Wie schnell rennt Euer CDI?

  • Meiner,54 PS schafft laut Tacho gut 150 und lt. navi-Anzeige sinds nur 141!


    Welche Anzeige ist glaubhafter?
    Navi oder Tacho?

    Zafira :-)


    Smart CDI Passion Bj. 09/2010 mit Sitzheizung,Kopfairbags,Servolenkung,Lichtsensor und Regensensor

  • Das Navi ist genau.
    Tachoabweichungen sind normal, allerdings darf der Tacho nicht in's negative abweichen.


    Vom Gesetz her zugelassen ist eine Voreilung von 10 % zuzüglich 4 km/h (§57 StVZO). Bei 50 km/h darf die Voreilung also bis zu 9 km/h, bei Tempo 100 bis zu 14 km/h betragen. Diese großzügigen Toleranzwerte sind eine Folge der Angleichung europäischer Bauvorschriften (-->: Richtlinie ECE R-39).


    Beim Kilometerzähler ist nach § 57 StVZO die maximal zulässige Abweichung auf 4% begrenzt.


    Also: Es ist nicht alles Gold was glänzt wenn so mancher mit seiner Höchstgeschwindigkeit zu prahlen versucht.
    ;)

  • hab ich mir schon gedacht,dass das navi genauer ist.
    140 ist doch o.k.
    Musste mir die raserei aus kostengründen abgewöhnen.
    Und hätte ich weiterhin rasen wollen,hätte ich mir keinen smart zugelegt

    Zafira :-)


    Smart CDI Passion Bj. 09/2010 mit Sitzheizung,Kopfairbags,Servolenkung,Lichtsensor und Regensensor

  • Ist der CDI nicht bei "135" elektronisch abgeriegelt? Mein 71PS MHD macht bei Tacho 150 zu und das sind laut Navi "142" - obwohl er ja 145 schaffen sollte.

  • Zitat

    Original von j00s
    Ist der CDI nicht bei "135" elektronisch abgeriegelt?


    135 steht im fahrzeugschein, ob der da elektronisch abgeriegelt ist kann ich dir nicht sagen

  • Meiner,54 PS schafft laut Tacho gut 155 km/h und lt. navi-Anzeige sinds nur 143 km/h. Verbrauch dann um die 8 Liter Diesel.....sehr sparsam also...:-)

  • mein cdi,45ps, läuft auch um die 150 (lt. tacho ) und mit rückenwind auch noch schneller :D - verbrauch lag bei 400km AB mit 130-140km/h bei 5,71. ;)

  • also ausgefahren bin ich meinen noch nicht, war aber schon bei 140 - 145 und da wär schon noch was gegeangen.


    Als ich ihn abgeholt habe 500km AB bei 120-140 4,7 Literchen, war echt erstaunt

  • Also ist er nicht abgeriegelt? Beim MHD merkt man richtig, dass dann einfach nicht mehr Leistung angenommen wird - ein bisschen so, als wenn man in den Drehzahlbegrenzer fährt.

  • 451 CDI - 45 PS - abgeregelt bei 145 Navi-km/h, Tacho 155. Das schafft er aber nur mit viel Anlauf... und das Abriegeln fühlt sich eklig an, wie Zündaussetzer...

  • also vollgas auf der bahn mit'm smart ist wirklich anstrengend, fahre max. 120km/h da ist die geräuschkulisse noch erträglich und man muss keine angst haben, dass der smart bei der nächsten bodenwelle abhebt oer nach dem überholen eines lkw'e weggeweht wird.


    sind nicht alle smarts abgeregelt? da isses doch wurscht welche maschine man fährt wenn die eh alle bei 145km/h dicht machen (bis auf brabus).

  • Warum meiner so schnell ist? Korrekt eingefahren? Glück gehabt? Keine Ahnung.


    Ich gebe zu, volle Fahrt voraus im Würfel erfordert ein tapferes Herz und eine starke Hand. :D


    Normalerweise rolle ich auch nur mit 100-120 Sachen durch die Gegend.


    Olaf

  • wenn nicht gerade schlimmer seitenwind ist,finde ich gut 140 nicht schlimm.
    Ich fahre auch meissu100-120,weil das dieselsparender ist.

    Zafira :-)


    Smart CDI Passion Bj. 09/2010 mit Sitzheizung,Kopfairbags,Servolenkung,Lichtsensor und Regensensor

  • Zitat

    Original von zafira
    wenn nicht gerade schlimmer seitenwind ist,finde ich gut 140 nicht schlimm.


    Naja mit 140 muss man den schon zwingen in manchen kurven, andere autos lenkt man da mit einem finger durch

  • Andere Autos haben auch ne Servolenkung... :) Wir haben durchaus dafür noch nen feedback von der Strasse

    Knitterfreies kugeln & würfeln
    Sascha


    Smart 42(BR451) Cabrio pulse&MHD'09: tiefschwarz, Klimaautomatik, Audiopaket mit Pioneer AVIC-F310BT, softtouch, MoPfteile nachgerüstet, Ambi Beleuchtung, Brabus Pedale, H&R 15/35, 6,5" x 17" ET 29 195/40 VA, 7,5 x 17" ET36 215/35 HA DBV Mauritius black polish

  • Zitat

    Original von Carsten_K.


    Also bin mal 145km/h gefahren, da hat ich aber schon angst :(


    ohne Spurplatten, mit dem Serienfahrwerk, den Serientrennscheiben....hast Du wohl recht....ansonsten sind auch die 145km/h (Tacho oder GPS?) noch erträglich.... :D

  • Zitat

    [
    ohne Spurplatten, mit dem Serienfahrwerk, den Serientrennscheiben....hast Du wohl recht....ansonsten sind auch die 145km/h (Tacho oder GPS?) noch erträglich.... :D


    Also die 145 hat das navi angezeigt, aufm tacho warens ca. 155

    irgendwann merkst DU: DIESEL-POWER ist unschlagbar!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten_K. ()

  • Zitat

    Original von Carsten_K.


    Naja mit 140 muss man den schon zwingen in manchen kurven, andere autos lenkt man da mit einem finger durch


    o.k.mit 140 fahre ich nicht durch scharfe kurven...mit keinem auto.

    Zafira :-)


    Smart CDI Passion Bj. 09/2010 mit Sitzheizung,Kopfairbags,Servolenkung,Lichtsensor und Regensensor