Was haltet ihr von diesem Smart???

  • Hallo.
    ich wollte mir nen smart kaufen.und zwar...


    smart fortwo pasion
    mit klima
    alufelgen
    panoramadach
    EZ 3.2003
    Tüv Neu
    96000km
    2 vorbesitzer
    neue kupplung
    automatik also der mit dem knopf am schalthebel
    schwarz silber


    für 4000€


    gut? nicht gut?


    kenn mich mit smart leider nicht aus...wann fangen die an rumzuzicken...hat der zu viel km???oder hält der noch was aus??? ab wann wird der anfällig?


    danke schonmal im vorraus!

  • Hallo,


    wie viel cm³ hat dieser smart? 599cm³ oder 699cm³?


    Ab Baujahr 2003 haben die Motoren 699cm³, echtes ESP und die Motoren sollen haltbarer sein.


    Den smart den Du beschrieben hast ist EZ 2003, gut möglich das das noch einer mit dem kleineren Motor ist.


    Aber ich persönlich würde die Finger von einem smart lassen der schon 100tkm runter hat, die besten Tage hat dieser bestimmt schon hinter sich.


    Wenn es für Dich finanzielle möglich ist, leg noch ca. 1000-1500€ und kauf einen jüngern mit weniger km auf der Uhr, dann hast Du auch mehr freude an dem kleinen smartie.

  • hm ist ein benziner...599cm³
    ist von nem händler der sich mit smarts auskennt.aber mir kann er ja einiges erzählen.also ist nicht so das ich damit heizen will...da ich nen 6 zylidner dafür hab.der ssoll so nebenbei für die stadt sein.und eher für meine freundin.
    der hatte auch nen grauen mit 70000km da stehen aber ohne automatik alle anderen die da stehen sind nicht so schick.diesel lohnt wohl nicht oder? aber halten wohl länger.

  • Hallo Jahmal
    bin zwar bei den Preisen überfragt in der BRD, ist aber bei dem KM-Stand nicht mehr zu kaufen, Ist die letzte Serie von den 599ccm Motoren.
    Es gibt im Smart keine herkömmliche Automatik sondern nur einen elektrisch gesteuerten Ausruckhebel, der das Kupplungspedal ersetzt. Dabei gibt es eine Tiptronic oder automatische Schaltung des Getriebes!
    mlg.
    ösismart

  • Hallo!


    Wenn du wirklich nen sechzylinder hast, dann kauf ich ihn dir sofort für den preis ab. von denen wurden nämlich nur ca. zehn stück gebaut. mit ein bisserl glück bekomme ich ja den von robbie williams.?!
    nee, spass bei seite. du hast einen dreizylinder mit sechs zündkerzen. und darüber hinaus ein sequenzielles automatisiertes schaltgetriebe, evtl. mit tiptronic.
    Und wenn der motor und der rest stimmt, ist das ein guter preis.


    empfehlenswert ist es ein wertgutachten vom gutachter machen zu lassen. das sollte knapp über hundert euro kosten aber du bist auf der sicheren seite.


    gute nacht


    heartbreakeridge

  • Zitat

    Wenn du wirklich nen sechzylinder hast, dann kauf ich ihn dir sofort für den preis ab. von denen wurden nämlich nur ca. zehn stück gebaut. mit ein bisserl glück bekomme ich ja den von robbie williams.?!



    Von den zehn soll nur noch einer Fahrbereit sein, einer steht in Smartville. Frage ist nur, wo die anderen 8 geblieben sind ?!


    Mfg Dirk

    Wenn Leidenschaft Leiden schafft !

    Leider mittlerweile keinen Smart mehr !


    400021.png

    Einmal editiert, zuletzt von Hightower ()