****! Motor neu eingebaut- Gänge lassen sich nicht schalten?!?!?

  • Also, habe nun soweit alles angeschlossen, Motor spring an, läuft rund.
    Aber es lassen sich keine gänge einschalten, und im display werden drei horizontale balken angezeigt.
    was hab ich falsch gemacht? Hoffentlich muss ich nicht wieder die ganze Achse u Motor ausbauen...:-(


    [editiert von Administrator am 03.06.2012. Grund: Ausdrucksweise/Verwendung von Fäkalsprache]

  • rallee: Ich sage es Dir nur einmal und im Falle einer Wiederholung gehen hier für Dich die Lichter aus: mäßige Deine Ausdrucksweise, auch bei der Wahl Deiner Überschriften. Fäkalsprache und f-words sind hier in diesem Forum absolut unerwünscht.


    Peter

  • Die drei Balken bedeuten einen Fehler im Kupplungs- bzw. Schaltsystem!
    Wenn Du schaltest, muß ja die Kupplung mittels des Kupplungsaktuators trennen, damit ein Gang eingelegt werden kann.
    Theoretisch möglich wäre ein nicht justierter Kupplungsaktuator, aber auch der Schaltaktuator bzw. das Schaltsystem könnte Probleme bereiten.
    Wenn die Kupplung getrennt hat, dann muß durch den Schaltaktuator ein Gang eingelegt werden.
    Der Kupplungsaktuator wäre dieser hier!
    Der Schaltaktuator ist der walzenförmige Elektromotor am Getriebe, den viele mit dem Anlasser verwechseln!

  • Zitat

    Wie justier ich meinen kuplungsaktuator?


    grobe Justierung ist: ausgeschaltene Zündung, Kupplungsaktuaoter lockern-den Ausruckhebel so anpressen/anlegen,dass dieser sich gerade noch drehen lässt , Kupplungsaktuator festziehen.
    mlg. ösismart
    PS.: Feineinstellung mit "stardiagnose"