Beiträge von clever

    Hallo Ihr Zwei,


    vielen Dank für die Antworten. Zu CT, davon hat meine Frau auch berichtet, als sie meinen Smart fuhr. Scheint also etwas dran zu sein. Ich werde es im Ohre behalten.
    Zum Ostseesmarti, ok, das ist eine plausible Erklärung. Mit Windgeräuschen meinte ich auch nicht irgendwelche Zisch-Geräusche, sondern einfach die Lautstärke, die der Wagen auch bei 120 schon lange produziert.
    Dann weiß ich erstmal Bescheid und lasse es so wie es ist.


    Vielen Dank und besten Gruß an Euch Zwei.

    Guten Abend allesamt,


    ich habe die Suche gequält, jedoch nichts diesbezüglich gefunden:


    Undzwar bin ich daran interessiert, den Innenraum meines Smarts leiser zu bekommen. Ihr alle kennt die Windgeräusche, die der Wagen generiert. Ich habe einen 2012er 451 Pulse mhd mit 71 PS und Webasto "Glas"dack. Im Vergleich zum Vorgänger, meinem 2006er 450 cdi, hat der jetzige Smart ja schon einmal eine Verkleidung an den A-Säulen und den Dachholmen. Aber ich empfinde das als rein optische Angelegenheit. Vielleicht könnt Ihr mir ja von Erfahrungen berichten, falls jemand das Thema bereits in Eigenregie angegangen ist.


    Ich freue mich auf Eure Antworten und wünsche einen angenehmen Abend,


    Gruß, clever & smart

    Hi,


    also unabhängig davon, ob man etwas sehen kann oder nicht, erkennt man ein Soundsystem doch am besten am Klang, oder nicht? Hehe... Ich habe das große Surround System verbaut in Verbindung mit dem Multimedia Navi und elektrischen Spiegeln. Da sind in beiden Türen jeweils ein Lautsprecher verbaut, in den Spiegeldreiecken jeweils ein Lautsprecher, neben den Sitzlehnen ebenso jeweils ein Lautsprecher pro Seite und der Subwoofer mit Endstufe unterm Sitz natürlich. Macht insgesamt sieben Lautsprecher. Und der Klang ist rattenscharf. Ich hatte selbst vier Jahre lang den 450 nur mit Navi und Stereosystem. Der jetzige 451 mit o.g. HiFi ist absolut traumhaft, mit sattem Bassdruck. Auch (Musik-) DVDs zu schauen macht Spaß und hört sich vor allem gut an. Wer es hat, sollte unbedingt mal eine Live Konzert DVD abspielen. In dem kleinen Innenraum funktioniert der Raumklang echt gut.
    In dem Sinne, auf die Ohren...

    Servus,


    melde mich auch mal wieder zu Wort. Bei meinem 2012er mhd (71PS) hatte ich ganz regulär einen Termin im SC für die große Inspektion. Als ich den Wagen wiederbekam, wurde ich darüber informiert, dass eine neue Motorelektronik aufgespielt werden musste und ein neuer Keilrippenriemen montiert wurde. Drei andere Sachen, die jedoch auf die jung@smart Garantie zurückgingen, wurden ebenso gemacht. Alles ohne weitere Kosten für mich. Angeschrieben wurde ich im Vorfeld nicht. Dennoch, im Smart Center bestens beraten.
    MfG

    Hallo, ich suche für die rechte Rückleuchte eine in silber lackierte Abdeckung für meinen ForTwo cdi Bj. 2006. Es handelt sich hierbei um den originalen Rahmen, der die drei kleinen Rückleuchten einfasst. Freundliche Grüße

    Ihr habt alle so recht. Wenn ich Euch jetzt noch sage, dass ich Student bin, geht die Sache hier völlig ausm Ruder. Also sag ichs besser nicht, haha... Danke für Eure offenherzige Art. Bis zum nächsten Mal,


    clever


    PS) Das mit dem Reservefläschchen ist eine gute Idee, werde ich mir auch zulegen!
    PPS) Das Problem mit dem Tanken beherrsche ich schon, hab ich in der Anleitung gefunden :)
    PPPS) Das mit dem Namen "clever" ist eigentlich ironisch gemeint gewesen, von Anfang an, haha... Ihr merkt warum ;) Machts gut

    So,


    Ihr dürft mich mental bestrafen, aber nur ganz sachte :) Also, ich habe doch tatsächlich nach knapp 2 Jahren das erste Mal die Scheibenwaschanlage aufgefüllt, was etwa vor 2 Monaten war. Ja kann ich denn ahnen, dass der Smart nur nen 50 Milliliter Tank hat?


