suche Navi-CD für das Radio-Navi-System

  • Hallo zusammen,
    ich als neuer Smart-Fahrer, CDI BJ 04.2004, 45.000km, habe das Problem, das ich zwar das von Smart angebotene Navigationssystem mit RDS-Tuner,
    CD-Player und europaweitem GPS-Routing im Wagen habe. Aber leider fehlt die CD für's Navi.


    Kann mir einer sagen ob und wie ich an die Daten-CD kommen kann? und was kostet sowas?


    Ciao


    MOJO

  • Hi Mojo,


    hast Du den Wagen von privat gekauft oder in einem SC? Also, wenn Du es in einem SC geholt hast müsste das SC Dir die CD zur Verfügung stellen. Ansonsten würde ich noch mal den Verkäufer kontaktieren und druck machen! Es kann ja nicht sein, dass man ein Auto mit einem Navi verkauft, was nicht funktioniert! Da hast Du auf jeden fall ein Recht drauf!


    So würde ich das jetzt machen.

  • warum ist der silverfish = Mojo?


    Höchst seltsam??? Der Avatar stimmt nicht mit der Fahrgestellnummer? Möchte unbedingt eine CD des Navis? Höchst seltsam?

  • Hallo zusammen,


    es geht mir darum zu erfahren ob jemand weiß ob man die Navi-CD noch kaufen kann??
    oder ob jemand von euch diese vielleicht noch rumliegen hat und mir diese verkauft!


    Kann man überhaupt eine x-beliebige Navi-CD ( natürlich nur für den Typ MCC Radio-Navi 5 ) nehmen, oder sind die jeweiligen CD's per Softwarekennung für das jeweilige mit dem Fahrzeug ausgelieferte System gesichert?


    Ihr seht Fragen über Fragen.


    Ich hoffe das noch ein paar Leute melden und mir dazu was sagen können.


    Gruß


    Mojo

  • Du brauchst entweder genau die gleiche Version mit evtl. veralteten Karten oder kaufst die aktuelle Version.
    Ich glaube nicht, dass es Fahrzeuggebunden ist. Das ist sogut wie unmöglich bei CDs. Deswegen gibts ja jetzt (bei Mercedes) Festplattennavis damit es eben Fahrzeuggebunden ist ;)

  • Die CD bekommst Du in dem sC Deines Vertrauens. Die ET-Nr. sollte sein Q0019150V004000000. Könnte allerdings sein, daß es zu dieser ET-Nr. inzwischen eine Nachfolgeversion gibt. Mit der Nummer wird man Dir aber weiterhelfen können. Und auch einen Preis dazu sagen.


    Grüße


    Peter

  • Die CDs passen nicht in das Navi-Radio 5 für den 450. Das APS 30 dürfte das kleine Navi für den 44 sein und ist mit dem Becker-Navi für den 450 nicht vergleichbar.


    Grüße


    Peter

  • Guten Morgen Leute,
    sorry ich habe in meinem vorherigen Text eine falsche Bezeichnung für das Navi eingeschrieben!
    Die richtige Bezeichnung ist natürlich " smart radio navigator ".


    Hugo,
    unter welcher Bezeichung läuft das dann?? Als APS 30, Becker-Navi oder als APS 50??


    Es wurde ja schon auf diese Webside hingewiesen
    http://www.navicd24.de/shop/ca…_info.php/products_id/675
    aber 199 Euronen für ne CD wollte ich eigentlich nicht ausgeben!!
    Da kann ich ja gleich ein neues System kaufen ( TomTom oder so)


    Also bleibt meine Frage nach der genauen Definition des Systems und ob jemand vielleicht auch eine nicht mehr ganz aktuelle Navi-CD rumliegen hat, die er mir verkaufen möchte.


    Gruß
    Mojo

  • Leute sorry wenn wir ( mein Vater & ich " seine tochter ") hier für Verwirrung sorgen. Von wegen silverfish & MOJO! Aber wir beide besitzen den Wagen und stellen hier die typischen Anfängerfragen. Leider passen wir nicht auf wer von uns beiden noch auf dem Rechner im Forum angemeldet ist und wer nicht.Deshalb steht manchmal MOJO und manchmal silverfish als BN.


    In Zukunft werden wir Fragen nur noch über meinen Accout ( silverfish ) stellen um unnötige Verwirrungen zu vermeiden.


    Gruß von den Anfängern


    silverfish & MOJO

  • Zitat

    Original von silverfish
    Leute sorry wenn wir ( mein Vater & ich " seine tochter ") hier für Verwirrung sorgen. Von wegen silverfish & MOJO!


    Hehe... ich hätte jetzt fast auf eine schizophrene Persönlichkeitsstörung getippt. ;)


    Dein Navi ist weder ein APS 30, noch ein APS 50. Becker-Navi könnte eher sein. zumindest ist Becker der Gerätehersteller.


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Original von hugo
    Die CDs passen nicht in das Navi-Radio 5 für den 450. Das APS 30 dürfte das kleine Navi für den 44 sein und ist mit dem Becker-Navi für den 450 nicht vergleichbar.


    Grüße


    Peter


    Hi Peter!


    Ist das "Navi-Radio 5" das original "Navigation & Sound" oder gibt es für den 450er noch andere original Navis?


    Ich habe das Navi "Navi & Sound" drin und bei mir war eine "Audio 30 APS Ver. 6.0" CD dabei und die "Sprach CD" hatte ich mir über die "Bucht" günstig besorgt.



  • Zitat

    Original von Merlin
    Ist das "Navi-Radio 5" das original "Navigation & Sound"...


    Es hat ja hier schon eine gewisse Aufklärung gegeben. M.W. hat es für den 450 nur die von dir abgebildete "Navigation & Sound"-Lösung als Navi ab Werk gegeben.


    Grüße


    Peter

  • Hallo Merlin,
    genau das System ist in meinem auch verbaut!
    Nun muß ich bloß noch von irgend jemanden eine Navi-CD abkaufen können.


    HAAAAALLLLOOO!!!..
    wo seit ihr den alle. Es werden doch sonst immer alle Altsachen verhöckert.
    Mir würde ja auch ein ältere Version genügen, muß keine aktuelle Datenlage sein.


    Gruß
    silverfish

  • Hallo Smartfahrer,


    ich fahre im 450 Facelift das Becker APS 30 (Smart Navigation & Sound) mit Software von 2006. Jetzt möchte ich auf neueres Kartenmaterial umsteigen.


    Welche Version ist denn jetzt überhaupt die neueste?
    Kann ich diese Version überhaupt in meinem Navi benutzen?
    Gibt es nennenswerte Funktionen die verbessert worden sind?
    Hat jemand eine zu verkaufen?


    Smarte Grüße, Clever...