Beiträge von silverfish

    Hallo zusammne,
    wollte nur mitteilen was mich nun der Service im SC gekostet hat.
    B Service ( 2 Schraubenschlüssel ) bei ca. 48.000km, ohne Öl ( habe ich selbst mitgebraucht. Mobil 1 7€/l ) Kosten ca. 250€ inkl.MwSt.


    Gruß
    silverfish

    Hallo zusammen,


    bei meiner Kugel ( 2004'er CDi) ist mir aufgefallen das die Spaltmaße der Beifahretür nicht so toll aussehen!
    Frage: kann man die Türen irgendwie einstellen? So wie es aussieht hängt die Tür ein wenig durch, man sieht es an dem senkrechten Spaltmaß zwischen vorderem rechten Kotflügel und der Tür ( oben ca. 1cm unten ca. 0,5cm ).


    Für Hinweise bin ich sehr dankbar.


    Ciao


    Silverfish

    Hallo liebe Smarties,
    OK Ok! habe verstanden, wenn 4" Felge dann ist vorne auch ein 145'er Reifen erlaubt ohne das ich extra zum TÜV muß.


    So jetzt die entscheidende Frage:
    Wo kaufe ich am besten die Kompletträder, ich meine bekommen wir als Smart-Club irgendwo Spezialpreise oder so? wenn dann sollte es ja auch ein Händler sein der das Ganzen versendet.
    Hab mal ein wenig gegoogelt, aber bei den üblichen Verdächigen findet man die Komplettsätze für den Smart meist nicht.


    Ach ja, ich denke für den Winter reichen Stahlfelgen.



    Gruß


    silverfish

    Hallo liebe Leute,


    ich habe eine Frage zu den für den Smartie freigegeben Reifen bzw. Felgengrößen.
    Da in meinem Fahrzeugschein nur folgende Größen eingetragen sind
    v 135/70R15 70T und h 175/55R15 77T
    ist meine Frage: darf ich auch ohne Eintragung vom Tüv andere Reifen bzw Felgengrößen aufstecken?
    z.B. haben wohl die meisten die 135' gegen 145 ausgetauscht!?


    Wie erfahre ich was erlaubt ist und was nicht?


    Gruß


    silverfish

    Hallo Merlin,
    genau das System ist in meinem auch verbaut!
    Nun muß ich bloß noch von irgend jemanden eine Navi-CD abkaufen können.


    HAAAAALLLLOOO!!!..
    wo seit ihr den alle. Es werden doch sonst immer alle Altsachen verhöckert.
    Mir würde ja auch ein ältere Version genügen, muß keine aktuelle Datenlage sein.


    Gruß
    silverfish

    Leute sorry wenn wir ( mein Vater & ich " seine tochter ") hier für Verwirrung sorgen. Von wegen silverfish & MOJO! Aber wir beide besitzen den Wagen und stellen hier die typischen Anfängerfragen. Leider passen wir nicht auf wer von uns beiden noch auf dem Rechner im Forum angemeldet ist und wer nicht.Deshalb steht manchmal MOJO und manchmal silverfish als BN.


    In Zukunft werden wir Fragen nur noch über meinen Accout ( silverfish ) stellen um unnötige Verwirrungen zu vermeiden.


    Gruß von den Anfängern


    silverfish & MOJO

    Guten Morgen Leute,
    sorry ich habe in meinem vorherigen Text eine falsche Bezeichnung für das Navi eingeschrieben!
    Die richtige Bezeichnung ist natürlich " smart radio navigator ".


    Hugo,
    unter welcher Bezeichung läuft das dann?? Als APS 30, Becker-Navi oder als APS 50??


    Es wurde ja schon auf diese Webside hingewiesen
    http://www.navicd24.de/shop/ca…_info.php/products_id/675
    aber 199 Euronen für ne CD wollte ich eigentlich nicht ausgeben!!
    Da kann ich ja gleich ein neues System kaufen ( TomTom oder so)


    Also bleibt meine Frage nach der genauen Definition des Systems und ob jemand vielleicht auch eine nicht mehr ganz aktuelle Navi-CD rumliegen hat, die er mir verkaufen möchte.


    Gruß
    Mojo

    Hey Hugo,


    vielen Dank für die Info's.
    Gibt mir zudenken!! Aber vielleicht hat der Händler den Smartie gehübscht, den der Wagen wurde erstmals 03.2004 zugelassen, hat also ein Jahr im Laden gestanden.


    Gruß


    silverfish

    Hallo Hugo,


    ist doch noch was komisch! du sagst das Fahrzeug "Fahrgestell-Nr....... wurde mit anthrazitfarbenem Tridion uns schwarzen Panels" ausgeliefert!!
    Mein Wagen hat zwar den anthrazitfarbenem Tridion, aber silberne Panels?!?!
    Und nach Aussage des Händlers, hat der Wagen auch nie anders ausgesehen.


    Gruß


    silverfish

    Hallo Leute,
    frage woran erkenne ich ob bei meinem Smartie CDI Erstzul. 03.2004, das alte oder das neue bessere ESP eingebaut ist?
    An der FahrgestellNr.?
    Meiner hat die Fahrgestellnummer WME4503001J014649


    Gruß


    silverfish