Beiträge von Spidermaus

    Hallo Leute,


    sorry für die späte Antwort! Aber ich hab nun viel Zeit gehabt um die Antenne zu testen... Ich hatte je geschrieben, dass ich mir diese Antenne bestellt habe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…DME:B:EOIBSA%3Cimg%20src=


    Hier mein Bericht:


    Also ich habe bisher keinerlei Einbußen im Empfang feststellen können. Weder in der Stadt, noch auch auf dem Land. Optisch ist es auf jeden Fall auch eine Aufwertung, da nichts mehr "absteht" :D Also von daher kann ich diese Antenne absolut empfehlen.


    Gruß,
    Spidermaus

    Ja ist neu :D


    Quasi 2 Wochen alt.


    Also ich denke dass die das einfach eingespart haben. Ich selber arbeite auch in der Automobilindustrie und programmiere Steuergerätesoftware für die Elektrische Parkbremse (Audi, BMW, VW, Daimler etc.). Das ist das Teil, was früher mal eine Handbremse mit Griff war und jetzt nur noch ein Schalter :D


    Da geht es auch immer um Cents, die man einspart um z.B. einen anderen Prozessor ins Steuergerät einzubauen. Dass man dann aber die komplette Software adaptieren muss, mit einem ziemlich kostenintensiven Entwicklungs- und Testaufwand, übersehen die Einkäufer aber meistens :D


    Gruß,
    Andre

    Danke für die schnelle Antwort!


    Ja das wäre ne Lösung, ich habe jedoch schon nen Bordcomputer mit Tempomat eingebaut und daher käme das eher nicht für mich in Frage.


    Aber dein Link wäre ja schonmal der Beweis, dass der Wert auf dem CAN übertragen wird bzw. über die Diagnose Service $22 auslesbar ist, vermutlich vom Motorsteuergerät.


    Man müsste ihn ja dann nur irgendwie abgreifen und per Display zur Anzeige bringen.


    Mmmh.... hat da jemand Bastelerfahrungen?

    Hallo,


    leider hat der Smart ja keine Kühlwassertemperaturanzeige. Kann man sowas nachrüsten? Hat da jemand Erfahrungen mit?


    Finde das beim Brabus schon ziemlich wichtig, da man ja schon bei geringster Gaspedalbetätigung schon mal nen hoch drehenden Motor hat und die Temperatur des Motors nicht gerade eine unwichtige Größe darstellt um zu wissen, wann man denn nun jetzt mal richtig BRABUS fahren darf.


    Gruß,
    Andre

    Hallo Leute,


    ich weiß ja nicht, ob ihr dieses Forumspiel schon kennt oder ob ihr überhaupt Lust auf Forenspiele habt, aber ich find's ganz lustisch :D


    Aaaaalso.... Das Spiel geht so:


    A wünscht sich ein Bild aus dem Internet.
    B findet es und postet es hier und wünscht sich selbst ein Bild.
    C oder wegen mir auch wieder A findet es und postet es hier und wünscht sich selbst ein Bild.
    usw...


    Ganz einfach und super lustig.


    Dann fange ich mal an. Ich wünsche mir einen grünen Igel.


    hihii...


    Gruß,
    Andre


    TIPP: Die Google Bildersuche ist gut für sowas!

    ja die Original Brabus Schweller waren mir auch zu teuer. Außerdem fand ich diese Beleuchtung irgendwie kitschig...


    Die Schweller, die jetzt drauf sind, sind die neuen Pulse-Schweller, die wohl erst seit kurzem verbaut werden. Die haben noch so eine sportlicher wirkende Einkerbung, wie man auf den Photos sehen kann. Die neuen Pulse Fahrzeuge, die noch im SC standen, hatten diese neuen Schweller alle noch nicht, sondern die ohne diese Einkerbung. Falls ich mich da recht entsinne (?).


    Aktuell habe ich die Nixxon Bali Alu-Felgen in matt schwarz drauf. Die waren recht günstig. Komplettsatz ca. 300 Euro. Erstens dachte ich mir, im Winter schmalere Reifen zu haben ist besser und zweitens wollte ich mir nicht direkt die Monoblocks zerdeppern wenn ich mal bei Eis/Schnee gegen 'ne Bordsteinkante rutsche.


    Wie gesagt, das mit der Heckschürze werde ich mal "rechnen". Sollte es im Rahmen liegen mit der Lackierung werde ich das noch machen lassen.


    Aber... ich glaube ich hab' mittlerweile raus warum Smart den Brabus "unten rum nackisch" verkauft. Damit die halt noch am Zubehör richtig Tacken verdienen :D


    mmhhh.... nunja mit dem Smart Center bin ich eigentlich TOP zufrieden. Der Verkäufer hatte die Info von Smart, mit den seitlichen Schwellern.


    Findest Du ich rüste den zurück? Verstehe ich nicht so ganz. Hab doch lediglich die seitlichen "neuen", sportlich gehaltenen Pulse-Schweller und die Frontschürze (BRABUS) dranmachen lassen. Also definitv optisch aufgewertet. Kann den Fiat / Ferrari Vergleich da nicht so ganz nachvollziehen. Hätte ich mir den CDI Motor und die Original-Auspuff Anlage, den Plastik-Joystick usw. einbauen lassen, dann würde ich das verstehen mit dem Fiat :D


    Ja die Farb-Kombi gefällt mir auch total gut. Hat was edles finde ich. Die schwarzen Monoblocks kommen im Sommer drauf...