Die Suche nach dem Smart :(

  • so grad eben erste mal Autobahn Karlsruhe - Edingen/Neckarhausen - Karlsruhe und 2 Eier sind wech. Aufn Tageszähler stehen knapp 170km. Bin fasziniert :)

  • So ist das mit Raketen :D
    Die sind recht sparsam! Sorry, bei mir hats gestern nicht geklappt, bin zu arg mit meinem Diesel im Disput. :evil: Aber das ist ne andere Sache 8)
    Wie war das Gefühl auf der Autobahn mit dem kleinen? Doch sicher sehr *ungewohnt*, oder?

  • Zitat

    Original von Newbie
    ...2 Eier sind wech. Aufn Tageszähler stehen knapp 170km.


    Hallo Newbie,


    ich hoffe, dass ich deine Euphorie nicht zerstöre, aber die Tankanzeige ist nicht linear! Das erste Ei verschwindet in der Regel erst nach über 140km, wobei das nächste Ei schon bei weniger als 100 weiteren Kilometern verschwindet!


    MfG
    pantalong

  • Da meine Leuchtweitenregulierung auf beiden Seiten nicht geht hab ich beschlossen, bevor der TÜV im April meckert, die Dinger auszutauschen.


    Zwischen 2 neuen Motoren und 2 gebrauchten Scheinwerfern kein großer preislicher unterschied war, wurden heute also 2 neue Scheinwerfer für 99,- bestellt und im Baumarkt ein Torx-Set gekauft :)


    Wenn ich nun noch ne Hupe finde die klasse ist (kann man eigentlich ne Volvo-Hupe verbauen, die im V50 is klasse!) kommt die auch mit rein. Überleg auch, noch die Front direkt auszustellen, so dass bald 175/195er passen :) Hochgestellte Scheibenwischer muss ich mir überlegen


    Hab zwei Anleitung für die Front zum abbauen - wie lange dauert es, wenn ich alleine bin und was sollte man sonst noch direkt machen, wenn die Front mal runter ist


    lg
    Georg

  • Zitat

    Original von Newbie
    Wenn ich nun noch ne Hupe finde die klasse ist (kann man eigentlich ne Volvo-Hupe verbauen, die im V50 is klasse!) kommt die auch mit rein.


    Die Hupe sitzt relativ mittig unter dem Auto. Um daran zu kommen, muß die vordere Unterbodenabdeckung gelöst werden. Ohne Bühne oder zumindest Rampen kaum zu machen.


    Hol Dir bei smart die 2-Klang-Fanfare für was in die 30 Euro. Die Fanfare entspricht der Hupe aus der Mercedes A-Klasse und funktioniert ohne Relais.


    Grüße


    Peter

  • Bei den SAM-Modellen ist bereits ein Hupenrelais in der Sam verbaut ;)
    Somit wird kein *Zusatzrelais* benötigt.
    @ Newbie, wo gibt es 2 neue Scheinwerfer für 99 Euro?
    Der Preis wäre ja richtig gut!

  • Gabs bei Ebay. Muss wahrscheinlich nur das Glas umbauen da lt. Beschreibung "Lagerungskratzer" auf dem Glas... aber wir haben nen guten Ofen ;)


    Das mit der Hupe schau ich mal, mein Volvo-Händler meldet sich, ob er aus nem Unfall V50 die Hupe rausmachen darf & mir dann für nen Beitrag in die Kaffeekasse gibt und ich die dann einbastel

  • Die einen gehen Sonntags in die Kirche, die anderen früh vormittags walken - ich war am Kleinen :)


    Seit dem wir den Kleinen haben, gabs nun ein paar neue Teile.


    Da der Kleine uns mit den Winterreifen (135/175) einfach zu schwammig war, musste was anderes her! Im Keller liegen die original Smart-Alus mit 145/175 aber die wollte ich nicht ;) also umgeschaut und... dank Ebay gabs 4x Alu und 4x Gummi letztens - 1x bieten und 1x Sofortkauf :)


    Am Donnerstag bekam der kleine blaue endlich seine Sommerschuhe aufgezogen.


    Bevor die Räder an den kleinen kamen, gabs ne Bestellung beim örtlichen Teile-Dealer S&G - Danke nochmal für die superfixe Bestellung :)




    In Sachen Reifen/Felgen-Kombi hab es erstmal R.O.D. 0077 mit vorne 175 und hinten 195, das ganze auf Conti-Reifen



    Durch den Austausch der Scheinwerfer wegen der defekten LWR hatte ich recht gute Übung in Sachen Front-Abbau und so war das ganze in rund 20min passiert



    Ich hoffe, dass der TÜV am Dienstag nun alles mit Segen abnimmt - überstehen tut nix





    Fahrgefühl? Geil! Sogar meine Regierung sagt, dass der Kleine nun richtig schön zu fahren ist :)


    Sonnigen Sonntag ausm sonnigen Spessart


    Georg


    Ps. geputzt wird er später, aber nicht heute!

  • Wofür das Schaumpad?


    Ich habe 15er Heinzelmänner mit 175/195er Bereifung (also vergleichbar) auf meiner Kugel. Schleifen tut da nix. Naja, eingetragen sind die aber auch noch nicht. :D

  • Hab Dienstag TÜV mit dem kleinen und die 15,30 EURO netto fürs Schaumpad bzw. 22,40 EUR netto für die Verbreitungern tun mir nicht weh. Lt. Gutachten müssen die eingetragen werden, also geschieht das gleich mit.


    Edit: Schleifen tut auch nix bei der Kombi, aberder TÜV sieht das immer anders...


    Beides dran, damit der TÜV bei der Eintragung nicht meckert... Schaumpad, damit die Front :P um 2-3cm nach vorne raus geht und die Radkasten-Dinger damit niemand meckert wenn se eventuell drüberstehen. Falls ich die Radhausverbreiterungen aber nicht brauch mach ich se wahrscheinlich wieder wech.


    Hatte vor ~ 14 Jahren nen Kadett mit allem drum & dran...nachdem die Rennkommissare mein Auto 3h durchgeschaut haben, ob alles stimmt hab ich alles eintragen lassen (fanden damals zum Glück nix!)


    Der Smart Fahrzeugschein hat auch schon 2 Seiten ^^ und das nur weil auf Seite 2 der letzte Satz für den DPF steht.


    Will sonst nix mehr machen an dem kleinen...

  • der Kleine steht in der Werkstatt, vermutlich Totalschaden.


    Audifahrer is meiner Frau ungebremst rein, Achse, Turbo und DPF is futsch.
    Lt S&G Restwert 3200,- und Reparatur erste Schätzung 3000,-


    Foto folgt (keine Anlage per iphone mgl)

  • AUA, das wird wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.... ;(


    Dann geht die Suche nach nem Smart schon wieder von vorne los.... :(