Smart Bluetooth FSE: Softwareaktualisierung

  • Ich habe das Radio 9 mit Soundsystem. Da hängt dann die Smart FSE dran. Die habe ich allerdings selber nachgerüstet. Eine Stereo-Umschaltbox habe ich keine, daher tut der AUX Eingang auch nicht mehr (brauche ich aber nicht).


    Und eigentlich werden alle Sounds vom Handy über das Boardsystem ausgegeben. (Steht dann immer navi/iphone im Display solange).
    Über den Mediaplayer kann ich auch MP3s von der Handyspeicherkarte abspielen. Nur das mit dem Umschalten dauert immer relativ lang (die erste Silbe des Navis wird verschluckt und beim Zurückschalten zum normalen Radio muss man auch so 1-2 Sekunden Geduld haben). Wenn sich diese beiden Wartezeiten minimieren lassen würden, wäre die ganze Sache perfekt. Das bisherige Tomtom-Navi habe ich jetzt komplett durch das Handy ersetzt.
    Bzw. perfekt wäre es eigentlich, wenn das Radio eine Funktion hätte bei Naviansagen einfach leiser zu werden anstatt komplett umzuschalten...
    Aber da erwarte ich wohl zu viel.

  • Ich habe ein 2007er mit Radio 9 und bei mir kommt die Naviansage auch automatisch.


    @ Morgenmicha: Die Sprachsteuerung ging bei mir vorher nicht, aber jetzt. Ich denke das ich sie aber nicht nutzen werde und weiterhin lieber den Namen selber auswähle.

  • Halo zusammen, auch ich melde Erfolg.
    Nur spinnt mein Radio jetzt etwas mit dem hin und herschalten von Phone/Navi zurück zum Radio. Und beim Starten des Autos geht Radio erst einmal in Phone/Navi bis die Anlage hochgefahren ist und den Telefonnamen vorsagt: ihfohne 4 Sekunden ist ganz lustig, statt iphone 4s


    Und irgendwie reagiert die ganze Steuerung jetzt sehr träge. Musste das iphone auch nochmal neu Koppeln. Vorher war der Musikplayer völlig leise (kaum zu verstehen), Lautstärkeänderung nahm er weder über Telefon noch über FSE an.


    Jetzt scheint alles zu funktionieren, auch Navidurchsagen kommen jetzt über Radio. Das hinschauten ist schnell genug, nur zurück zum Radio hat so 1-2 Gedenksekunden Stille hinten dran.


    Und: Sobald ich das iPod-Menü verlasse, geht auch der iPod aus. Ist das bei Euch auch so? Ist ja doof, so kann ich ja gar keine Nummer aus dem Telefon wählen...

  • leider gibt es FwD alias Funkwerk Rabendorf nicht mehr. Mails an meinen Support.Kontakt verlaufe auch ins leere. Und die FwD Ego Look (quasi das Normalverkaufsmodell unserer Smart-FSE) ist auch nirgends mehr im Handel erhältlich. Sieht so aus, als sei der Support damit auch eingestellt. Vielleicht sollte man mal eine Mail an smart schreiben, wie es mit dem Service jetzt weitergeht...

  • Mir könntest du sie bitte schicken.


    LG


    Petra

    Es gibt so viele Leute die dir sagen :
    Das geht nicht!
    Dreh dich um und sag Ihnen:
    Schau mir zu !


    Smart Driver Berlin

  • Dankeschön

    Es gibt so viele Leute die dir sagen :
    Das geht nicht!
    Dreh dich um und sag Ihnen:
    Schau mir zu !


    Smart Driver Berlin

  • Da meine alte FSE einen Schuss hatte, habe ich mir eine andere bei ebay gekauft. Diese scheint aber älter zu sein, so dass die Musikwiedergabe über ein iPhone 4S nicht funktioniert, obwohl alles korrekt angezeigt wir, hört man nichts. Liegt es evtl. an der Firmware-Version? Könntest du mir die aktuellste Firmwareversion ebenfalls schicken. Dann kann ich mit dem MacBook mal versuchen die aufzuspielen.