    Türlich war NUR der Tank alle, was wir aber erst gesehen haben, als die ganze Front vor her war. Grmpf! Mein Freund und Helfer Hupe wollte mir schon mächtig in den Hintern treten. Man ist das peinlich. Ich wollte Euch hier eigentlich erzählen, dass nen Schlauch abgeplatzt war, aber ich hab versprochen zu meiner Doofheit zu stehen. Also, wissts bescheid. Ich danke Euch nochmal und wünsche Euch ne angenehme Weihnachtszeit, endlich...


    PS) Das bleibt doch unter uns, oder? ;)

    Hallo Ihr smarten Leute,


    nachdem mein Smart die Tage bereits -11 Grad angezeigt hatte, stehe ich heute bei +6 Grad da und die Scheibenwaschanlage bringt keine Flüssigkeit hervor, weder vorne noch hinten! Der Behälter ist gut gefüllt mit Frostschutzmittel für Scheiben, der Motor ertönt, aber kein Wasser kommt. Ich habe die Tage bei Minusgraden bereits die Anlage betätigt und es kam ein kleines bisschen Wasser heraus. Jetzt meine Frage, kann es sein, dass irgendein Schlauch vielleicht abgeplatzt ist? Auf Bildern habe ich bereits gesehen, dass die Serviveklappe in diesem Fall wohl nicht sonderlich hilfreich ist, also den ganzen Aufwand mit Bodypanel vorne ab oder was würdet Ihr mir raten?


    Vielen Dank im voraus und winterliche Grüße aus dem Norden,


    clever

    Hallo Smartfahrer,


    ich fahre im 450 Facelift das Becker APS 30 (Smart Navigation & Sound) mit Software von 2006. Jetzt möchte ich auf neueres Kartenmaterial umsteigen.


    Welche Version ist denn jetzt überhaupt die neueste?
    Kann ich diese Version überhaupt in meinem Navi benutzen?
    Gibt es nennenswerte Funktionen die verbessert worden sind?
    Hat jemand eine zu verkaufen?


    Smarte Grüße, Clever...

    Moin Leute,


    das hört sich nach einigen wertvollen Tipps für den privaten Ölwechsel an. Dazu habe ich dann auch gleich mal ne Frage. Machen die das in der Werkstatt genauso? Ich meine, muss das Öl immer abgesaugt werden? Ich fahre nen 2006er cdi...


    Grüße an die Füße, Clever


    PS) Verkaufe Freisprechanlage Festeinbau für NOKIA hier im Marktplatz

    Danke auch Dir, Ernesto.


    Es sind keine Finanzspritzen, die ein Forum zu dem machen, was es ist. Es sind die Leute wie Du und Hightower! Daher danke nochmal... Dafür ist Internet gemacht!


    Schönen Abend Euch beiden und allen, die genauso denken,


    Clever

    Hallo Smartfahrer,


    ich finde hier im Forum weder eine Beschreibung, noch funktionieren die Links, die ich finde. Also, hätte hier jemand noch einen intakten Link für mich, über den ich nützliche Tipps für den Frontpanelabbau finde?


    Danke schonmal,


    Clever und Smart :)

    Hm, hallo? Ich hoffe hier bin ich richtig, denn ich wollte mich als Neuling kurz vorstellen.
    Zu mir, Sport und Anglistik Student. Zu meinem derzeitigen Untersatz, neben einigen Fahrrädern, meine Buell (Baujahr 2007). Zum Thema smart, tja, noch habe ich keinen, aber das soll sich zum kommenden Frühjahr ändern. Denn nichts passt so gut zusammen wie "clever und smart", gell? Haha... Wohnhaft bin ich übrigens im Großraum Osnabrück.


    Zu meinen Vorstellungen, ich möchte einen CDI (Vorgänger), Glasdach und halt das Faceliftmodell. Außerdem habe ich noch keinen Plan von irgendwelchen Bezeichnungen, Baureihen usw. und sofort, ABER das möchte ich mit Hilfe dieses Forums ändern. Deshalb werde ich des öfteren die Suche quälen, bestimmt einige alte Threads wieder rauskramen und hoffentlich gut von Euch und "Ihnen" (absolut NEU für mich) hier beraten werden.


    So, hoffentlich habe ich nun alles richtig gemacht, ich wünsche allen Lesern noch einen angenehmen Sonntag und würde sagen, man liest sich :)


    clever