Smart-Software

  • Hallo und guten Morgen miteinander!


    Hat jemand ein Ahnung mit welcher Software die SC arbeiten?
    Wie heisst die?


    Ich habe nun schon so einiges darüber gehört / gelesen und bin mir nicht ganz sicher ob alle mit dem gleichen arbeiten....


    Es scheint ja auch so zu sein daß die Tuner mit einer ganz anderen Software programmieren....


    Bevor ich da jemanden an mein Auto lassen würde möchte ich dann schon wissen womit da "rumgedoktort" wird.....


    Soll keine Kritik sein, ich interessiere mich nur dafür womit man da arbeitet.


    Liebe Grüße!
    Wingman 310

  • Ein Tuner hat nicht die Geräte, die Smart hat. Würde ihm auch nichts helfen.
    Er braucht einen Flasher, um dir eine neue Software einzuspielen. Diese Geräte gibt es ab ein paar 100 Euro.
    Was macht der Tuner ? Er (sollte) dein original File auslesen und sichern und dann spielt er dir ein neues File ein. Das ist alles.


    Der SC hat StarDiagnose. Das ist ein Gerät, mit dem man verdammt viel am Smart auslesen kann und einstellen kann. Aber nicht alles.

  • Hi !


    Recht haste! Hab schon einiges mit dem stardiagnose gearbeitet und einen EINZIGEN fehler gefunden.
    beim mercedes benz citaro (stadtbus), ist das vordere bodenventil mit dem hinteren bodenventil vertauscht.
    Aber mit dem sd kannst halt alles auslesen, ansteuern, testen, und verändern.


    lg


    heartbreakeridge