smart drive kit for the iPhone: Mehr Sicherheit und Lifestyle

  • Hallo Silberflizer,


    Also das Bluetooth geht nur wen das iPhone in die Halterung eingelegt wird.
    Das ist mein Kentnissstand.


    Da die sondermodell ohne Anlage angeliefert werden würde ich dir empfehlen das Kit dir gutschreiben zu lassen. Und sobald es das für das iPhone 4 Gibt sollen die Das bestellen und einbauen.


    Würde dir aber empfehlen ein die iPhone Halterrung zu nehmen und ein 3G oder 3GS für keines Geld bei ebay zu kaufen.


    Die Anlage kann dann später auf das 4er umgerüstet werden.
    Es mur das Cradel / Halter gewechselt werden.

  • Super. Dann noch eine letzte Verständnisfrage. Lädt sich das IPhone wenn man es in die Halterung steckt auch automatisch auf, oder braucht man dafür noch ein separates Ladekabel, welches ich an den Zigarettenanzüger einstecke?

  • Ich habe die Freisprechanlage selbst verbaut.
    Hat ne Stunde gedauert und ist wirklich kein Problem wenn man keine 2 linke Hände hat.


    Kostenpunkt 249,- € Listenpreis

  • Hört sich ja alles super an! Fragen die ich mir jedoch stelle:


    1) Wann kommt das iPhone 4 Set?
    2) Kamera:
    a) Was bringt die (was soll die km/h Anzeige - das macht jedes GPS Gerät ohne Kamera)?
    b) Wann kommt die Kamera, kann man die alleine Nachrüsten?
    3) Kann man damit auch andere Navigationslösungen verwenden?

  • Hab mir gerade meinen jungen Vodafone-Vertrag upgedatet und ein Iphone 4 in schwarz mit 32 GB und dem SuperFlat Internet Tarif bestellt.


    Hab in den letzten Tagen in Bezug auf das smart drive kit inkl. app viel recherchiert und die unterschiedlichsten Meinungen gehört.
    Der Lateiner würde sagen: Quot capita, tot sensus.


    Die Frage: Passt nun die "alte" Cradle für das 3GS auch für das 4er und passt die Software, sprich das app?


    Seit fast einem Jahr wird das Iphone 4 angekündigt und Details veröffentlicht. Im August 2010 bekommen wir in Zell am See, knapp 2 Monate vor Verkauf des Iphone 4, dann ein KIT für ein Auslaufmodell präsentiert.


    Ja, wo sind wir denn? Wir werden doch hier wieder einmal vorgeführt. Oder: Ist das Modelljahr 2010 ein Facelift oder doch nur eine Modellpflege. Das hab ich aus Zell am See mitgenommen.


    Sorry, ich fahre 30.000 km mit meinem Smart pro Jahr und bin auf eine funktionierende Kombi Handy/Navi/Freisprecheinrichtung angewiesen.


    451 AHR, EZ 07/2009, im Sommer Carlsson EVO 1/11, VA: 195/45 R16, HA: 215/35 R17


    Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen!
    Es ist nicht leicht zu begreifen, dass man nicht begreift.
    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

  • Da ich seit heute auch ein iPhone 4 habe schließe ich mich der Frage an.


    Also:


    1. passt das Cradle, oder gibt es ein Cradle?
    2. funktioniert das App für iPhone 4?


    Ich will nämlich nächste Woche das SC in Krefeld anrufen, damit die mir das alles einbauen.

  • Lest doch bitte einfach mal den ganzen Thread, da werden alle Fragen zum Funktionieren und Passen mit dem iPhone4 längst beantwortet.


    FT451: zum Modelljahr 2011 wurde nach offiziellem Sprachgebrauch eine MoPf = Modell-Plegemaßnahme durchgeführt. Mehr wurde nie für das Modelljahr in Anspruch genommen.


    Grüße


    Peter

  • Hallo Peter,


    das ist es ja. Zum Iphone 4, dem aktuellen Modell, gibt´s ja recht wenig im Thread, ein paar Fakten, nur zu Details, nicht im Ganzen und viel Minnesang, meint Smart und Iphone etc. vom Hörensagen.


    Für mich bedeutet das, dass ich zu einem SC fahren werde, nicht vor Ort, denn der kann häufig nicht helfen, und mir das Ganze anschauen und ausprobieren muss. Genauso war`s mit dem Fahrradträger.
    Ein riesen Zeitaufwand, um dann, wenn`s passt, doch über 300 Euro zu löhnen. Wobei das Probieren der Cradle noch einfach ist. Ich hol mir das App für 10 Euro im AppStore und probiere ...


    Sorry, wir fahren ein tolles Auto, haben aber fast keinen Support von Smart.


    Und die Vorstellung der Modellpflege in Zell am See von diesen beiden Smart-Vertretern (1 x männlich und 1 x weiblich) war aus meiner Sicht eine Farce.


