Ideen für Treffen und Ausfahrten

  • Kann nicht nachvollziehen, warum das Fahrsicherheitstraining in Linthe
    verschoben werden soll. Wer nach Hockenheim will kann doch dort hin fahren.
    Oder bekommen wir nächstes Jahr über "Hugo" in Linthe einen Rabattt?
    Finde das sonst nämlich, gelinde gesagt, eine Frechheit uns zu sagen,
    was geplant werden darf. So, das mußte mal raus. :evil:

  • Zitat

    Original von chokoline
    Finde das sonst nämlich, gelinde gesagt, eine Frechheit uns zu sagen,
    was geplant werden darf.


    Es hat einen Grund, warum Kai den Hinweis angebracht hat. Ich habe gestern nämlich ziemlich lange mit ihm telefoniert. Also komm bitte wieder runter. Ok?


    Grüße


    Peter

  • Ich habe kurz mit Kai telefoniert. Es wurde hier wohl ein wenig unglücklich formuliert.


    Ein Fahrsicherheitstraining in Linthe steckt in der Pipeline und soll über smart-club.de organisiert werden.


    LG Reiner

  • Die Neugier diente dem "Dampf rausnehmen". Die Com ist es eben gewohnt solche Pläne selber auszuarbeiten.


    LG Reiner ;)



    Tante Edith:


    Da siehst Du es. :D

    Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

    Einmal editiert, zuletzt von MaxHAL ()

  • Hey,
    das sind ja alles gute Ideen. Wie ihr seht bin ich neu bei euch und kenne die Abläufe noch nicht. Ich hätte aber große Lust mal dabei zu sein. Ich müsste das aber immer relativ kurzfristig entscheiden. Wenn ich das teilweise rchtig gesehen habe, finden die Treffen und dergleichen meistens am Sonntag statt. Da sieht es bei mir relativ schlecht aus, da ich eine Hockeymannschaft zu betreuen habe und selber auch noch spiele. Wenn ihr einen Termin habt, dann werde ich mich dazu melden. Für m e i n erstes Treffen mit euch werde ich alle Vorschläge mitmachen. Je nach Zeit.


    Jürgen

  • Man könnte ne Werksführung fürs Mercedes Benz Werk Berlin organiesieren. Hätte da sehr gute Kontakte. ;)
    Wir haben da ja bis vor nicht allzulanger Zeit den Smart Diesel gebaut bis alles komplett nach Kölleda ging.
    Jetzt gibts in der Halle nicht mehr viel zu sehen. Die Führung geht jetzt nur noch durch die technische Ausbildung v12 und V6 diesel möchte ich meinen.
    Aber gegenüber ist gleich ein Smartcenter. 8)

  • Wir haben da öfter Führungen mit Schulklassen und anderen Interessierten. Also ich denke das würde sich mal machen lassen.
    Aber leider nur in der Woche möglich.

  • Dann müssen wir uns zur gegebenen Zeit mal ein Datum ausdenken und dann guck ich mal ob wir das hin bekommen.


    Mal n paar grobe Infos zum Ablauf: Also man wird vom Tor von 2 netten Azubis abgeholt. Bekommt dann als erstes einen Vortrag über die Werkshistorie usw.. Dann müsste es durch die Ausbildung gehen. Als nächstes sollte es dann durch die Maybach v12 Fertigung gehen. Und als letztes dann durch die V6 Diesel Produktion.


    Zu meiner Azubi Zeit gabs dann halt statt des V6 eben ne Führung durch die Smart Diesel Fertigung.
    Im normalfall sollten wir auch noch Rita zu sehen bekommen. vollautomatischer LKW ohne Fahrer.
    Aber wir werden sehen wie das jetzt läuft.


    Ausfahrt zum Ziegeleipark Mildenberg ist auch nicht schlecht sehr schon da im Sommer.
    Aber für mich uninteressant da ich in der nähe aufgewachsen bin und ich das ding aus dem ff kenne.