Beiträge von OzBert

    Zitat

    Original von xianlux
    Hi,
    hier in Luxemburg wurde mir nach Rücksprache mit nem Juristen mitgeteilt dass ein überschreiben des Mietvertrags ins Ausland nicht möglich sei.... Was bei so einem kleinen Markt wie Luxemburg bei einem späteren Verkauf vielleicht ein Problem darstellt.


    Gruss,


    Chris


    Juristisch gesehen wäre es wohl weniger ein umschreiben als eine Sonderkündigung und Neuabschluss, dünkt mich.


    OzBert

    Bei den Priusfreunden wird mit Funktürgongs experimentiert, inkl. eigenem Klingelton.


    Was das nicht-hören angeht: müssen TSI u.ä. Motoren auch einen Lärmmacher für langsame Fahrten bekommen?, die hört man bis zum Einsetzen des Reifenabrollgeräusches ja auch so gut wie nicht...


    OzBert

    Zitat

    Original von Wilbert
    Die Sitzheizung macht einem nach 30 Sekunden einen warmen Hintern. Den Füßen und Händen hilft das natürlich nicht.


    Im ElWeb-Forum in der i-Miev/C-Zero/I-ON Sektion wurde gerade von beheizbaren Fussmatten geschrieben, welche gute Dienste leisten: [URL=http://26373.foren.mysnip.de/read.php?28653,327219,page=4]ElWeb[/URL]


    FYI, OzBert

    Moin moin


    Eine Bitte an die Besteller mit Mietbatterie: könntet Ihr bitte mal in Euren Batteriemietvertrag schauen ob es Konditionen hinsichtlich "Ausfuhr ins Ausland" hat?


    Hintergrund der Frage ist der folgende: sollte ich einen Smart ed in Deutschland kaufen, mit Mietbatterie, und dann ins (nahe) Ausland ziehen - darf ich dann die Batterie mit ausführen (und in Deutschland weiterhin die Miete zahlen)?, und was passiert bei Ablauf des Mietvertrages - kann ich die Batterie bei irgendeinem Händler zurückgeben?


    Batteriemiete und "EU-Warenfreizügigkeit" könnte im PKW-Bereich wohl ein Problemchen werden...


    OzBert