ESP neu oder alt?

  • Hallo Leute,
    frage woran erkenne ich ob bei meinem Smartie CDI Erstzul. 03.2004, das alte oder das neue bessere ESP eingebaut ist?
    An der FahrgestellNr.?
    Meiner hat die Fahrgestellnummer WME4503001J014649


    Gruß


    silverfish

  • Soll das in dem Avatar Deine Kugel sein? Fals ja, stimmt die Fahrgestell-Nr. nicht. Das Auto mit der Fahrgestell-Nr. wurde mit anthrazitfarbenem Tridion uns schwarzen Panels am 24.02.2003 ausgeliefert, hätte "richtiges" ESP.


    Ein altes ESP gab es nicht. Es gab Trust plus, das ist mit ESP nicht vergleichbar.


    Grüße


    Peter


  • Woher weißt Du das? Hast Du eine Liste aller Fahrgestellnummern? :-)

  • Hallo Hugo,


    ist doch noch was komisch! du sagst das Fahrzeug "Fahrgestell-Nr....... wurde mit anthrazitfarbenem Tridion uns schwarzen Panels" ausgeliefert!!
    Mein Wagen hat zwar den anthrazitfarbenem Tridion, aber silberne Panels?!?!
    Und nach Aussage des Händlers, hat der Wagen auch nie anders ausgesehen.


    Gruß


    silverfish

  • Zitat

    Original von marcmd
    Woher weißt Du das? Hast Du eine Liste aller Fahrgestellnummern? :-)


    Nein, ich habe eine große Kristallkugel, die mir immer dann, wenn ich ihr eine Nummer zurufe, die Fahrzeugdetails anzeigt. ;) Im Ernst, das Zauberwort heißt EPC. Der Zugang zum EPC kann auch von Privatpersonen auf den Seiten von Daimler erworben werden.


    silverfish: Du hast PN.


    Grüße


    Peter

  • Hey Hugo,


    vielen Dank für die Info's.
    Gibt mir zudenken!! Aber vielleicht hat der Händler den Smartie gehübscht, den der Wagen wurde erstmals 03.2004 zugelassen, hat also ein Jahr im Laden gestanden.


    Gruß


    silverfish