Freischaltung

  • Hallo Freunde.


    Dass die Freishaltung zu teuer ist, wissen wir.


    Aber da hab´ich noch ein paar Fragen.


    Wie lange braucht das SC etwa, um den Code zu beschaffen?
    Wie sieht der Code aus, 10- oder 20-stellige Buchstaben/Zahlenkombination?
    Wie lange dauert das aufspielen des Code?


    Mein SC will für diese Prozedur einen halben Tag haben?


    Wer hat die Antworten für mich?


    Grüsse
    herby

  • 8o Herby hast Du es Geschaft??????????????????????????????????
    Hast Du die Paddel dran?
    Muss ich sehen!!!!!!!
    Wie lange hast Du gebraucht?
    Wie Schwierig war es???
    Musstest Du das ganze Auto zerlegen?
    Keine Probleme mit dem LWS?


    Nun sag schon,Das dauert ja mal wieder


    und Deine leuchten?auch dran?


    Schönen Sonntag
    Heidi

  • Hallo Herby,


    aus eigener Erfahrung: es kann schon einen halben Tag dauern, bis das sC den Code von Daimler übermittelt bekommt. Das Aufspielen dauert dann max. 5 Minuten. Wie die TAN aussieht, weiß ich leider auch nicht.


    Du solltest Dich mal mit MT wegen der TAN in Verbindung setzen. Es könnte Dir was nützen. ;)


    Grüße


    Peter


  • Grüsse


  • Danke für den "Schups". Manchmal steh ich auf dem Schlauch.


    Grüsse
    herby

  • Zitat

    Original von Wingman310
    Hast Du eine Fotodokumentation Deiner Umbauarbeit, die wir hier bestaunen könnten, gemacht?


    Ja, hab´ ich.
    Im Laufe der Woche werde ich die Kamera aus der Werkstatt holen, und die Bilder dann zeigen. Geht leider nicht früher.


    Grüsse
    herby

  • Zitat

    Original von logge2
    Huii, ich hab damals noch 150 Euro bezahlt. Das was schon ein Sonderpreis im SC.
    Irgendwie müssen die ja auch überleben...



    Häääääää????????


    Sorry, aber für eine, wie auch immer geartete, Zahlen/Buchstabenkombination, die per Knopfdruck generiert wird, sind 150 Euro ganz schön viel Geld.
    Diese Summe hat mit "überleben" nichts mehr zu tun.
    Wenn ein Premium-Hersteller soetwas zum Überleben braucht, macht er was falsch!
    Bei einem deutschen 4-Markenkonzern, kann ich mich als Otto-Normalschrauber anmelden, und habe Zugriff aufs Markensystem; da sind die Codes hinterlegt.


    Grüsse
    herby

  • Naja, wenn du alles besser weisst, dann machs doch!


    Ich hab nur meinen Standpunkt erwähnt!
    Heute denke (oder eher: weiss ich wie es funzt) ich auch anders.


    Aber ich wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben.


    Ich hab meine Austattung, du suchst sie noch....


    Hoffe du wirst fündig.
    Gruß

  • Zitat

    Original von herby
    Sorry, aber für eine, wie auch immer geartete, Zahlen/Buchstabenkombination, die per Knopfdruck generiert wird, sind 150 Euro ganz schön viel Geld.


    Für den Preis kann das Center, welches auch immer, gar nichts. Das ist wirklich der Betrag, der dem Center von Daimler für die Übermittlung einer Freischaltungs-TAN in Rechnung gestellt wird. Und das ist sogar noch relativ günstig. Ein Kollege sollte bei Volvo für die Freischaltung der Standheizung bei vollständig vorhandener Hardware einen vierstelligen Betrag bezahlen, wohlgemerkt, es ging wirklich nur um die TAN.


    Grüße


    Peter


  • Aber Hallo.


    Ich weiss es nicht besser.
    Auch ich habe nur meinen Standpunkt vertreten.
    Schön, wenn du es jetzt besser weisst. Gibt´s da ne Info per PN?
    Da ich die Paddels nun nachgerüstet habe, werd ich das wohl zahlen müssen.
    Deswegen muss ich aber damit nicht zufrieden sein.


    Die Aussage bezog sich auf VAG. Da gibt´s ihre Codes. Zumindest noch.


    @ hugo
    Ist mir schon klar, dass das SC nichts für die Preise kann.
    Ich empfinde diese Vorgehensweise der Hersteller trotzdem als Wucher.


    Grüsse
    herby

    Ich habe keine Ahnung, davon aber jede Menge.

    Einmal editiert, zuletzt von herby ()

  • Das kommt darauf an...


    Ich habe im Moment noch keine rechte Vorstellung davon, wie herby die Paddel an seinem ja wohl bereits vorhandenen Lenkrad nachgerüstet hat und welche Veränderungen dafür am Lenkrad vorgenommen wurden.


    Grundsätzlich ist das lenkrad ein bauartgenehmigtes Teil, das nicht verändert werden darf. Die Veränderung des Lenkrades bedarf deshalb ebenso einer Abnahme wie der Einbau eines nicht der Serie entsprechenden Lenkrades. Schon der Einbau des kleineren Brabus-Lenkrades bedarf deshalb zumindest der Bestätigung eines autorisierten Fachbetriebes über den ordnungsgemäßen Einbau, was in diesem Fall primär aber mit dem Airbag zusammenhängen dürfte. Ohne jede Abnahme und Bestätigung ist beim smart allenfalls der Austausch des serienmäßigen Lenkrades ohne Paddel gegen das z.B. im pulse ab Werk verwendete Lenkrad mit Paddel möglich.


    Grüße


    Peter

  • Ich denke mal, er meint damit die Nachrüstung des Originallenkrades mit Schaltwippen, die ja beim 451er Lenkrad durchaus möglich und beispielsweise dort beschrieben ist!


    Da es sich hierbei nach wie vor um das gleiche Lenkrad handelt, dürfte es auch für die Zulassung und den TÜV nicht relevant sein, weil es sich ja um die originalen Teile handelt, die beim Bruder ohnehin drin sind.
    Das gilt natürlich nur für den Fall, daß tatsächlich das originale Lenkrad hochgerüstet wurde!


    Die Diskussion, ob man wegen dem Airbag an dem Lenkrad rum schrauben darf, ersparen wir uns an dieser Stelle hoffentlich! ;)

  • Zitat

    Original von Ernesto
    Die Diskussion, ob man wegen dem Airbag an dem Lenkrad rum schrauben darf, ersparen wir uns an dieser Stelle hoffentlich! ;)


    Aber ganz bestimmt!


    Die Nachrüstmöglichkeit beim 451 hatte ich jetzt überhaupt nicht mehr bedacht und irgendwie nicht auf dem Schirm. Du liegst natürlich mit allem, was Du sagst, völlig richtig.


    Grüße


    Peter