Batteriemiete - Konditionen?

  • Moin moin


    Eine Bitte an die Besteller mit Mietbatterie: könntet Ihr bitte mal in Euren Batteriemietvertrag schauen ob es Konditionen hinsichtlich "Ausfuhr ins Ausland" hat?


    Hintergrund der Frage ist der folgende: sollte ich einen Smart ed in Deutschland kaufen, mit Mietbatterie, und dann ins (nahe) Ausland ziehen - darf ich dann die Batterie mit ausführen (und in Deutschland weiterhin die Miete zahlen)?, und was passiert bei Ablauf des Mietvertrages - kann ich die Batterie bei irgendeinem Händler zurückgeben?


    Batteriemiete und "EU-Warenfreizügigkeit" könnte im PKW-Bereich wohl ein Problemchen werden...


    OzBert

  • Ich habe mir die zwei Seiten nochmal durchgelesen. Ich konnte nichts finden, was in die Richtung "Ausfuhr ins Ausland" geht. Einzig wird erwähnt, dass bei einem Wohnortwechsel unverzüglich der Vermieter zu informieren ist. Ich würde aber sicherheitshalber mal bei einem Smart-Center/Händler anfragen. Der Stand von meinem Mietvertrag ist laut Aufdruck 05/2012.

  • Hi,
    hier in Luxemburg wurde mir nach Rücksprache mit nem Juristen mitgeteilt dass ein überschreiben des Mietvertrags ins Ausland nicht möglich sei.... Was bei so einem kleinen Markt wie Luxemburg bei einem späteren Verkauf vielleicht ein Problem darstellt.


    Gruss,


    Chris

  • Hmm...
    Beim transferieren von Konzerngewinnen, selbst über EU-Außengrenzen hinweg, in ein Land in dem weniger Steuern anfallen, sind die Juristen eindeutig findiger. :rolleyes:


    Sorry, wenns es OT ist, konnte es mir aber echt nicht verkneifen.


    Gruß,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Zitat

    Original von xianlux
    Hi,
    hier in Luxemburg wurde mir nach Rücksprache mit nem Juristen mitgeteilt dass ein überschreiben des Mietvertrags ins Ausland nicht möglich sei.... Was bei so einem kleinen Markt wie Luxemburg bei einem späteren Verkauf vielleicht ein Problem darstellt.


    Gruss,


    Chris


    Juristisch gesehen wäre es wohl weniger ein umschreiben als eine Sonderkündigung und Neuabschluss, dünkt mich.


    OzBert