Hallo,
nachdem ich im letzten Winter den Smart fast 3 Monate nicht gefahren hatte, passierte, was passieren "musste", die Batterie war entladen, mittlerweile weiß ich, dass viele Smartfahrer das Theam kennen...
Dann auch den "Zirkus", der dranhängt (kein Verriegeln mehr möglich...)
Deshalb wollte ich mir nun einen Batteriehauptschalter (Zugang über Fronthaube!)einbauen lassen, dass Smartcenter wollte den Eingriff nicht vornehmen, empfahl mir aber eine einschlägige Firam hierfür.
Die hatten auch gleich ein Angebot prarat, einen Tag in der Werkstatt und ich konte den "Kleinen" wieder abholen...
Aber, jetzt Problem mit mhd und dem Radio, d.h., bei Eco-Funktion, geht jedes Mal das Radio nach dem Anspringen des Motors aus, nach einer Weile an, oder das Radio war gar nicht an, beim Anspringen in Eco-Funktion geht es dann an...
Also sehr nervig, eigentlich nur noch ohne mhd zu fahren.
Das kann natürlich nicht der Sinn des Einbaus sein...
Ist wohl ziemlich fragil, beim Smart, deshalb ist auch die Masse mit dem Schalter geschalten, und es ist wohl ziemlich entscheidend, wo und mit welchen Mitteln (Masseband oder Massivkabel) hier eine Verbindung geschaffen wird.
Habe ihn antürlich wieder zurück gebracht und warte ab, ob sie noch ihre Handwerkerehre entdecken...
Hat Jemand von Euch einen Tipp, bevor mir hier der Wagen ganz verfuscht wird...;-) ?
Ich leide mit meinem Cabrio mit, eine einfache Lösung wird zum Popanz...
Für Euer Interesse und die Ratschläge herzlichen Dank im voraus.
Smartie