Hallo Berliner! - Der Thread

  • Wie schon besprochen ist die Route zu Jakobs immer wieder schön, aber im Laufe der Jahre Allen bekannt. Zudem ist die Qualität des Essens kontinuierlich schlechter geworden. Deshalb, ist ein neuer Zielpunkt/ eine neue Route zu begrüßen.


    Schade ist es um den Wegfall der Konditorei in Fichtenwalde, den erstklassigen Spargel von Simianer und den Ausklang am Emstaler Schlauch. Der Spargelkauf kann im Hofladen in Diedersdorf erledigt werden, aber es fehlt das gewisse Rahmenprogramm. Da sind Vorschläge erwünscht.


    LG Reiner


    Hier die Lage in [URL=https://www.google.de/maps/place/Birkholzer+Str.+3,+15831+Gro%C3%9Fbeeren/@52.4682876,13.1055009,10.25z/data=!4m2!3m1!1s0x47a843160e00e5c7:0x412c456994b83f9a]Google Maps[/URL]


    Nachtrag
    Mal etwas völlig abgedrehtes: "Kaffee und Kuchen vor dem Hauptterminal von Billy Brandt" [URL=https://www.google.de/maps/dir/Birkholzer+Str.+3,+15831+Gro%C3%9Fbeeren/52.3646768,13.5102348/@52.3645403,13.5100575,2560m/data=!3m1!1e3!4m8!4m7!1m5!1m1!1s0x47a843160e00e5c7:0x412c456994b83f9a!2m2!1d13.35374!2d52.34755!1m0]Melli-Beese-Ring[/URL]. Parkplätze sind vorhanden. :D :D :D


    Hauptsächlich stellt sich als Erstes die Frage ob die Spargeltour am 1. Mai oder am 8. Mai stattfinden soll.

  • MaxHAL: Karte entfernt


    Eisdiele: Dorfstraße 18b, 15831 Großbeeren


    Königliche Schloss-Bäckerei - Schloß Diedersdorf, Kirchplatz 5-6, 15831


    Café-Restaurant u. Pension Tanja Zossener Damm 26, 15827 Blankenfelde-Mahlow


    Landcafé Großbeeren Berliner Str. 94, 14979 Großbeeren


    Mezzo Café u. Restaurant Karl-Marx-Platz 1, 15831 Mahlow


    Cafe - Restaurant Rosengarten Hubertusstraße 13, 15831 Blankenfelde-Mahlow

  • Zitat

    Original von MaxHAL
    Hauptsächlich stellt sich als Erstes die Frage ob die Spargeltour am 1. Mai oder am 8. Mai stattfinden soll.


    Sollte die Spargeltour am 01. Mai stattfinden und auch mit Spargelessen sein, wären wir nach dem Schraubertag zuvor sicher mal wieder dabei.


    Grüße


    Peter

  • Anstatt der Auflistung von zig Möglichkeiten ist eine konkrete Empfehlung sinnvoller. Kann jemand etwas zu der Listung sagen?


    Gruß Reiner


    btw
    Bildrechte der Karte? Um ggf. entstehenden Streß zu vermeiden: entfernt


    Bitte beachtet bei Euren Postings das Urheberrecht.

  • :) :D ich hab mein Autochen wieder :)


    Waren die Bremsscheiben die da Dieses Schleifende Geräusch machten und mich in Angst und Schrecken versetzten.
    Waren am Rand wohl schon riefelig und zur Mitte Rostig und da sah man wohl auch Schleifspuren.
    Nun hab ich neue machen lassen ,laut Markus wäre es nicht zwingend notwendig gewesen ,aber wenn schon zerlegt und nicht ganz Fit,Dann besser neu . So Fahre ich mit besserem Gefühl.
    Der Schlüssel geht auch wieder,Costa auch gar nix.......ATU hatte die Batterie falsch eingesetzt,ich hatte schon Angst die Codierung ging verloren ......Mittlerweile hab ich meine Reserve Batterien auch wieder gefunden,waren selbstverständlich da wo Sie hingehören .....Da hatte ich allerdings nicht gesucht :rolleyes:


    LG
    Heidi


    PS. und richtig Silber ist er auch wieder :D :D :D

  • Zitat

    Original von Kugelblitzchen
    ATU hatte die Batterie falsch eingesetzt...


    Warum wundert mich das jetzt überhaupt nicht?


    Ich hoffe, Du hast daraus gelernt und machst in Zukunft einen gaaaaaanz großen Bogen um Auto-Aldi. Da kann man/frau einfach nicht hingehen.


    Grüße


    Peter


  • Dann hab ich mich hier auch mal angemeldet.
    Mich (André) und meine Frau (Jacqueline) habt ihr beim ersten Frühstück am Salzufer weissgold schon kennen gelernt.


    Gruß André

  • Na dann, herzlich willkommen im Forum des smart-club.
    Jetzt noch die Mitgliedschaft.
    Du wirst es nicht bereuen.


    herby

    Ich habe keine Ahnung, davon aber jede Menge.

    2 Mal editiert, zuletzt von herby ()

  • Ich bin auch dabei.
    Meine Frau weiß noch nicht, ob sie da arbeiten muss.
    Wenn nicht, is(s)t sie dabei.
    Ich sage frühestmöglich bescheid!


    1x ma_sa
    1x niam-niam4711
    2x MaxHAL
    1x Knuckles (+1?)


    Gruß André

  • [SIZE=7]Mal wieder Verdana[/SIZE]


    Die Saison steht am Start. :) :) :) Warme Gedanken im frostigen Januar:


    Wer kommt


    am 30.04.2016 zum Schrauber-Treffen bei MT-Cars? Zum Thread / zur Anmeldung


    am 08./09./10.07.2016 zum Fahrsicheitstraining nach Linthe? Zum Thread / zur Anmeldung


    Frühstück am Salzufer am 07.02.2016, 10.30 h


    Wir kommen:


    1x ma_sa
    1x niam-niam4711
    2x MaxHAL
    1x Knuckles (+1?)


    Gruß Reiner