habe mir die Adrian Lautsprecher noch nicht gekauft, weil ich noch niemanden gefunden habe der mir zu einem angemessenen Preis das System verbauen kann. Außerdem hatte ich die Hoffnung, dass jemand im Forum diese Lautsprecher verbaut hat um für mich zu entscheiden ob ich einen Subwoofer einbauen will. Denn dann brauche ich einen sehr kompakten 4 Kanal Verstärker mit hoher Leistung.


    Naja noch gebe ich nicht auf mal sehen, vielleicht schreib ja mal jemand.

  • Die Smartfahrer mit Andrian Audio die ich kenne haben alle die HT in Kugeln verbaut.
    Wenn der Einbau richtig gemacht wird, also auch das A-Brett richtig bearbeitet wird dann ist das schon mit Arbeit verbunden. Die 400€ sind vollkommen Okay zumal du ja mit Fremdmaterial zum Einbauer fährst, wodurch der Einbauer wirklich nur am Einbau verdient.
    Du gehst ja nicht in ein Steckrestaurant und bringst dein eigenes Steak mit ;)


    Auch brauchst du keinen Verstärker mit hoher Leistung, 2x60 Watt und 1x 180-200 Watt gebrückt sind vollkommen ausreichend.

  • Das Radio und den Verstärker hätte ich dort gekauft. Mit 400 Euro ist die Arbeitszeit veranschlagt worden. Ohne weitere Materialkosten und ohne Anfertigung eines Hochtöner Gehäuses. Daher fand ich das viel zu viel schließlich ist das locker in wenigen Stunden erledigt, wenn man weiß wie.


    Ich habe vermutet, dass das Winkelgehäuse für die Adrian Höchtöner ungefähr so aussieht: wie im Anhang gezeigt oder so wie auf diesem Link.


    http://www.hifi-music.de/shop/Matzes-Eimer-mit-Hertz-ESK-130


    Wenn das wirklich nicht preiswerter geht, dass muss ich wohl der Übel mit der Schrottmusik aus den Schrottlautsprechern der Serie mich begnügen müssen ;-(

  • Ich hab schon einige 450 umgebaut aber zu zweit hat es dennoch 3,5 bis 4 Stunden stunden gedauert. wenn man jetzt die 400€ durch 7-8 stunden teilt dann ist das ein normaler stundenlohn.

  • Geiz is' geil, wa?


    Echt mal, nee, bei solchen Äußerungen könnte ich aus der Haut fahren.


    <warum gibt's hier keinen Kotzsmiley?>


    Beim Mechaniker selbst wird der geringste Teil der hypothetischen 50,- EUR beiben. Von dem Preis muss Werkzeug gekauft werden, die Halle gemietet und beheizt, Gas Wasser Strom etc., Vater Staat hält die Tasche auf (Steuern) und div. Versicherungen ...


    Mann mann mann, denk' mal nach!


    (Sorry für OT.)

  • Richtig es gibt keine Wikelgehäuse bei den Andrians dabei, deshalb Frage ich auch nach den Andrain von Matzes "Eimern" da steht das Winkelgehäuse dabei sind.
    Vielleicht kann ja jemand auf die konkrete Frage antoworten ohne Extrasenf oder dem Hinweis, dort anzurufen und nachzufragen. Bilder sagen manchmal mehr :-)




    P.S.
    Hinsichtlich der Lohngestaltung lasse ich mit mir nicht diskutieren 50 Euro sind inakzeptabel, fertig aus. Wenn der Mechanikerbetrieb sich einen Hubschrauber kauft soll ich den auch noch mitfinanzieren? <kopfschüttel>

  • Obwohl ich Inkompetenz und chronische Faulheit sowie mangelnden Verstand und fehlendes Verständnis nicht unterstütze, ich jedoch das Herz am Rechten Fleck sitzen hab, obwohl die Antwort auf deine Frage schon beantwortet wurde, gibt es extra hier für dich das Winkelgehäuse...

  • Zitat

    Original von michaelsmart
    Hinsichtlich der Lohngestaltung lasse ich mit mir nicht diskutieren 50 Euro sind inakzeptabel, fertig aus. Wenn der Mechanikerbetrieb sich einen Hubschrauber kauft soll ich den auch noch mitfinanzieren? <kopfschüttel>


    bist Du berufstätig oder liegst Du Vater Staat auf der Tasche? :rolleyes:
    Wenn berufstätig und angestellt, dann frag mal Deinen Chef, was der für 'ne Arbeitsstunde von Dir für Kosten hat.....


