Anhänger am Smart?

  • Hallo :)


    Wie der Name schon sagt, spiele ich mit dem Gedanken, mir für mein Smartchen einen Anhänger zu gönnen. Mein Freund schüttelt dabei nur den Kopf, da er den Wagen für zu schwach hält, im Internet steht aber, dass es Möglich wäre.
    Nun gibts 3 Optionen:
    sowas im Kleinformat (Marke, Modell usw wenn ihr ein schönes wisst wären nett)
    Nochmal flach mit Plane
    Smart-Kofferraumerweiterung


    Gibt es für den Smart auf solche abnehmbaren Anhängerkupplungen? Ich schätze mal mehr als 400 KG Zusatzlast oder so schafft er nicht oder (hat mein Freund gemeint)


    Ich würde mich sehr über ein paar Infos und Tipps freuen, vielleicht sogar total andere Alternativen, die keinen Zweitwagen beinhalten, da ich meinen Smart liebe :D


    LG

  • Ich denke es kommt in erster Linie darauf an was du transportieren möchtest?


    Ich möchte meinen Hund mitnehmen und habe mich deshalb für das CleverEnd die Kofferraumerweiterung entschieden.


    Da bin ich nicht an Tempobeschränkungen wegen des Hängers gebunden.

  • Ah das mit dem Zusatzkofferaum funktioniert also einwandfrei? Da hatte ich bisher so meine Bedenken ...
    Nun, eigentlich möchte ich nichts Schweres transportieren, mal n Schlauchboot zum Paddelausflug an Fluss, n Zelt und bissl Verpflegung. Is halt schon zu viel fürs normale Volumen ...


    Die 400kg bezogen sich auf die Anhängelast, nicht was in den Kofferaum geht, da bricht das Auto glaube ich zusammen :D


    xlukas.cz: Vielen Dank für den Tipp mit diesem Anhänger, den werde ich mir mal näher anschauen. Dasser leicht ist gefällt mir schonmal sehr gut ;)

  • Hallo maria44,
    zu dem Thema Anhänger für den Smart hat es hier im Forum schon mal einen recht ausführlichen Thread gegeben.


    Schau Dich dort mal um und folge auch den dortigen Links. ;)


    Gruß,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • hallo maria,
    ich kann nur zuraten
    bin eigenheimer, die nie geld aber dauernd was zu transportieren haben
    seit 8 jahren hab ichn hänger, ich zerr das teil regelmäßig hinter mir her
    mein erster hänger war ausn baumarkt, sah nicht toll aus aber erfüllte seinen zweck
    es gibt geile motorradhänger, die sehen super aus, aber da geht unter 2000 Euronen kaum was
    super sind die alten trabbi-hänger, die passen perfekt, da hätte ich auch einen übrig
    die beste hängerkupplung kriegste bei richi jäger smarttrailer@online.de
    http://www.trailer-fuer-smart.de/anhangerkupplung
    der bautse auch an zu einem super preis an einem vormittag
    die kugel läuft mit hänger bald noch besser, publikum haste gratis
    meld dich, wennde mehr wissen willst
    lG
    Bernd ;)