komisch... ForTwo Brabus mit unlackierten Schwellern...

  • Hallo Leute,


    ich habe mir einen ForTwo Brabus bestellt und mich gewundert, dass er mit unlackierter Frontschürze, Seitenschwellern und Heckschürze kommt. Auch der Verkäufer aus dem Smart Center war darüber verwundert.


    Der Pulse und der Passion haben die Teile nämlich in Wagenfarbe.


    Ich persönlich hätte für den "Mehrpreis" eigentlich erwartet, dass die Teile lackiert sind.


    Ich habe mir dann vom Pulse die Seitenschweller dranmachen lassen sowie die Brabus Frontschürze. Sieht nun wesentlich besser aus! Die Heckschürze habe ich so gelassen, wie sie ist.


    Was meint ihr dazu?


    Gruß,
    Andre


    vorher:





    nachher:




    **************************************************************************
    * Nehmt Euch in Acht vor dem alten bösen Braben! Krakrah krakrah krakrah *
    **************************************************************************

    3 Mal editiert, zuletzt von Spidermaus ()

  • Wann hast Du den Denn Bestellt gehabt?
    Wie "Alt" ist der?
    Ich hätte hinten auch getauscht ,so sieht es fast aus als hättest Du mal einen Unfall gehabt.
    Wenn der Wagen ganz neu ist würde ich mir das Geld zurück geben lassen für die Schweller und die Montage.
    Ansonsten sehr schönes Wägelchen.
    Heidi

  • also der brabus wird so ausgeliefert, mit schwarzen schürzen, schwellern und verbreiterung, sieht man ja auch schon in der online-konfiguration auf der smart-website.


    weiss jetzt nicht was ich lustiger finden soll? dass du nicht weisst, was du bestellt hast oder die unwissendheit des verkäufers. :D


    ist zwar reine geschmackssache, aber deine jetzige lösung mit dem mischmasch aus schwarz und überlackiert, sieht irgendwie verbastelt aus und gar nicht mehr nach neuwagen.


    auch wenn ich mich wiederhole... ist geschmackssache. finde die aktuellen pulse & passion-modelle, die komplett in farbe getaucht wurden, nicht so schön. alles zu viel angriffsfläche für steinschläge & schrammen. denke es wird seitens smart schon seine gründe haben, warum die beim brabus unlackiert sind (höhere geschwindigkeit, tieferes fahrwerk), aber kann mich auch irren.

  • Huhu!


    Also der ist am 18.11.2011 (um 6:00 Uhr) produziert worden.


    Ja ich hab das in der Konfiguration gesehen, dass die Teile unlackiert sind. Eben das hat mich ja gewundert. Also das haben wir nicht erst bei der Auslieferung "entdeckt", vielleicht habe ich mich da ein wenig blöd ausgedrückt. Der SC hat mir dann die Pulse Seitenschweller angeboten für 198 Euro incl. Einbau. Das habe ich dann machen lassen. Allerdings haben die vergessen mir zu sagen, dass die noch lackiert werden müssen und haben es dann auf eigen Kappe lackieren lassen.


    Dass die Heckschürze unlackiert ist, fällt nicht soooo sehr auf. Aber ihr habt recht, ich denke, wenn die noch lackiert wäre, sähe es schon irgendwie was "einheitlicher" aus. Werde mir vielleicht die Lackierung selbst zu Geburtstag schenken.


    Aber ist der Pulse nicht auch genauso tiefergelegt wie der Brabus? Der hat ja lackierte Unterteile... Oder irre ich mich da?


    mmhhh... trotzdem schade, dass der Brabus mit unlackierten Unterteilen kommt. Habe ja den Vorher/Nachher Vergleich direkt gesehen und es macht definitiv ne ganze Menge aus. Zum Ersten sieht es sportlicher, zum Zweiten auch edler aus. Unlackiert sah der so'n bisschen "billig" aus, wie auf dem obersten Foto zu sehen. Also finde ich... Aber Geschmack ist Geschmacksache :D


    P.S.: 2007'er Maybach-Rettungskapsel *loooooooool*


    **************************************************************************
    * Nehmt Euch in Acht vor dem alten bösen Braben! Krakrah krakrah krakrah *
    **************************************************************************

    4 Mal editiert, zuletzt von Spidermaus ()

  • also das das pulse / passion fahrwerk ist eigentlich gleich, der pulse hat lediglich breitere reifen was sich auch auf die fahrdynamik auswirkt.
    ein sportfahrwerk mit kürzeren federn und speziell abgestimmten stossdämpfern hat nur der brabus.


    also optich rüstest den ja quasi auf pulse zurück, ist ja wie, als wenn du dir einen ferrari kaufst und zum fiat umbauen lässt :D
    aber mach mal... habe so die befürchtung, dass es noch nicht die letzte "optimierung" an diesem fahrzeug sein wird ;)

  • Zitat

    Original von Spidermaus
    Der SC hat mir dann die Pulse Seitenschweller angeboten für 198 Euro incl. Einbau. Das habe ich dann machen lassen. Allerdings haben die vergessen mir zu sagen, dass die noch lackiert werden müssen und haben es dann auf eigen Kappe lackieren lassen.


