Beiträge von snipe

Ich habe das Radio 9 mit Soundsystem. Da hängt dann die Smart FSE dran. Die habe ich allerdings selber nachgerüstet. Eine Stereo-Umschaltbox habe ich keine, daher tut der AUX Eingang auch nicht mehr (brauche ich aber nicht).

Und eigentlich werden alle Sounds vom Handy über das Boardsystem ausgegeben. (Steht dann immer navi/iphone im Display solange).
    Über den Mediaplayer kann ich auch MP3s von der Handyspeicherkarte abspielen. Nur das mit dem Umschalten dauert immer relativ lang (die erste Silbe des Navis wird verschluckt und beim Zurückschalten zum normalen Radio muss man auch so 1-2 Sekunden Geduld haben). Wenn sich diese beiden Wartezeiten minimieren lassen würden, wäre die ganze Sache perfekt. Das bisherige Tomtom-Navi habe ich jetzt komplett durch das Handy ersetzt.
    Bzw. perfekt wäre es eigentlich, wenn das Radio eine Funktion hätte bei Naviansagen einfach leiser zu werden anstatt komplett umzuschalten...
    Aber da erwarte ich wohl zu viel.

Das hört sich doch sehr gut an wenn sogar das Smart-Logo bleibt. Dann mache ich am Wochenende auch das Update. Werde berichten ob es geklappt hat.
    Ich hoffe ja, dass dann das Mute-Signal etwas schneller zum Radio kommt, so dass ich meine Naviansagen von Anfang an verstehe.
    Wobei das wohl eher die Schuld des langsamen Radios ist als die der FSE...

Hat einer vielleicht eine alte original-Firmware, so dass man wieder zurück patchen kann falls was schief geht?

Die Verlockung ist schon groß, der eventuell dadurch entstehende Ärger aber auch...

Ich schaue am Wochenende einmal, was ich für eine Version installiert habe.

Das würde mich auch interessieren! Ich war gerade zufällig auf der Suche nach einem Update für die FSE.

Gibt es auch von Smart ein offizielles Update?

Grüße,
    Steffen

PS.: Kann mir einer erklären welchen Vorteil ich durch die Mute-Box hätte? (Außer die Nutzung des AUX-IN)
    Schaltet diese (z.B. bei Naviansagen vom Handy) schneller stumm? Denn die Mute-Funktion vom Smart Radio ist etwas zu langsam so dass die ersten Silben immer verschluckt werden...

Das Sitzkissen braucht natürlich Strom.

Aber der muss ja irgendwo her kommen. Generiert wird der über die Lichtmaschine (die du dir als großen Dynamo vorstellen kannst).
    Und wenn du am Fahrrad den Dynamo rein machst, merkst du ja, wie du plötzlich langsamer wirst oder mehr in die Pedale treten musst.

Deinem Motor geht es natürlich genau gleich:
    Wenn du viele elektrische Verbraucher angeschlossen hast (Radio, Klima, Sitzkissen), muss dein Motor (wie du auf dem Fahrrad) mehr Arbeit leisten. Und dadurch steigt dann auch dein Spritverbrauch.

Um nicht ganz offtopic zu werden. Ich fahre den 84PS Pulse jetzt seit 2 Wochen und komme so auf 8L/100km (habe aber auch jede Menge Spaß damit *g*)

Zitat

Original von fehni
    Gibt es überhaupt 175er / 195er auf Stahlfelgen für den smart ??

Ähm sorry. Ich meinte natürlich 175/155. Das ist ja die einzige Größenkombination die sie mir für den Winter verkaufen wollten.

heute war ich mal im nächsten SC. Aber bei Winterkompletträdern sieht es relativ schlecht aus. Es waren nur noch Kumho auf Lager und da kostet der 175/195 Satz auf Stahl 440€. Wenn man die Tests so durchliest sind das aber keine Spitzenreifen.. Bei den online Reifenhändlern sieht es aber auch nicht arg viel besser aus. Continental bekommt man fast nirgends in 175 :evil:

Jetzt weiß ich immer noch nicht was ich machen soll ?(

Vielleicht fahre ich morgen nochmal zu einem anderen Händler und schau was der auf Lager hat.

@Sternli danke für die Links, aber irgendwie traue ich der Seite nicht so richtig. Einmal steht da Hankoog, einmal Hankook, Umlaute sind kaputt, Felgengröße steht bei Kompletträdern nie dabei und DOT sowieso nicht usw.

Was ist denn so der normale Preis für einen Satz Contis auf Stahl in neu? (Wenn es mal grad nicht Lieferschwierigkeiten gibt und man zur richtigen Zeit kauft..)

Grüße,
    Steffen

Abholen wäre kein Problem gewesen weils gleich ums Eck ist. Aber 600 Euro war mir dann für gebrauchte doch zu viel. Dafür bekomme ich ja schon neue (wenn auch auf Stahl)
    Dann bleibt wohl nichts anderes übrig als ins nächste SC zu gehen und mich dort zu erkundigen.

hugo: ja es waren tatsächlich keine Contis, sorry. Conti gabs in einer parallel laufenden Auktion mit den 12-Speichen-Alus vom Passion.

Trotzdem danke für die Infos!

Hi,

jetzt habe ich auch mal eine Anfängerfrage. Ich bin auf der Suche nach Winterreifen für meinen neuen Smart (ja so langsam wirds Zeit) und bin über dieses Angebot hier gestoßen:

http://cgi.ebay.de/Winterrader…A4der&hash=item2eb0961338

Man sagt ja immer, dass Winterreifen generell dünner sein sollten... Aber immerhin sind Contis drauf und von der Optik her gefallen mir Alus generell besser als die Stahlfelgen.

Was meint ihr?
    Darf ich auf die Standard-Pulse Felgen überhaupt Winterreifen drauf machen? Bzw. ist diese Kombination (von der Dicke her) überhaupt sinnvoll?

Grüße,
    Steffen

ha, totaler Zufall.

Ich habe mir heute einen Smart gekauft und der kommt deinem verdammt ähnlich. Einziger Unterschied: 62kw, Sitzheizung und Soundsystem ist noch drin, halb so viele km und von Ende 2009 (Jahreswagen). Hat aber auch nochmal etwas mehr gekostet :-)

Ich kann dir also nur zu deiner Wahl gratulieren :D