LED Rücklicht Erfahrungen

  • Hi Black Summer,


    es MUSS ja keine original Smart-Farbe sein.


    Sie sollte der Farbe am Auto aber ziemlich nahe kommen, der kleine Unterschied fällt eher weniger auf (ausser denjenigen die sich sehr gut auskennen und die es 100%ig genau nehmen)...


    Ich habe auch kein Schwarz-Metallic hergenommen sondern nur normales Schwarz.


    Der Unterschied fällt nur bei vollem Einfall des Sonnenlichts auf weil der Originalfarbton etwas "gräulich" rauskommt und das Schwarz bleibt einfach Schwarz..


    Im "normalen" Betrieb fällt dieser Unterschied aber nicht mal anderen Smartfahrern auf (man siehts ja auch auf dem Foto)....

  • Hab nach der passenden Farbe geschaut. Muss wenn dann von VW/Audi die Alpineweiß nehmen. Kostet 10€, schwarz dann natürlich auch. Aber leider kommt jetzt erstmal der Unfallschaden dran. Is mir eine Frau an der Ampel mit dem großen Bruder (Mercedes Kombi) mir hinten drauf gerumst, 300€ Schaden. Der rechte Kotflügel hält jetzt nur noch mit Panzertape am Auto. Sie sagte mir das es ihr sehr unangenehm is. Dann dazu noch ihre Automatik hat eingekuppelt und ihr Auto in meinen kleinen gesetzt. Is jetzt 2Std her und der Schock sitzt immer noch tief drin.

  • Bin gleich nach dem Unfall zu Mercedes gefahren und hab einen Kostenvoranschlag machen lassen. In Nürnberg macht Mercedes erst um 18h zu.

  • Ah, aha, ist aber "nur" ein Kostenvoranschlag, kein richtiges Gutachten, oder?
    Bei nem Gutachten könnte mehr dabei rauskommen...

  • Ist nur das rechte hintere Panel (Kotflügel). Sie is ja nur mit Standgas drauf gekracht. Lackiert is der Flügel ja auch nicht. Der Benzmechaniker hat ja alles gleich mal nachgesehen. Die Unfallfahrerin hat noch versucht auszuweichen weil sie den Schaden an ihrer Stoßstange links hatte.

  • Nur daß bei einem Bagatellschaden von rd. 300 Euro niemand die Kosten des Gutachters ersetzen wird. Es gibt da noch eine gesetzliche Schadenminderungspflicht des Geschädigten. Die Inanspruchnahme eines Gutachters bei einem Bagatellschaden stellt einen Verstoß gegen die Schadenminderungspflicht dar, der den Schädiger berechtigt, den Ersatz der dadurch entstandenen Kosten zu verweigern.


    Der BGH zieht die Grenze für einen Bagatellschaden bei ca. 750 Euro.


    Grüße


    Peter

  • Da magst Duchon recht haben Hugo,
    ich meinte ja nur nicht daß es ihm so ergeht wie vielen andren, denen von der Werkstatt ein Betrag genannt wird der Schaden aber dann wirklich wesentlich höher war.....


    Is mir leider schon so ergangen.


    Ich hab mich drauf verlassen, den Schaden mit dem Unfallgegner privat abgrechnet und als es zur Reparatur kam war ich der Gelackte...


    ABER:
    Das ist bestimmt schon 20 Jahre her, die Rechtsprechung und die Abwicklung von Seiten der Versicherungen haben sich in dieser Zeit ja auch gewaltig zugunsten der Geschädigten geändert (denke ich).....

  • Naja ich denk wenn noch mehr dazu kommt wird Mercedes scho was sagen und es der Versicherung melden. Ich warte erstmal ab was jetzt mal rauskommt. Ich bin glücklich das mir nix passiert is das is das wichtigste der Schaden lässt sich ersetzen. Hab jetzt den 2. Unfall hinter mir. Beide male war ich unschuldig.

  • Zitat

    Original von Wingman310
    ... die Rechtsprechung und die Abwicklung von Seiten der Versicherungen haben sich in dieser Zeit ja auch gewaltig zugunsten der Geschädigten geändert (denke ich).....


    Das Thema hatten wir neulichs schon mal. ;)


    Du denkst leider falsch, zumindest soweit es die Versicherungen und die Regulierung von Ansprüchen der Haftpflichtgeschädigten betrifft. Es gab mal eine Phase relativer Großzügigkeit der Versicherungen, die ist aber vorbei, seitdem sinkende Kapitalmarktrenditen und ein ruinöser Preiskampf in der K-Versicherung die Versicherer zum Sparen zwingen und das sogenannte Schadenmanagement mit weitgehend automatisierter/industrialisierter Schadenbearbeitung für das Massengeschäft eingeführt wurde.


    Nun aber zurück zum Thema...


    Grüße


    Peter

  • Du merkst:


    Ich hatte schon ewige Zeiten keinen Unfall mehr (woher´s wohl kommen mag als ehemaliger Kraftfahrer?).....


    Aber nun Back to Topic

  • Zitat

    Original von smart 450
    Werd ich. Muss nur den Farbton rausbekommen. Hab ja wie auf dem Benutzerbild einen weißen. So weiß ist es nimmer sondern so Elfenbeinfarben. Vielleicht werd ich den Lack entweder beim Lackierer bestellen oder werd normales weiß nehmen.


    Hier oder da sollte er dabei sein!


    Ach ja, falls von Interesse, hier kannst Du direkt bestellen.

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


    Einmal editiert, zuletzt von zabaione ()

  • Erstmal danke für die Antworten. Hab meine Rücklichter bekommen. Sofort eingebaut und gestaunt. Sieht echt Hammer aus. Hab leider jetzt nur Bilder im dunkeln gemacht. Morgen mach ich nochmal welche. Vorerst mal die im dukeln.

  • Die bekommst Du in jedem gut sortierten Autozubehörhandel.


    Kosten zwar ein bisschen mehr als die normalen, machen aber ne schöne Optik!


    Siehste ja an meinen Fotos! :D

  • Ja gerade deswegen ja. Bis jetzt hab ich geschaut und zwischen 20€ und 30€ für ein bis zwei birnen. Vorläufig bleiben die Verkleidungen noch silber. Ich frag morgen beim Lackierer wie teuer das wird.

  • Uiuiui, da bin ich mal gespannt wieviel der fürs Lackieren will...


    Hab mir schon überlegt, nachdem ich hier nochmal so ein Set in Reserve liegen habe, ob ich die nicht auch schon mal vorab in Normal-Schwarz (also ohne Metallic-Flake) lackieren sollte...


    Naja, however, gib uns bitte bescheid wieviel der Lacker Dir dafür aus der Tasche zaubern will!

  • Das werd ich. Ich such natürlich einen der auch meinen Wünschen entspricht. Ich schwanke noch unter komplett schwarz, seitlich schwarz und hinten silber oder komplett schwarz mit Anzeichen der Heckklappe

  • Wenn ich Dir einen Rat geben darf:


    Mach sie komplett Schwarz!


    Alles andere sieht so nach "Harlekin-Polo" aus....
    Es würde die optische Wirkung der Leuchten selber erheblich stören...






    Und was die Birnen angeht:
    Ich frage morgen mal bei meinen Teiledealer nach was die da kosten würden...
    (Nice-Price-Garantie :D)

  • Das wär cool. Also komplett schwarz. Ich frag nach. Morgen sag ich dann bescheid wie teuer sie werden. Da meine Spiegel die ich Umrüsten lassen will würden 25€/Spiegel kosten.