    Karl


    451 AHR, EZ 07/2009, im Sommer Carlsson EVO 1/11, VA: 195/45 R16, HA: 215/35 R17


    Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen!
    Es ist nicht leicht zu begreifen, dass man nicht begreift.
    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

  • Hallo Karl,


    in dem Thread wird doch ganz klar gesagt, ja, der Cradle paßt mit iPhone4, und ja, das App funzt ebenfalls mit dem iPhone4. Aus meiner Sicht bleiben zumindest dazu keine Fragen mehr offen.


    Tja, die Freitagsparty in Zell... decken wir sozusagen die Tücher, mit denen die Autos abgedeckt waren, lieber über die Veranstaltung und sprechen wir nicht mehr darüber. Die Eröffnungsparty 2009 gefiel mir entschieden besser.


    Grüße


    Peter

  • Hallo Peter,


    schwamm drüber, ich fahr nächste Woche nach München und hoffe, dass das aktuelle Kit inkl. App für das neue Iphone passt.


    Gute Nacht


    Karl


    451 AHR, EZ 07/2009, im Sommer Carlsson EVO 1/11, VA: 195/45 R16, HA: 215/35 R17


    Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen!
    Es ist nicht leicht zu begreifen, dass man nicht begreift.
    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

  • Hallo!


    Ich brauche mal dringend eure Hilfe.


    Heute war ich im SC Krefeld und wollte mit denen den Einbau des Smart Drive Kit besprechen. Das war auch so lange ok, bis ich denen sagte, dass ich das iPhone 4 habe. Da bekamen sie Panik, denn laut ihren Unterlagen paßt der Cradle nicht bei dem iPhone 4.


    Ich sagte denen, dass hier im Forum aber schon einige geschrieben hätten, das es geht. Daher meine Bitte und die Bitte des SC. Könnt ihr bitte bestätigen, dass das iPhone 4 in den Cradle paßt, was Smart als Cradle für das iPhone 3 anbietet? Alternativ hat mich das SC Krefeld gebeten, nachzufragen in welchen SC das Kid mit dem iPhone 4 erfolgreich eingebaut wurde. Die wollen ggf. mit denen mal telefonieren.


    Bereits jetzt Danke für eure Hilfe.

  • Ich habe weder einen 451, noch das Drive Kit oder iPhone4 und kann nur auf dieses Posting verweisen.


    Offiziell ist der Cradle tatsächlich für das iPhone3. Insofern kann ich die Panik in Krefeld ein wenig verstehen.


    Du hast Dein iPhone ja bereits. Wenn der Cradle in Krefeld am Lager/verfügbar ist, probiere es doch einfach mal "trocken", also im nicht eingebauten Zustand, aus. Dann siehst Du doch am besten, ob es geht.


    Grüße


    Peter

  • Die haben den (oder heißt es das) Cradle leider nicht in Krefeld. Von daher ist die Trockenübung nicht möglich.


    Daher wäre es gut, wenn ich die Bestätigung (beispielsweise von s74r) kriegen könnte, dass das Iphone 4 in den Cradle von dem G3 passt und dass der komplette Einbau und auch die Funktionalität der Apps auch mit dem G4 klappen. Und wie gesagt, toll wäre es wenn man mir eine SC mitteilen könnte, die das Teil schon mal erfolgreich mit einem G4 eingebaut haben.

  • Das Iphone 4 ist ja in den Abmessungen etwas kleiner als das Iphone 3GS.
    115,2 mm vs. 115,5 mm, 58,6 mm vs. 62,1 mm, 9,3 mm vs. 12,3 mm.
    Also müsste es in der Cradle etwas Spiel haben. Beim Einstecken muss man wohl etwas aufpassen, damit man genau mittig sitzt. Lässt sich wahrscheinlich im Alltag machen. Die Frage ist allerdings, wie ein Update/Upgrade aussieht. Lässt sich die Cradle tauschen? Oder entsteht wieder ein komplett neues Produkt. Siehe Tempomat: 450er rechter Lenkradhebel, 451er im 3-Speichen-Lenkrad integriert. Schade, das man hier überhaupt nix erfährt. Und bei den Smart Centern hat man manchmal den Eindruck, dass man als Smart-Fahrer oft mehr Durchblick hat. Ich denke hier nur an das Einstellen der Heckklappe in Bezug auf Wassereintritt.


    451 AHR, EZ 07/2009, im Sommer Carlsson EVO 1/11, VA: 195/45 R16, HA: 215/35 R17


    Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen!
    Es ist nicht leicht zu begreifen, dass man nicht begreift.
    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

  • Das Iphone 4 passt perfekt in den Halter!! ( benutze es schon seit Wochen...)
    Das App läuft natürlich auch auf dem Iphone4 (die App ist Vorraussetzung für die Freisprecheinrichtung)


    Gruß


    Benjamin