Auspuffblende(n) - ABE/ ECE- Typengenehmigung?

  • Solch eine Auspuffblende ist der grösste Schwachsinn, den man sich montieren kann! X(
    Man kann froh sein, wenn man die nur verliert und das Ganze nicht im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge geht!
    Wenn die nämlich während der Fahrt, z.B. auf der Autobahn, zusammen mit dem Endrohr die Mücke macht, weil die Schweissnaht den Endrohrs am Auspufftopf gerissen ist, die ist nämlich auf das Gewicht der Blende überhaupt nicht ausgelegt und außerdem hat die noch die unangenehme Eigenschaft zu rosten, dann springt die Blende noch ein wenig und dann will ich nicht der Biker oder Autofahrer sein, der hinter diesem Dödel fährt, der denkt, das sieht auch noch gut aus! :rolleyes:


    Aber auch auf der Fahrbahn liegend stellt die noch eine erhebliche Gefahr z.B. für Motorradfahrer dar!


    Lasst diesen Schwachsinn bleiben, wenn ihr schon nicht in einen ordentlichen Sportauspuff investieren wollt!
    Wenn da nämlich etwas passiert, kann das ganz schön teuer werden!

  • Zitat

    Original von samasaphan


    Wie genau heisst diese Auspuffblende? Sie gefällt mir ausnahmend gut.


    Habe gerade in einem anderen smart-Forum gelesen, daß einem, der so eine Blende montiert hat, das gebogene Auspuffrohrendstück weggeflogen ist, offenbar deshalb weil das Ding zu schwer für das Röhrchen ist. ---> hier nachzulesen

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Genau deshalb habe ich ja oben stehendes Posting geschrieben! :evil:


    Wenn ich dran denke, daß ich mit meinem Motorrad wegen einem solchen Nonsens zu Fall gebracht werden könnte, nur weil einer meint, sein Smart sieht mit einem solchen Nonsens besser aus, dann ....


    Nee, schreib ich lieber nicht! :rolleyes:

  • Moin,
    ich bin auch geheilt von den Supadupa- Endrohren! Bei mir war der Rohrbogen am Topf, wg. Rost, nur noch hauchdünn und das tolle Endrohr hing, sprichwörtlich, nur noch am seidenen Faden.


    Gruß Volker