Route des Grandes Alpes mit Roadie

  • Ich bin nun nicht gerade der große Reiseberichterstatter. Nur so viel:


    vor ein paar Jahren habe ich mit Sohn Nr. 2 und Roadie die Route des Grande Alpes vom Genfer See bis Monaco gefahren. Ca. 700 km Serpentinen und Höhen bis über 3000m. Dabei sind ne Menge Fotos entstanden. Alle, die sie noch nicht gesehen haben oder vielleicht noch einmal sehen möchten, können


    hier


    klicken.


    Viel Spaß beim Anschauen.


    Klaus

  • Schau einfach mal hier. Besser kann ich das auch nicht erklären. Ansonsten einfach mal nach "Route des Grande Alpes" googeln, das findest Du sehr viele Einträge, einer interessanter als der andere.


  • Bei Picasa kommt "Seite nicht gefunden".
    Die Alpenquerungen sind in der Tat sehr schöne Strecken, wobei 400KM am Tag schon das Äußerste sind. Wir sind mit unserem SRC (inzwischen verkauft) mehrfach Strecken vom Gardasee, von San Remo und von Cannes quer durch die Alpen auf Nebenstraßen und besseren Feldwegen gefahren. Für den smart Roadster sind das Traumstrecken, da der kurze Radstand und die Wendigkeit selbst manchen Motorradfahrer alt aussehen lässt. Wir haben die Routen seinerzeit nicht geplant, nur einen Zielort eingegeben (bsp. dieses Jahr Val d Isere wo wir übernachteten) und dann dem Navi gesagt "kürzeste Strecke, Mautstraßen vermeiden, Autobahn vermeiden" .


    Gruß, René

    mcc 450 cdi pulse von 2/2000 bis 12/2017 286.400 KM end of life.

    brabus roadster coupe blackline 2005-2012
    fortwo 453 ED von 12/2017 bis 11/2021

  • Sach mal.....arbeitest du im Kalkwerk? :D


    Ansonsten nette Bilder - die Gegend ist bei mir auch schon für eine Motorradtour in Planung.

  • Zitat

    Original von smartwhv


    Kalkwerk? Ähh, erklär das mal ...


    Ich befürchte, er unterliegt dem Glauben, daß der zweite und der vorletzte Arbeitskollegen von Dir sind.



    Er hat bestimmt am im Jahr 2002 diese Ausgabe des Hamburger Abendblatts versäumt. ;)

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Zitat

    Original von maikel
    Sach mal.....arbeitest du im Kalkwerk? :D



    .... s kann ja ned jeder ne Rothaut sein oder aus der Gegend kommen wo man das Wasser noch fünf Kilometer mit dem Eimer nach Hause tragen muß oder sich ne Sonnenbankbräune leisten ....

  • ...ja, jetzt haben die Bilder funktioniert. :-) An etliche Panoramen und Eindrücke kann ich mich erinnern. wer einen Roadster hat, sollte im Leben unbedingt einmal solch eine Strecke gefahren sein. Dann weiß man wofür dieses Auto gebaut wurde. Gerade hier merkt man auch den Vorteil einer Automatik ganz deutlich. Als "Konkurrenz" fallen mir da nur noch Audi TT und Porsche 911 ein. Wer da mal erlebt hat, wie viersitzige Cabrios "um die Kurve getragen" werden, der weiß, was ein kurzer Radstand mit passender Leistug Wert ist.


    Gruß, René

    mcc 450 cdi pulse von 2/2000 bis 12/2017 286.400 KM end of life.

    brabus roadster coupe blackline 2005-2012
    fortwo 453 ED von 12/2017 bis 11/2021