Beiträge von mima

    'zusammen,


    ja es geht nicht um die technischen Details des Signals, habe mir das Tachosignal freischalten lassen (es liegt btw. an Pin 11 des Kombiinstrumentes!), lediglich die technischen Voraussetzungen des Radios sind interessant. Also soweit schonmal danke für die Tipps. Habe inzwischen herausgefunden, bei Pioneer gibt es eine Funktion namens ASL die das Ganze wohl über ein eingebautes Mikrofon mit Messung der Umgebungsgeräusche zu realisieren scheint.


    so long,
    mima

    'zusammen,
    gibt es eigentlich noch Radios (mit MP3-CD-Player), die über einen Tachoimpuls eine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung (auch schonmal GAL oder bei VW GALA genannt) realisieren können? Bitte keine Diskussionen über die Sinnhaftigkeit, die Frage ist mehr prinzipieller Natur. Habe recht ausführlich bei vers. Händlern recherchiert, bei allen gesehenen aktuellen Modellen z.B von Sony, Pioneer, JVC, etc. scheint es keinen solchen Anschluss zu geben. Hat da jemand was in Petto?


    bedank,
    mima

    Jo, ich weiß, hab danebengestanden. Allerdings funktioniert Mechanikerkasse wahrscheinlich nur noch bei besserem Vitamin-B, ich wurde jedenfalls auf den "offiziellen Weg" verwiesen und fand den Tarif jetzt auch nicht unbedingt soo schlecht...auch wenn die Werkstatt von 10 Eus in die Teamkasse natürlich unbestritten mehr gehabt hätte als von einer offiziellen Rechnung dieser Höhe abzgl. Umsatzsteuer, etc..;)

    'zusammen,


    hui, das hat ja rege Beteiligung gebracht ;) Ja, ich denke auch (und lt. Aussage meines Verkäufers (ist eben jenes smart Center)) ist kabelmäßig alles vorhanden. Ich hab auch keineswegs zwei linke Hände und würde mir das Teil auch selbst einbauen, aber ich komme selbst mit Eigenleistung nicht auf die angebotenen Preise. Selbst bei sagen wir nur 50 Euro für den Hebel stände für mich immer noch die Softwarefreischaltung im Raum, von der ich eigentlich ausgegangen war, 150 Euro zu kosten. Deswegen hatte ich auch schon die Vermutung der nicht ganz geradlinigen TAN-Herkunft.
    Und ja, über die Indisktubalität der 350 Euro besteht wohl Konsens, auch wenn das sC sonst eher nicht übertrieben zu agieren scheint (Freischaltung DZM hat hier knapp 15 Euro gekostet, wofür aber auch nicht ein einheitlicher Preis zu existieren scheint da der Mercedes-Händler mit smart-Werkstatt im Nachbarort irgendwas knapp über 20 Euro berechnet hätte.


    so long,
    Michael

    'zusammen,


    möchte bei meinem 450-Cabrio noch den Tempomaten nachrüsten lassen. Habe mich mal hier im Forum ein wenig durchgeklickt, und das Angebot vom Smart Center liegt vor mit 350 Euro komplett.
    Jetzt bin ich bei ebay über das hier für 189 Euro gestoßen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=260617038038 Das ist natürlich deutlich weniger, aber mir ist nicht ganz klar, ob das seriös ist, wenn man bedenkt dass alleine die Freischaltungs-TAN um die 150 Euro kosten soll. Hat da schonmal jemand Erfahrungen mit gemacht? Wäre ja zu schön um wahr zu sein...


    bedankt,
    mima

    Tach zusammen,
    "gemeinsam" mit meinem gebraucht erworbenen fortwo Cabrio von 2006 verstärke ich hier ab sofort das Forum und den Club.
    Bin Neu-Smart-Fahrer nachdem mir die eigentlich fällige HU meinen Corsa B von '98 jäh entrissen hat, aber nach zwei Wochen teils oben-ohne-smart-cruisen muss ich sagen, dass auch diese Trennung ihre guten Seiten hatte und bin mit der Kugel rundum zufrieden.
    Super sind auch die Angebote für Club-Mitglieder, der Versicherungsvertrag ist deutlich günstiger als mein bisheriger Anbieter (Allianz) mich versichert hätte.


    Grüße in die Runde,
    mima (aus dem Zulassungsbezirk VIErsen in NRW)