    Ansonsten, wenn's Dir zuviel Kohle ist, mach's halt selbst.

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Vielen Dank Soundman! Es hat ein wenig gedauert aber jetzt sehe ich wenigstens, dass die Winkelgehäuse denen auf dem angehängten Foto ähnlich sind und daher eine vergleichbare Hochtönerposition gestalten sollen. Das war alles was ich wissen wollte.


    P.S.
    Meine berufliche Tätigkeit ist für meine Fragestellung unerheblich und alles andere als relevant :-P

  • Mal ganz ehrlich!
    Allein schon der unterschied zwischen nicht wissen wie es geht und zu wissen wie es geht ist schon 50€ Wert. Aber wahrscheinlich ist es besser nur 20€ die Stunde zu bezahlen um anschließend hier im Forum sich über die schlechte Ausführung zu beschweren. Fachkräfte kosten nun mal Geld. Und wenn man es selber nicht kann, muß man aus der Tasche kommen, es sei denn man kann es mit seinem Gewissen vereinbaren jemanden zu bezahlen der keine Steuern an den Staat abführt.

    Take care, Michael


    SIZE DOESN'T MATTER

    451cdi 2013 Passion
    Smart-Club Mitglied

  • Zitat

    Original von Nagelwürfel
    Mal ganz ehrlich!
    Allein schon der unterschied zwischen nicht wissen wie es geht und zu wissen wie es geht ist schon 50€ Wert. Aber wahrscheinlich ist es besser nur 20€ die Stunde zu bezahlen um anschließend hier im Forum sich über die schlechte Ausführung zu beschweren. Fachkräfte kosten nun mal Geld. Und wenn man es selber nicht kann, muß man aus der Tasche kommen, es sei denn man kann es mit seinem Gewissen vereinbaren jemanden zu bezahlen der keine Steuern an den Staat abführt.


    Ich geb dir da schon Recht, allerdings kann ich auch den Micha verstehen. Warum gibt es das Forum wenn keine bereit ist zu helfen? Alle Umbauten die ich gemacht habe, hab ich aus Überzeugung gemacht und weil ich hilfsbereit bin. Umsonst hab ich das auch nicht gemacht, aber mehr wie einen guten Döner und Getränk hab ich Nie verlangt. Schlimm genug das sich Augenscheinlich keiner findet der das für 20€ pro Stunde macht.

  • Zitat

    Original von michaelsmart
    Hinsichtlich der Lohngestaltung lasse ich mit mir nicht diskutieren 50 Euro sind inakzeptabel, fertig aus. Wenn der Mechanikerbetrieb sich einen Hubschrauber kauft soll ich den auch noch mitfinanzieren? <kopfschüttel>


    Wenn der Mechanikerbetrieb sich einen Hubschrauber kauft, ist das seine Sache und Du hast nicht darüber zu befinden, was er mit seinem Geld anstellt. Im Übrigen hatten wir das Thema hier schon einmal, und es kotzt mich, ehrlich gesagt, an.


    Wenn Du es Dir für die Umsetzung Deiner ehrgeizigen Pläne nicht leisten kannst, für gute Arbeit auch gutes Geld zu bezahlen, mach es selbst oder laß es besser einfach sein. Dir ist inzwischen mehrfach vorgerechnet worden, daß mit einem Stundenverrechnungssatz von 50 Euro kein Unternehmen überleben kann, wozu eben auch gehört, daß am Ende nicht nur Kostendeckung, sondern eben auch ein Gewinn steht. Für mich ist das, was Du willst, einfach nur Nassauern und Schmarotzen. Das hat nicht einmal mehr mit "Geiz ist geil" zu tun, das ist einfach nur unterste und dümmlichste Schublade.


    Du solltest vielleicht am besten Dein Kraftfahrzeug abstoßen und in Zukunft Deine Füße benutzen. Dann sparst Du viel Geld und mußt Dir nur noch ab und zu mal Gedanken über die Wucherpreise für neues Schuhwerk machen.


    Soundman: die Frage, ob ihm das jemand für eine Aufwandsentschädigung oder vielleicht auch nur einen guten Döner machen könnte, wurde ersichtlich nicht gestellt.


    Peter

  • hugo, da haste Recht. Die Tatsache das es aber anscheinend unmöglich ist einen Smartfahrer in Berlin und Umgebung zu finden der ihm zumindest beim Einbau hilft und as bei 3 mios einwohner ist schon krass...