    Hallo,
    auch dieser Punkt spricht nicht unbedingt für dein smart-Center. Die pulse-Seitenschweller gibt es bereits in grau metallic zu bestellen. Die müssen nicht lackiert werden. Wäre dein smart z. B. rot, wäre es etwas anderes; diese Farbe gibt es nämlich nicht in pulse-Optik.


    Aber grundsätzlich finde ich deine gewählte Farbkombination perfekt! Es gibt meiner Meinung nach keine bessere Kombination. Insbesondere mit den BRABUS Monoblock VII Felgen sieht das richtig stark aus.



    Gruß,


    Laurenz

  • mmhhh.... nunja mit dem Smart Center bin ich eigentlich TOP zufrieden. Der Verkäufer hatte die Info von Smart, mit den seitlichen Schwellern.


    Findest Du ich rüste den zurück? Verstehe ich nicht so ganz. Hab doch lediglich die seitlichen "neuen", sportlich gehaltenen Pulse-Schweller und die Frontschürze (BRABUS) dranmachen lassen. Also definitv optisch aufgewertet. Kann den Fiat / Ferrari Vergleich da nicht so ganz nachvollziehen. Hätte ich mir den CDI Motor und die Original-Auspuff Anlage, den Plastik-Joystick usw. einbauen lassen, dann würde ich das verstehen mit dem Fiat :D


    Ja die Farb-Kombi gefällt mir auch total gut. Hat was edles finde ich. Die schwarzen Monoblocks kommen im Sommer drauf...

    **************************************************************************
    * Nehmt Euch in Acht vor dem alten bösen Braben! Krakrah krakrah krakrah *
    **************************************************************************

  • Hallo,
    du hast die Monoblock VII Felgen sogar in schwarz bestellt; schick!


    Also ich finde das mit den lackierten Teile nicht so schlecht. "Kompletter" wäre es natürlich mit den BRABUS-Schwellern gewesen, aber die wären mir persönlich auch zu teuer, wenn man für die Hälfte des Geldes lackierte Teile bekommt.


    Die Heckschürze würde ich jedoch lackieren lassen bzw. die grundierte kaufen und diese lackieren lassen. Dann hast du eine stimmigere Optik.




    Gruß,


    Laurenz

  • Hallo Spidermaus,


    ich habe zwar keine Ahnung von Form und Farbe, empfinde die Änderung aber auch als Optimierung. Ich würde es wahrscheinlich auch so machen lassen.


    Viele Grüße aus Köln


    Kalle 42

  • ja die Original Brabus Schweller waren mir auch zu teuer. Außerdem fand ich diese Beleuchtung irgendwie kitschig...


    Die Schweller, die jetzt drauf sind, sind die neuen Pulse-Schweller, die wohl erst seit kurzem verbaut werden. Die haben noch so eine sportlicher wirkende Einkerbung, wie man auf den Photos sehen kann. Die neuen Pulse Fahrzeuge, die noch im SC standen, hatten diese neuen Schweller alle noch nicht, sondern die ohne diese Einkerbung. Falls ich mich da recht entsinne (?).


    Aktuell habe ich die Nixxon Bali Alu-Felgen in matt schwarz drauf. Die waren recht günstig. Komplettsatz ca. 300 Euro. Erstens dachte ich mir, im Winter schmalere Reifen zu haben ist besser und zweitens wollte ich mir nicht direkt die Monoblocks zerdeppern wenn ich mal bei Eis/Schnee gegen 'ne Bordsteinkante rutsche.


    Wie gesagt, das mit der Heckschürze werde ich mal "rechnen". Sollte es im Rahmen liegen mit der Lackierung werde ich das noch machen lassen.


    Aber... ich glaube ich hab' mittlerweile raus warum Smart den Brabus "unten rum nackisch" verkauft. Damit die halt noch am Zubehör richtig Tacken verdienen :D


    **************************************************************************
    * Nehmt Euch in Acht vor dem alten bösen Braben! Krakrah krakrah krakrah *
    **************************************************************************

    Einmal editiert, zuletzt von Spidermaus ()