Sammeltuning am 23.07.2011 bei RS-Parts in Witten

  • Zitat

    Original von S.Falk
    Hui, und dann noch chippen? Da würde dir jeder seriöse Chipper von abraten ;)


    Ist doch kein Benziner. :D
    Ich gehe mal von einer Lebenserwartung von 250-350 tkm bei durchschnittlichem Fahrprofil.
    Wenn wir jetzt von der goldenen Mitte ausgehen liegt meiner bei rund 40% von der Gesamtlebensdauer.
    Einer mit 80 tkm wäre somit anteilig bei rund 25% somit sehe ich allein in der Laufleistung kein Problem was das Chippen angeht.


    Smartinese
    Hier bei uns im Umkreis schalte ich auf der Autobahn zw. 80-90 in den 6-ten und musste noch nie an den Steigungen herunterschalten.
    In der Eifel und vielleicht im Sauerland könnte die Angelegenheit durchaus anders ausschauen.

  • Hi,


    zwei Beispiele für Steigungen bei uns in der Umgebung, die ich häufiger fahre:


    - A44 zwischen Dortmund und Bochum (dort fast überall)
    - A45 ab Dortmund in südlicher Richtung (der erste Hügel fängt bereits ab der B1 an)


    Und nicht zu vergessen: Ich habe einen Benziner :)


    Ciao,


    Smartinese

  • Software Tuning 599 ccm von 40 / 45 KW auf ca. 57 KW ( 77 PS) € 140,-
    Wird die V-Max automatisch damit dann auch rausgenommen?
    Oder kostet das Extra?

  • Zitat

    Ich für meinen Teil hoffe, dass sich dieser jedoch in Grenzen hält und bin bereit, für ein wenig mehr Spaß einen höheren Kilometerpreis zu akzeptieren.


    Hallo Smartinese!
    Wien-Wenigerode 100km/7,82 mit abrufen der vollen Leistung ab 125kmh und höher
    Wenigerode-Wien 100km/5,62 mit normaler Leistung durchschnittlich 110kmh AB
    42 BJ2000 Benziner
    mlg. ösismart


  • Die Strecke fahr ich auch jeden Tag- sind da Hügel?
    Tempomat auf 110 und die hält er auch mit seinen 40 Diesel- PS...

  • Zitat

    Original von Simon
    Software Tuning 599 ccm von 40 / 45 KW auf ca. 57 KW ( 77 PS) € 140,-
    Wird die V-Max automatisch damit dann auch rausgenommen?
    Oder kostet das Extra?


    Hallo Simon,


    die V-Max wird dabei auch entfernt.


    Ciao,


    Smartinese

  • Servus,


    Am 23.07. Bin ich leider im Urlaub. Wäre es möglich die Preise auch an einem anderen Termin zu bekommen?


    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi,


    diese Sonderpreise sind von Robert für uns erstellt worden und gelten nur für dieses Event.


    Du kannst dich aber gerne direkt mit RS-Parts in Verbindung setzen und dort nachfragen, ob sich dein Termin vorziehen ließe. Eine Garantie hierfür kann ich dir jedoch nicht geben. Immerhin macht Robert sich hierdurch selbst Konkurrenz :)


    Ciao,


    Smartinese

  • Hi,


    da ich in 12 Stunden bereits auf dem Weg zum Flughafen sein werde, hier nur eine kurze Mitteilung an euch, dass ich ab sofort (wie schon im Postskriptum meines ersten Beitrags angekündigt) für zwei Wochen im Urlaub sein werde.


    Ein passendes Paket zur UMTS-Nutzung vor Ort ist zwar schon gebucht, sodass ich hier immer wieder mal reinschauen werde, meine Verfügbarkeit wird jedoch um einiges geringer sein, als bisher.


    Solltet ihr weitere Fragen oder Anmeldungen haben, könnt ihr diese jedoch wie bisher weiter an mich senden. Nur die Antwortzeiten sind eventuell etwas länger :)


    Schöne Grüße,


    Smartinese

  • Wir sollten vielleicht auch noch einmal erwähnen, das JEDER an diesem Tag herzlich willkommen ist :-)


    Wir wollen ja nicht nur einen Chiptuning Day.


    Dies soll auch ein Tag werden die Smartfahrer der Region und die Firma RS Parts besser kennenzulernen.


    Für die Damen Kaffee und Tratschen und die Herren dürfen Fachsimpeln......naja oder auch andersrum, wir werden's sehen ;-)



    Also alle ab nach Witten und wir haben einen tollen Tag....

  • Hi,


    ich habe soeben ein kurzes Update der FAQ und eine Aktualisierung der Teilnehmerliste vorgenommen. Bin ein wenig kurz angebunden, da ich hier Internet nur mit Buschtrommelgeschwindigkeit kriege ;)


    Ciao und schöne Grüße von der iberischen Halbinsel


    Smartinese


    P.S.: Wer mir PNs schreibt und auch eine Antwort erhalten möchte, sollte sein Profil bitte auch zum Empfang von PNs konfigurieren. :)